Statischaufgeladen

Diskutiere Statischaufgeladen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi habe ein problem bin momentan das heist seit ein paar tagen statisch aufgeladen ich verpasse damit meinen Tieren unabsichtlich Stromstösse...
  • Statischaufgeladen Beitrag #1
Woodstock

Woodstock

Hi habe ein problem bin momentan das heist seit ein paar tagen statisch aufgeladen ich verpasse damit meinen Tieren unabsichtlich Stromstösse.

Und meine Tiere sich dann gegenseitig!

Wisst ihr vieleicht wie man das vermeiden kann?

Gibt es Waschmittel mit antistatisch zeug?Damit ich meine Sachen waschen kann? Da sich syntetisches schnell aufläd sowie wolle und co aber jetzt wo so kalt ist will ich nicht unbedingt in Kurzensachen rumlaufen ...
Und kann ich was ins futter geben damit sich die Tiere nicht statisch aufladen?

Meine Babys wollen schon gar nicht mehr mit mir kuscheln.... Und ich habe dauernd angst ihnen wehzutun!

Hoffe ihr könnt mir da helfen!

• Statischaufgeladen Beitrag #2
also es gibt wohl kein antistatisches futter,die aufladung kommt daher,dass du zb mit bestimmten puschen über einen kunstfaserteppich läufst oder ähnliches
es gibt auch kein waschmittel,dass da hilft,da die aufladung ja nicht durchs waschen kommt,sondern durch dich wenn dus anhast

helfen könnte da nur,wenn du zb baumwollsocken trägst oder puschen ,die keine syntetiks enthalten

• Statischaufgeladen Beitrag #3
aber wo findet man naturbelassenen Kleider heutzutage ohne das sie teuer sind?

Fast alle kleider die ich habe sind irgendwelche syntetischen produkte drinne!!!!

Mist... aber danke

• Statischaufgeladen Beitrag #4
Öfters mal an die Heizung fassen und Dich damit erden.
Und immer wenn Du eine der Katzen anfassen willst, kurz vorher erden.

• Statischaufgeladen Beitrag #5
huhu,

ich hab momentan das gleiche problem. ich nehm an es liegt an meinen hausschuhen, die eine gummi-sohle haben. aber selbst wenn ich die schuhe ausziehe und gleichzeitig beim streicheln an die heizung anfasse, krieg ich trotzdem eine gewischt wenn ich an die ohren oder den schwanz oder sonstwohin komme. ich hab keine ahnung was ich noch dagegen tun kann. meine beiden stört es nicht wirklich, solang es nur kurz ist.
aber ich bin auch um jeden tipp dankbar!

liebe grüße

spunky

• Statischaufgeladen Beitrag #6
Ich hatte das Problem auch ganz stark, als wir hier vor kurzem in die Wohnung eingezogen sind. Wir haben Laminat, meine alten Hausschuhe hatten eine Gummisohle und ich hab jedes Mal so derbe einen gewischt bekommen, als ich eine Türklinke, die Katzen oder meinen Freund berührt hab - aua! :shock:
Jetzt hab ich mir neue Hausschuhe besorgt, die haben eine andere Sohle, die sich nicht so auflädt bzw. bestehen innen aus Leder, das nicht leitet, jetzt hab ich das Problem nur noch manchmal, wenn ich zB nen Synthetikpulli auszieh (da sprühts Funken *g*) und hin & wieder bekommen auch die Miezen was ab - die stört das aber kaum.

Also schau dich am besten mal nach anderen Schuhen/Socken um, dann wird das schon. :)

• Statischaufgeladen Beitrag #7
Hi, seltssam bei mir passiert genau das gleiche, obwohl ich eigentlich ich den ganzen Tag Barfuß in der Wohnung unterwegs bin, naja Bodenheizung halt *Füßeanguck*. Wirklich stören tut es ihn auch nicht, mich aber :D , weil es immer wenn ich ihn berühre ziemlich laut knackt :!: . Naja geht vieleicht vorbei*hoffdasvorbeigeht*

• Statischaufgeladen Beitrag #8
Hm... gibts auch besondere Puschen für Katzen? Luzi ist nämlich auch oft aufgeladen und "schlägt" mich. Lilit gar nicht, also liegt es nicht an mir :lol:

• Statischaufgeladen Beitrag #9
Was auch helfen soll, ist, öfters am Tag mit einem angefeuchteten Tuch der Katze übers Fell wischen.
Trockenes Fell lädt sich leichter statisch auf als feuchtes, warum auch immer.

• Statischaufgeladen Beitrag #10
Was auch schlimm ist Seide ich habe leider Nur schalfanzuüge aus seide bei dem andrem schwitze ich zu sehr beine armen babys halten sich dann enternt von mir....

Ich gehe meistens barfuss wenn dann habe ich socken an aber keine aus syntetik reine baumwolle

Und seit tagen bin ich aufgeladen ich stösse sogar meinen freund an....

Ich fasse ja schon alles metallene an damit ich mich endlade deshalb fragte ich ob es wenigstens waschmittel mit antistatik gibt...

Oder liegt es an der Luft???

• Statischaufgeladen Beitrag #11
Das kenne ich :lol:
Unser Tiger ist auch oft aufgeladen, da seine Lieblingsdecke aus Kunstfell ist und er nach ausgiebigem Schläfchen und gewälze aussieht wie ein Fellball :shock:
Aber scheinbar ist's für Ihn kein Problem.
Vielleicht liegts also gar nicht an Dir, sondern an der Katze.

LG
funny

• Statischaufgeladen Beitrag #12
Da gab es auch den Versuch in der Schulphysik zur Ladung eines Kunststoffstabes mit einem trockenem Fell, welches man genau benutzt, das verschweige ich.
Von daher kann es tatsächlich an der Katze liegen, dass sie sich eigentlich auflädt, denn dies erklärte auch, warum die Katzen sich gegenseitig funken, nachdem Du eine der beiden entladen hast.
Du hast schone einen Punkt selber angesprochen, nämlich die Luft und geneuer die Luftfeuchte. Ist es bei Dir sehr trocken? Gegenmaßnahme könnten feuchte Tücher auf der Heizung sein.

• Statischaufgeladen Beitrag #13
statische elektrizität entsteht in der tat nur dann,wenn man mit zwei kunststoffteilen aneinanderreibt
heisst also grob gesagt,dass man mit syntetiksocken zb über einen syntetikteppich läuft oder ähnliches
ausserdem ist das im winter schlimmer,weil die luftfeuchtigkeit geringer ist

das heisst,dass man geladene teilchen der gegeneinander reibenden stoffe gegeneinander austauscht und durch das enstehende ungleichgewicht der ladungen ensteht eine spannung
wenn diese stoffe NICHT leitend sind,kann der strom nicht abfliessen und wird sozusagen gespeichert (kunststoff leitet nicht)
erdet man sich dann ,fasst also einen leitenden gegenstand an oder halt einen anderen menschen oder katze,entlädt sich der gespeicherte strom schlagartig und es gibt diesen funken

abhilfe schafft also eine erhöhung der luftfeuchte,da ein weniger trockerer stoff mehr strom ableiten kann und ihn also sozusagen nicht mehr speichern kann
ausserdem sollte man so wenig wie möglich kunstfasern(kunstoffe) am körper tragen oder auf dem boden haben
ist der ganze teppich aus kunstfaser ,könnte ein läufer darüber an der stelle,an der man am meisten läuft ´helfen
aber waschmittel oder ähnliches gibt es da leider nicht

Thema:

Statischaufgeladen

Statischaufgeladen - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten