• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pflanzenfresser

Diskutiere Pflanzenfresser im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey, erstmal ein ganz großes Dankeschön :wink: Ich habe euch schon viel gefragt (Fütterung, Schnupfen und und) alles hat wunderbar...
  • Pflanzenfresser Beitrag #1
L

Lene04

Hey,

erstmal ein ganz großes Dankeschön :wink:

Ich habe euch schon viel gefragt (Fütterung, Schnupfen und und) alles hat wunderbar funktioniert. Und meine Süße hat sich auch gut bei mir eingelebt.

Jetzt taucht aber ein neues Problem auf.
Sie frisst alle meine Pflanzen an und buddelt in der Erde. Nun ist das nicht gut für mich, denn muss ja immer sauber machen und die Pflanzen sehen auch nicht mehr schön aus. Aber es ist auch nicht gut für sie, denn einige Pflanzen sind ja auch giftig.
Ich habe ihr Katzengrass gekauft, doch das hielt sie auch nicht davon ab.

Wie bekomme ich sie dazu die Pflanzen in Ruhe zulassen? Gibt es z.B. Düfte die Katzen nicht mögen?

Bestrafung half auch nicht.

Danke schon mal im Vorraus für eure Anworten

Lena

• Pflanzenfresser Beitrag #2
Hilft dir jetzt zwar nicht wirklich, aber meine süße Maunzi macht das auch immer.
Sie macht es einerseits um ihre Haare später leichter auswürgen zu können (Katzengras haben wird zwar auch schon versucht als Ersatz zu nehmen, frisst unsere Ravinierte allerdings nicht), andererseits macht sie es manchmal auch, um uns zu ärgern oder wenn sie sauer ist.
Zum Beispiel wenn wir sie eine Weile alleine lassen, lässt sie ihre Trurigkeit oder ihre Wut an den Pflanzen aus- wir wissen dann genau, dass ihr was nicht gepasst hat.
Macht deine Mieze das immer oder nur manchmal. Achte mal drauf. Vielleicht fällt dir ja auch ein bestimmter Zeitpunkt auf, wann deine Katze das immer macht.

Und zu dem, wie man es verhindern kann: Keine Ahnung!
Ich lass sie immer dran rupfen und stachel sie manchmal sogar dazu an. Ist natürlich nicht gut, aber wir haben dabei immer jede Menge Spaß :wink: :wink:

LG Julia

Thema:

Pflanzenfresser

Pflanzenfresser - Ähnliche Themen

Kami - come on!: Nun ist so viel Zeit vergangen ... :verlegen: Also ich hab mich ganz gut eingelebt. Eine zeitlang hatte ich Schwierigkeiten, mein großes...
alte Katzendame Liesel sucht DRINGEND eine PS oder ES: [email protected] [mailto:[email protected]] Gesendet: Donnerstag, 19. Juli 2012 00:22 Betreff: JETZT...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Pflanzenfresser!: Hey, erstmal ein ganz großes Dankeschön Ich habe euch schon viel gefragt (Fütterung, Schnupfen und und) alles hat wunderbar funktioniert. Und...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Oben Unten