Futter für sensible Haut?????

Diskutiere Futter für sensible Haut????? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; hallo, ich soll laut TA nach Futter für Katzen mit sensibler Haut gucken, mit viel Omega 3/6 Fettsäuren und Biotin..... Kann mir jemand sagen...
  • Futter für sensible Haut????? Beitrag #1
S

sabine.wer

hallo,

ich soll laut Tierarzt nach Futter für Katzen mit sensibler Haut gucken, mit viel Omega 3/6 Fettsäuren und Biotin.....

Kann mir jemand sagen, was für ein Futter ich da nehmen kann? Kenne mich da gar nicht mit aus.... :roll:

LG
Sabine

• Futter für sensible Haut????? Beitrag #2
Das beste "Futter" mit viel Omega 3 und 6- Fettsäuren it Lachsöl ;).

Gibts praktischerweise in 500 mg- Kapseln für uns Menschen zu kaufen, von denen du täglich eine unters gewohnte Futter mischt.

Wozu minderwertigeres und am Ende noch teureres Futter geben, wenn es auch so einfach geht? ;)

Lachsöl ist gut für Haut und Fell. Hat Caruso denn Hautprobleme?

Das ein zusätzlicher Taurinzusatz sich sehr positiv auf Haut und Fell auswirken kann, kann ich in den letzten 4 Wochen beobachten.

Mit Felidae und Iams hatten sie ja sowieso schon sehr schönes Fell, aber eben seit 4 Wochen bekommen sie 1 g Taurin /3 ins Nassfutter.

Das Fellbild hat sich nochmals verbessert, gerade bei Ares, der zwar ein kuschelweiches, aber leider auch ziemlich fettiges Fell hat(te).

Nicht zuletzt ist Taurin ja auch so gesund und lebenswichtig für Herz und Sehkraft.
Ich habe mich dafür entschieden, weil man vielen Nassfuttern nachsagt, ihr Tauringehalt wäre am unteren Ende des Sollwertes. Und eine Veränderung hat es in der Tat bewirkt.

• Futter für sensible Haut????? Beitrag #3
huhu,