• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zähne wachsen schief

Diskutiere Zähne wachsen schief im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Leute! Ich habe seit gestern eine Perserkatze(Kitte). Alles läuft schön und gut. Nur ich habe ein kleines Problem. Die Zähne wachsen irgendwie...
  • Zähne wachsen schief Beitrag #1
L

Lara

Hi Leute!
Ich habe seit gestern eine Perserkatze(Kitte). Alles läuft schön und gut. Nur ich habe ein kleines Problem. Die Zähne wachsen irgendwie nicht ordnungsgemäß. Einer der oberen Schleifzähne wächst nach innen anstatt nach aussen. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Sollte ich vielleicht zum Arzt? Da es ja noch in der Wachsphase ist kann er dann vielleicht etwas machen. Oder ist es nicht schlimm? Bitte schreibt zurück. Hab keine Peilung. Danke schonmal im Vorraus an die, die antworten werden.

• Zähne wachsen schief Beitrag #2
Hallo Lara,

was sagt denn die Züchterin dazu?

Ich denke, Du solltest das Kitten durchaus damit dem Tierarzt vorstellen. Schön wär's wenn der sich mit Zähnen auskennt.
Evtl kann es sein, daß man vorm Zahnwechsel noch gar nichts macht und erstmal abwartet, ob die bleibenden Zähne gerader wachsen.

Gruß, Inge

• Zähne wachsen schief Beitrag #3
Hi Inge!
Danke für deine Antwort! Ich hab nicht mehr mit der Züchterin gesprochen. Aber in 4 Wochen muss ich ja zum Tierarzt wegen der Impfung. Dann kann ich den ja fragen. Ich hoffe das man da was machen kann. Nicht das der Zahn dem armen ins Zahnfleisch wächst.
Gruß Lara

Thema:

Zähne wachsen schief

Zähne wachsen schief - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten