08.02.2006 Umfrage: Welches Katzenstreu? Beitrag #1 B Beccy Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Ich habe mir am Samstag eine Katze aus dem Tierheim geholt und daher noch recht neu in Sachen "Katze". ) Habe jetzt erst einmal das ganz normale Catsan gekauft, doch ich merke, dass ich höchstens mit einem 20-kg die Woche auskomme. Ich errinnere mich an früher, da hatte meine Oma mal eine Katze und benutzte Streu, was, wenn es naß wurde, sich wie zu einem harten Stein zusammenzog und man diesen dann einfach entfernen konnte. Wenn ich 2 x täglich das Streu säubere, werfe ich nämlich bestimmt 1/2 an gutem Streu noch mit weg. Welches Streu benutzt ihr? Kennt jemand dieses "Spezial-Streu"?
Ich habe mir am Samstag eine Katze aus dem Tierheim geholt und daher noch recht neu in Sachen "Katze". ) Habe jetzt erst einmal das ganz normale Catsan gekauft, doch ich merke, dass ich höchstens mit einem 20-kg die Woche auskomme. Ich errinnere mich an früher, da hatte meine Oma mal eine Katze und benutzte Streu, was, wenn es naß wurde, sich wie zu einem harten Stein zusammenzog und man diesen dann einfach entfernen konnte. Wenn ich 2 x täglich das Streu säubere, werfe ich nämlich bestimmt 1/2 an gutem Streu noch mit weg. Welches Streu benutzt ihr? Kennt jemand dieses "Spezial-Streu"?
08.02.2006 Umfrage: Welches Katzenstreu? Beitrag #2 Mulli Beiträge 246 Reaktionspunkte 0 Hi, also ich hab das "Cat´s Best Öko Plus". Das ist ein Klumpstreu aus Pflanzenfasern. Ich muss sagen, dass ich damit super zufrieden bin. Es ist genau so wie du es beschreibst. Ich leer morgens und abends das Katzenklo aus und brauch nur die "Brocken" raussuchen. Das Streu legt sich um den Urin der Miezen und wird so zum Brocken. Es ist auch super ergiebig. Ich kauf das Streu immer 10L-Sack (40L gäbs auch, aber die kann ich nich schleppen....) und reich damit ewig!!! Ich füll ab und zu das Katzenklo wieder mit frischer Streu auf. Und nach ein paar Wochen leer ich es komplett aus und mach komplett eine neue Füllung rein. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. LG Susi. :wink:
Hi, also ich hab das "Cat´s Best Öko Plus". Das ist ein Klumpstreu aus Pflanzenfasern. Ich muss sagen, dass ich damit super zufrieden bin. Es ist genau so wie du es beschreibst. Ich leer morgens und abends das Katzenklo aus und brauch nur die "Brocken" raussuchen. Das Streu legt sich um den Urin der Miezen und wird so zum Brocken. Es ist auch super ergiebig. Ich kauf das Streu immer 10L-Sack (40L gäbs auch, aber die kann ich nich schleppen....) und reich damit ewig!!! Ich füll ab und zu das Katzenklo wieder mit frischer Streu auf. Und nach ein paar Wochen leer ich es komplett aus und mach komplett eine neue Füllung rein. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. LG Susi. :wink:
08.02.2006 Umfrage: Welches Katzenstreu? Beitrag #3 M mausewix Beiträge 172 Reaktionspunkte 0 carsan ist meiner meining nach eh viel zu teuer ich hab auch mal das klumpstreu von thomas getestet,das ist auch nicht verkehrt mittlerweile bin ich bei multifit klumpstreu,da kosten 20 kilo 8€ rum und das reicht für nen monat bei drei katzen allerdings solltest du einmal die woche das klo auch auswaschen,damit du bakterien und sowas auch mal rauskriegst
carsan ist meiner meining nach eh viel zu teuer ich hab auch mal das klumpstreu von thomas getestet,das ist auch nicht verkehrt mittlerweile bin ich bei multifit klumpstreu,da kosten 20 kilo 8€ rum und das reicht für nen monat bei drei katzen allerdings solltest du einmal die woche das klo auch auswaschen,damit du bakterien und sowas auch mal rauskriegst
08.02.2006 Umfrage: Welches Katzenstreu? Beitrag #4 B Beccy Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Ich habe solche Folienbeutel ganz unten in das Katzenklo reingelegt, dann erübrigt sich das Auswaschen, denke ich zumindest. Ich werde zukünfig einmal in der Woche den ganzen Beutel rausnehmen und einen neuen Plastikbeutel + komplett neues Streu reinmachen.
Ich habe solche Folienbeutel ganz unten in das Katzenklo reingelegt, dann erübrigt sich das Auswaschen, denke ich zumindest. Ich werde zukünfig einmal in der Woche den ganzen Beutel rausnehmen und einen neuen Plastikbeutel + komplett neues Streu reinmachen.
08.02.2006 Umfrage: Welches Katzenstreu? Beitrag #5 Spunky Beiträge 441 Reaktionspunkte 0 hi, herzlichen glückwunsch zum beginn eines neuen lebens mit so einem wunderbaren wesen ! (wir sind hier alle super neugierig und lieben photos ) ich nehm das premiere excellent vom fressnapf. das ist auch super ergiebig, weil du nur die klumpen entfernen brauchst. außerdem hat es einen leichten babypuderduft. das riecht sehr angenehm. das gibt es im 12kg sack für etwa 12 euro glaub ich. im moment ist es bei fressnapf im angebot für 9,99 euro. ich find es staubt auch weniger, als das billige, was wir vorher hatten. und dadurch dass es so ganz feines streu ist, kriegt man auch die kleinen klümpchen gut raus (mit einer feinen schippe). und meine beiden mögen das feine streu glaub ich lieber. du solltest aber mindestens 8cm (also die kloschale bis oben voll) reinmachen. dann können sie richtig buddeln, was bei uns hier manchmal einige minuten dauert, wenn ich ein wenig neues streu auffülle. aber beachte, wenn du das streu wechselst, dass du dies langsam machst. also erst mischen und dann immer weniger von dem alten. sonst kann es passieren, dass sie das klo nicht mehr annimmt. oder hast du 2 klos? dann kannst du eines komplett neu machen und das andere lässt du erstmal mit dem alten streu. dann wirst du sehen, welches sie mehr nimmt. das hat bei uns super geklappt. das alte streu wurde nur noch ignoriert, da saßen sie lieber zu zweit in dem neuen. :roll: hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! liebe grüße spunky ps: ich glaub ich hab heut leichte sprachstörungen :roll: sorry
hi, herzlichen glückwunsch zum beginn eines neuen lebens mit so einem wunderbaren wesen ! (wir sind hier alle super neugierig und lieben photos ) ich nehm das premiere excellent vom fressnapf. das ist auch super ergiebig, weil du nur die klumpen entfernen brauchst. außerdem hat es einen leichten babypuderduft. das riecht sehr angenehm. das gibt es im 12kg sack für etwa 12 euro glaub ich. im moment ist es bei fressnapf im angebot für 9,99 euro. ich find es staubt auch weniger, als das billige, was wir vorher hatten. und dadurch dass es so ganz feines streu ist, kriegt man auch die kleinen klümpchen gut raus (mit einer feinen schippe). und meine beiden mögen das feine streu glaub ich lieber. du solltest aber mindestens 8cm (also die kloschale bis oben voll) reinmachen. dann können sie richtig buddeln, was bei uns hier manchmal einige minuten dauert, wenn ich ein wenig neues streu auffülle. aber beachte, wenn du das streu wechselst, dass du dies langsam machst. also erst mischen und dann immer weniger von dem alten. sonst kann es passieren, dass sie das klo nicht mehr annimmt. oder hast du 2 klos? dann kannst du eines komplett neu machen und das andere lässt du erstmal mit dem alten streu. dann wirst du sehen, welches sie mehr nimmt. das hat bei uns super geklappt. das alte streu wurde nur noch ignoriert, da saßen sie lieber zu zweit in dem neuen. :roll: hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! liebe grüße spunky ps: ich glaub ich hab heut leichte sprachstörungen :roll: sorry
08.02.2006 Umfrage: Welches Katzenstreu? Beitrag #6 Mulli Beiträge 246 Reaktionspunkte 0 So Plastikbeutel im Katzenklo hatte ich auch, allerdings nicht lange.... Meinen Beiden hat das nämlich einen riesen Spaß bereitet stundenlang im Katzenklo zu hocken und den Beutel zu zerkratzen. :evil: Inzwischen hab ichs aufgegeben und schütt das Streu so rein. LG Susi
So Plastikbeutel im Katzenklo hatte ich auch, allerdings nicht lange.... Meinen Beiden hat das nämlich einen riesen Spaß bereitet stundenlang im Katzenklo zu hocken und den Beutel zu zerkratzen. :evil: Inzwischen hab ichs aufgegeben und schütt das Streu so rein. LG Susi
08.02.2006 Umfrage: Welches Katzenstreu? Beitrag #7 Spunky Beiträge 441 Reaktionspunkte 0 ja mit den beteln hätte ich auch meinen heiden spaß. sie würden den wohl zerkratzen, rausziehen und mein badezimmer würde sich innerhalb kürzester zeit in ein riesen katzenklo verwandeln. :lol: spunky
ja mit den beteln hätte ich auch meinen heiden spaß. sie würden den wohl zerkratzen, rausziehen und mein badezimmer würde sich innerhalb kürzester zeit in ein riesen katzenklo verwandeln. :lol: spunky
08.02.2006 Umfrage: Welches Katzenstreu? Beitrag #8 uni-kat Beiträge 168 Reaktionspunkte 0 Ich habe verschiedene Streu durch, von billig bis teuer und bin seit einiger Zeit beim Lild-Streu. Ich muss sagen, es ist wunderbar, stinkt nicht, klumpt gut und den Katzen geällt es auch. Und 2,50€ für 10 kg find ich gut.
Ich habe verschiedene Streu durch, von billig bis teuer und bin seit einiger Zeit beim Lild-Streu. Ich muss sagen, es ist wunderbar, stinkt nicht, klumpt gut und den Katzen geällt es auch. Und 2,50€ für 10 kg find ich gut.
21.02.2006 Umfrage: Welches Katzenstreu? Beitrag #9 C Cosmo Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 hallo, bin relativ neu hier... habe allerdings schon länger mit katzen zu tun. eine eigene habe ich seit 1,5 jahren. und ich muss ehrlich zugeben: ich liebe katzen, nur die katzenklos sind für mich ein graus... ich habe jetzt das ideale streu gefunden: es ist von multifit und es sind solche kristalle... einfach genial.... es kostet ca. 5 euro und hält gut einen monat... man riecht absolut nichts - ich bin wirklich begeistert!
hallo, bin relativ neu hier... habe allerdings schon länger mit katzen zu tun. eine eigene habe ich seit 1,5 jahren. und ich muss ehrlich zugeben: ich liebe katzen, nur die katzenklos sind für mich ein graus... ich habe jetzt das ideale streu gefunden: es ist von multifit und es sind solche kristalle... einfach genial.... es kostet ca. 5 euro und hält gut einen monat... man riecht absolut nichts - ich bin wirklich begeistert!
21.02.2006 Umfrage: Welches Katzenstreu? Beitrag #10 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Ich benutze auch das Cats Best Öko Plus. Es hat den unschätzbaren Vorteil, dass man es seelenruhig in der Toilette entsorgen kann. Ausserdem kostet es nicht die Welt (naja, okay, grad billig ist es auch nicht, aber im Verghleich zu Catsan...) und ist auch noch "Öko" :wink: Meine drei Mädchen benutzen das gleiche Klo, und ich mach's zweimal täglich sauber. (okay, wenn Penny mal wieder etwas obenauf liegen lässt, natürlich auch häufiger!) Da müffelt nix, und wenn man zur Tür hereinkommt, merkt man auch nicht, dass Katzen hier wohnen. LG, Steffi
Ich benutze auch das Cats Best Öko Plus. Es hat den unschätzbaren Vorteil, dass man es seelenruhig in der Toilette entsorgen kann. Ausserdem kostet es nicht die Welt (naja, okay, grad billig ist es auch nicht, aber im Verghleich zu Catsan...) und ist auch noch "Öko" :wink: Meine drei Mädchen benutzen das gleiche Klo, und ich mach's zweimal täglich sauber. (okay, wenn Penny mal wieder etwas obenauf liegen lässt, natürlich auch häufiger!) Da müffelt nix, und wenn man zur Tür hereinkommt, merkt man auch nicht, dass Katzen hier wohnen. LG, Steffi
21.02.2006 Umfrage: Welches Katzenstreu? Beitrag #11 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 ich benutze Biocats Premium es kommt EC ganz nah und ich damit sehr sehr zufrieden. Man riecht nix und klumpenbildung ist 1 A. komme mit einem 20 kg sack 2,5 Monate aus. bei 2 Katzen. LG Schnurzi
ich benutze Biocats Premium es kommt EC ganz nah und ich damit sehr sehr zufrieden. Man riecht nix und klumpenbildung ist 1 A. komme mit einem 20 kg sack 2,5 Monate aus. bei 2 Katzen. LG Schnurzi
21.02.2006 Umfrage: Welches Katzenstreu? Beitrag #12 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Ich benutze auch das Cats Best Öko Plus. Es hat den unschätzbaren Vorteil, dass man es seelenruhig in der Toilette entsorgen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Wie, in der Toilette entsorgen? Mehr wissen will! Das wär ja gut!
Ich benutze auch das Cats Best Öko Plus. Es hat den unschätzbaren Vorteil, dass man es seelenruhig in der Toilette entsorgen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Wie, in der Toilette entsorgen? Mehr wissen will! Das wär ja gut!
21.02.2006 Umfrage: Welches Katzenstreu? Beitrag #13 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Wir benutzen Megacats von Pegasus. Gibt es nur noch im Internet. Ist ähnlich wie EC aber riecht noch weniger und hält super lange. Wir füllen immer nur noch auf, muß nicht mehr komplett entleert werden, da das Streu so super ist. Cat's Best öko plus hatten unsere Pflegekatzen immer und ich finde es hat einen widerlichen Eigengeruch und ist so leicht das es bei uns in der kompletten wohnung rumflog.
Wir benutzen Megacats von Pegasus. Gibt es nur noch im Internet. Ist ähnlich wie EC aber riecht noch weniger und hält super lange. Wir füllen immer nur noch auf, muß nicht mehr komplett entleert werden, da das Streu so super ist. Cat's Best öko plus hatten unsere Pflegekatzen immer und ich finde es hat einen widerlichen Eigengeruch und ist so leicht das es bei uns in der kompletten wohnung rumflog.
21.02.2006 Umfrage: Welches Katzenstreu? Beitrag #14 M Molly Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Wir benutzen das Klumpstreu von Thomas! Und bisher war ich damit ganz zufrieden! Ich wusste gar nicht,dass Lidl auch Katzenstreu hat! Da werd ich demnächst mal drauf achten!
Wir benutzen das Klumpstreu von Thomas! Und bisher war ich damit ganz zufrieden! Ich wusste gar nicht,dass Lidl auch Katzenstreu hat! Da werd ich demnächst mal drauf achten!
21.02.2006 Umfrage: Welches Katzenstreu? Beitrag #15 Minou_und_Muck Beiträge 354 Reaktionspunkte 0 Ich habe lange Cats Best Öko Plus benutzt und war sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, daß die Körnchen sehr leicht sind und sich daher gut in der Wohnung verteilen. Inzwischen benutze ich Extreme Classic und bin super zufrieden. Ich hatte bisher kein Streu, das bessere Klumpen gebildet hat, dadurch muß ich eigentlich nie das Streu komplett wechseln, sondern meistens nur etwas auffüllen. Riechen tut es auch überhaupt nicht. Und zudem ist es sehr schwer, so daß wenig an den Pfoten hängen bleibt und es nicht in der ganzen Wohnung umherfliegt. Der Vorteil von CBÖP ist natürlich, daß es biologisch ist und sogar in der grünen Tonne entsorgt werden könnte. Als ich die Pflegebabys aus dem Tierheim bei mir hatte, habe ich auch dieses Streu wieder benutzt. LG, Aline!
Ich habe lange Cats Best Öko Plus benutzt und war sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, daß die Körnchen sehr leicht sind und sich daher gut in der Wohnung verteilen. Inzwischen benutze ich Extreme Classic und bin super zufrieden. Ich hatte bisher kein Streu, das bessere Klumpen gebildet hat, dadurch muß ich eigentlich nie das Streu komplett wechseln, sondern meistens nur etwas auffüllen. Riechen tut es auch überhaupt nicht. Und zudem ist es sehr schwer, so daß wenig an den Pfoten hängen bleibt und es nicht in der ganzen Wohnung umherfliegt. Der Vorteil von CBÖP ist natürlich, daß es biologisch ist und sogar in der grünen Tonne entsorgt werden könnte. Als ich die Pflegebabys aus dem Tierheim bei mir hatte, habe ich auch dieses Streu wieder benutzt. LG, Aline!
21.02.2006 Umfrage: Welches Katzenstreu? Beitrag #16 W Winnie Puh Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich kann nur "uni-kat" zustimmen, ich hole mittlerweile auch nur noch das Streu vom Lidl. Das ist klasse und meine zwei finden das auch.
Hallo, ich kann nur "uni-kat" zustimmen, ich hole mittlerweile auch nur noch das Streu vom Lidl. Das ist klasse und meine zwei finden das auch.
21.07.2006 Umfrage: Welches Katzenstreu? Beitrag #17 D darkangel76 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Haben unseren beiden Mädels heut auch"Cats Best Öko Plus" geholt. Hatten zu Anfang das "gute" Catsan drin. Aber da dies nicht klumpte, haben wir zu "Multifit White Comfort" gewechselt. Es klumpt zwar super gut, aber es staubt ungemein. Man sah überall die Tapser von den beiden kleinen auf dem Boden und beim Klumpen raus holen staubte es auch extrem. Nun testen wir gerad "Cats Best Öko Plus". Das soll laut Hersteller ganz normal im Klo entsorgt werden können. Na ich lass mich mal überraschen. Auf jeden Fall quillt es gut auf wenn es mit Feuchtigkeit in Berührung kommt. Und stauben tut es überhaupt nicht. Zum Eigengeruch des Streus kann ich nur sagen das es recht angenehm riecht. Riecht halt nach einem Naturprodukt ähnlich Holzspäne. Nur nicht so intensiv. Der erste Eindruck ist gut!
Haben unseren beiden Mädels heut auch"Cats Best Öko Plus" geholt. Hatten zu Anfang das "gute" Catsan drin. Aber da dies nicht klumpte, haben wir zu "Multifit White Comfort" gewechselt. Es klumpt zwar super gut, aber es staubt ungemein. Man sah überall die Tapser von den beiden kleinen auf dem Boden und beim Klumpen raus holen staubte es auch extrem. Nun testen wir gerad "Cats Best Öko Plus". Das soll laut Hersteller ganz normal im Klo entsorgt werden können. Na ich lass mich mal überraschen. Auf jeden Fall quillt es gut auf wenn es mit Feuchtigkeit in Berührung kommt. Und stauben tut es überhaupt nicht. Zum Eigengeruch des Streus kann ich nur sagen das es recht angenehm riecht. Riecht halt nach einem Naturprodukt ähnlich Holzspäne. Nur nicht so intensiv. Der erste Eindruck ist gut!
21.07.2006 Umfrage: Welches Katzenstreu? Beitrag #18 G Gilai&Paul Gast Also ich benutze Multifit-biofresh und ich bin rundum zufrieden! Paul nimmt es sehr gut an und ich werde wohl auch dabei bleiben. Es klumpt gut, riecht angenehm, staubt nicht und stinkt auch nicht, wenn man mal nicht saubermachen konnte. und nen 20kg-Sack für ca. 8 Euronen find ich okay. HBenutze es jetzt genau 4 wochen und so rein schätzungsmäßig komm ich auch noch 6 wochen damit. Man braucht auch nicht unbedingt komplett wechseln, denke ich. Bloß ich muss ab und an mal komplett wechseln weil der Dicke gerne genau an den rand pinkelt und dann hat man da natürlich auch schon mal was, was festhängt
Also ich benutze Multifit-biofresh und ich bin rundum zufrieden! Paul nimmt es sehr gut an und ich werde wohl auch dabei bleiben. Es klumpt gut, riecht angenehm, staubt nicht und stinkt auch nicht, wenn man mal nicht saubermachen konnte. und nen 20kg-Sack für ca. 8 Euronen find ich okay. HBenutze es jetzt genau 4 wochen und so rein schätzungsmäßig komm ich auch noch 6 wochen damit. Man braucht auch nicht unbedingt komplett wechseln, denke ich. Bloß ich muss ab und an mal komplett wechseln weil der Dicke gerne genau an den rand pinkelt und dann hat man da natürlich auch schon mal was, was festhängt
22.07.2006 Umfrage: Welches Katzenstreu? Beitrag #19 red_rosexy Beiträge 586 Reaktionspunkte 0 Also ich benutze CBÖP und bin zufrieden. Würde selber nur Klumpstreu benutzrn, ist echt das beste, aber leider Stauben die so, echt heftig. CBÖP war eine sensation, denn es war aus Holz, staubte nicht und roch nicht unangenehm, schön angenehm nach Holz. Super ergiebig ist es auch noch, kann es nur empfehlen
Also ich benutze CBÖP und bin zufrieden. Würde selber nur Klumpstreu benutzrn, ist echt das beste, aber leider Stauben die so, echt heftig. CBÖP war eine sensation, denn es war aus Holz, staubte nicht und roch nicht unangenehm, schön angenehm nach Holz. Super ergiebig ist es auch noch, kann es nur empfehlen
22.07.2006 Umfrage: Welches Katzenstreu? Beitrag #20 J Jule2505 Gast Hallihallooo... ich schließe mich hier mal der "Cats Best Öko Plus- Fraktion" an. Über das Streu lässt sich nur positives berichten: staubt nicht, klumpt bestens, nur ein !minimaler! Strandefekt, riecht nicht (auch nicht die Hinterlassenschaften) hat nur einen leichten, angenehm holzigen Eigengeruch, man kann die Pipiboller u.A. ganz praktisch übers Menschen-Klo entsorgen außerdem ist es super ergiebig: ich wechsel das Streu nur alle paar Wocehn komplett aus, ich fülle nur immer zwischendurch mal was drauf. Die Knödelchen zerfallen kein Stück wenn man sie mit der Schaufel entsorgt und das Streu zerbröselt auch nicht zu Staub im Kaklo. Ich bin mega begeistert....kann man nur empfehlen!!! :wink:
Hallihallooo... ich schließe mich hier mal der "Cats Best Öko Plus- Fraktion" an. Über das Streu lässt sich nur positives berichten: staubt nicht, klumpt bestens, nur ein !minimaler! Strandefekt, riecht nicht (auch nicht die Hinterlassenschaften) hat nur einen leichten, angenehm holzigen Eigengeruch, man kann die Pipiboller u.A. ganz praktisch übers Menschen-Klo entsorgen außerdem ist es super ergiebig: ich wechsel das Streu nur alle paar Wocehn komplett aus, ich fülle nur immer zwischendurch mal was drauf. Die Knödelchen zerfallen kein Stück wenn man sie mit der Schaufel entsorgt und das Streu zerbröselt auch nicht zu Staub im Kaklo. Ich bin mega begeistert....kann man nur empfehlen!!! :wink: