Kommt drauf an. Gerade das ist so ein Fall, wo ich dir aus der Ferne lieber zum Tierarzt rate.
Man kann Furunkel schon selber behandeln, allerdings muss man sie genau beobachten und wissen, was man tut.
Leute, die noch nie bei sich oder anderen (Mensch/Tier) Furunkel versorgt haben, die keine Notfallapotheke mit keimtötenden Medikamenten (z.B. Betaisodona) daheim haben und sich eher gruseln bei diesen Dingen (aus Angst oder Ekel) sollten es doch besser dem jeweiligen Facharzt vorstellen. Dann kommt es ja auch noch drauf an, wie gedudig deine Katze eine Wundversorgung über sich ergehen lassen würde, wie groß das Ding eigentlich ist, schmerzt es und natürlich die wichtige Frage: Ist es wirklich ein Furunkel ? Kann es auch eine Fettgeschwulst, eine Warze, ....sein. Da würde man natürlich anders handeln müssen.
Ich gehöre zu den Leuten, die sehr viel selber machen, denn ich habe in über 20 Jahren einige Erfahrung gesammelt. Aber im Zweifel bin auch ich schneller beim Tierarzt als ich piep sagen kann, ich kenne meine Grenzen.