Wir haben unsere Katzen gefunden!!

Diskutiere Wir haben unsere Katzen gefunden!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo.. Wie wahrscheinlich einige von euch mitbekommen haben war ich auf Katzensuche ;) Nach dem ich vieleviele Tierheime angerufen habe und mir...
  • Wir haben unsere Katzen gefunden!! Beitrag #1
JMW

JMW

Hallo..
Wie wahrscheinlich einige von euch mitbekommen haben war ich auf Katzensuche ;) Nach dem ich vieleviele Tierheime angerufen habe und mir Fotos zuschicken hab lassen waren wir gestern im Tierheim und haben unsere beiden Lieblinge gefunden! :)
Einen Kater und ein Katzenmädel beide ca 1-2Jahre alt (sie können nicht genau sagen wie alt sie sind) Sie schauen aus wie Norwegische Waldkatzen also WUNDERSCHÖN!! Leider weiss ich nicht wie ich die Bilder vom Handy auf den PC bringe per email klappts irgendwie nicht!
Also die beiden hatten aber nicht wirklich eine schöne Vorgeschichte man musste sie halb ausgehungert mit der Polizei von einem Alkoholiker weg holen.. Darum sind sie noch relativ scheu (niemand wollte sie darum) aber die Tierheimleiterin hat uns versichert wenn wir etwas geduld haben werden sie schnell zutraulich! Man hats auch gemerkt.. Der Kater mag keine Mànner aber bei meinem Freund merkte man es richtig wie er ihn mag.. :) Sind echt zwei bildhübsche.. :D Wir holen sie am 3.März :) Dann habe ich gerade eine Woche Ferien und dann kann ich mich um die beiden kümmern ;)
Nun ein paar Fotos die ich im Internet gefunden habe und ihnen sehr ähnlich sehen ;) Also so sieht etwa Max aus:
Sarah%202%20.jpg

Und eine Katze die ähnlich wie susi auschaut hab ich nicht gefunden sie ist viel dünkler.. und eine sehr schlanke und feine.. Max hingegen ist ein riesiger prachtkater :)
Ach ja wir wollen sie umtaufen.. Meint ihr dass ist ok? Müsssen die namen ähnlich wie die bisherigen klingen?[/img]

• Wir haben unsere Katzen gefunden!! Beitrag #2
Umtaufen ist immer okay, denn euch sollte der Name ja gefallen und zur Katze sollte er auch passen.

Ein Prachtkerl wenn ich das mal so sagen darf:)

• Wir haben unsere Katzen gefunden!! Beitrag #3
Naja mir wären max und susi egal! aber meinem Schatz nicht ;) Also suchen wir neue Namen.. Ja die Katzen sind superschöön! Vorallem der Kater.. echt ein Prachtkerl.. eine Riesige Katze! ;) die katzendame ist hingegen viel zarter gebaut ;) aber auch total hübsch!! eine Dame darf ja auch feiner sein ;)

• Wir haben unsere Katzen gefunden!! Beitrag #4
  • Wir haben unsere Katzen gefunden!! Beitrag #5
Ich könnt dich knutschen ;) genau so eine Seite habe ich gesucht! DANKE!! Ich hab noch keine ahnung was für ein Name.. Die Namen
sollten einfach passen.. :) und Max (der Kater) ist halt ein riesen Kerl und da sollte der Name schon nach sowas klingen ;) Bei susi weiss ich noch nicht vielleicht sollten wir sie weiterhin susi nennen? Mir gefällt der Name ;)

Edit: Also momentan bin ich für Susi und Merlin!? Würde mir gefallen.. Mal schaun was mein Freund dazu sagt ;)

• Wir haben unsere Katzen gefunden!! Beitrag #6
Wow, da habt ihr ja echt nen Glückstreffer gelandet! :D

Dann viel Spaß mit euren beiden Riesen! *gg*

Wie wärs mit 2 zusammengehörenden Namen wie Susi und Strolch, Bernahrd und Bianca oder so? :) Gibts hier ne Seite zu:

LG, Wibi

• Wir haben unsere Katzen gefunden!! Beitrag #7
Danke weebee.. ja ich kanns auch noch gar nicht fassen.. vorallem dass niemand die beiden wollte!?(die beiden sind schon 3monate im tierheim!!) Sie sind sooo hübsch...Man muss einfach etwas geduld mit ihnen haben.. Aber ich geb mir alle Mühe! :D

EDIT:
ach ja ich hab eine Frage an euch.. wie würdet ihr dass mit denen beiden machen am ersten Tag wenn wir sie nach Hause nehmen? Beide sind ja sehr scheu.. uns hat die Tierheimleiterin Bachblüten empfohlen dass beruigt sehr sie hat es schon viel bei solchen scheuen Tiere gebraucht und es nützt tatsächlich.. wir werden dass wahrscheinlich schon machen aber ansonsten was sollen wir tun wenn wir nach Hause kommen? Möchte nichts falsches machen..

• Wir haben unsere Katzen gefunden!! Beitrag #8
Hi Jenny

Also mit Bachblüten habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung....

Also als ich meine beiden geholt habe ging das folgendermassen ab....

Wir kamen nach Hause. Dann Katzen raus aus dem Transportkorb und als erstes gleich ins KaKlo setzten...

Dann sassen wir einfach nur stundenlang am Boden und haben die beiden Kleinen beobachtet.... (wir haben extra keinen Fernseher angemacht und keinen Radio angeschaltet).... einfach nur am Boden sitzen, mit ihnen reden und ein bisschen locken (Hilfe können natürlich auch Leckerlies sein :wink: )...

Am Abend sind wir dann einfach schlafen gegangen und unsere beiden Kleinen habe die ganze Nacht zusammen in der Transportbox geschlafen :D Bin natürlich ca. 100 mal aufgestanden in der Nacht um zu sehen ob es beiden gut geht.... aber das ist denke ich mal normal...

Denke die wichtigste Regel ist einfach.... dass ihr die beiden nicht stresst und einfach machen lässt was sie wollen.... auch wenn die beiden die erste Zeit nur unter dem Sofa oder Bett verbringen....

Wenn sie Hunger haben oder auf's Klo müssen kommen sie dann schon raus....

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Wir haben unsere Katzen gefunden!! Beitrag #9
Hallo barbara..
Danke für die Tips.. also wir würden das KaKlo in den Raum tun wo das Gästewc ist..( ist aber ein grosses Zimmer.. und das Futter bei der Küche.. Also angenommen die beiden sitzen dann nur im anderen Zimmer.. würdest du ihnen zeigen wo das Futter ist?(würde fast vor der Türe stehn wo das KaKlo drin ist!) oder würdest du es erstmal da rein stellen?^

PS: wegen dem Namen.. also Susi lassen wir mal aber für den Kater brächten wir noch einen.. Merlin gefällt meinem Freund nicht :( Irgendwie sollte der Name ja auch zu Susi passen.. aber Strolch gefällt uns beiden nicht.. :roll:

• Wir haben unsere Katzen gefunden!! Beitrag #10
Hi Jenny

Ja KaKlo im Gästewc hört sich gut an.... wo ist denn das zweite? Das Futter steht fast vor dem Gästewc? Wie gross ist der Abstand vom KaKlo zum Futter?

Ich habe ein Klo in der Küche.... und das Futter war am Anfang auch in der Küche... Abstand ca. 3 Meter. Das Ergebnis... das Klo wurde gemieden... Also habe ich das Futter nun im Wohnzimmer :wink: (seit dem wird das Klo in der Küche auch benutzt).

Ich denke zeigen wo das Futter ist musst du nicht... meine beiden haben dies sofort gefunden... Wenn die beiden wirklich nur in einem Zimmer sitzen und sich nicht getrauen rauszukommen dann wäre es gut wenn du das Futter und das Wasser ins gleiche Zimmer stellst. Wenn deine beiden wirklich so scheu sind wie das Tierheim es sagt dann wirst du ihnen das Futter nicht zeigen können... :cry:

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Wir haben unsere Katzen gefunden!! Beitrag #11
Wir werden das schon hin kriegen.. ich denke sie werde das Futter schon suchen gehn.. So scheu sind sie glaub doch nicht! Also das gäste wc.. schau das ist ein grosses Zimmer mit einer Kabine wo das Wc noch drin ist.. ich würde das Kaklo ins Zimmer und nicht zum wc stellen.. dann wenn du aus dem zimmer wo das wc(dass ganz hinten in der Ecke steht) raus kommst ist links grad die Küche.. (küche/essen/wohnen ist in einem Raum) wieso braucht man ein 2.Kaklo?!?!wir haben ja nur 3 Zimmer (mit Gästewczimmer gerechnet) auf einem Stock! Brauchts da 2 KaKlos?!

• Wir haben unsere Katzen gefunden!! Beitrag #12
Hi Jenny

Die Menge der Klo's hängt nicht von der grösse der Wohnung sondern mit der Anzahl Katzen ab. Man sagt normalerweise 1 Klo mehr als Katze... in deinem Fall also 3 Klo's.

Für meine beiden habe ich 2 Klo's, aber dies ist auch das Minimum....

Das Problem ist.... es gibt Katzen die gehen nicht gerne ins gleiche Klo und andere Katzen trennen strikt das grosse vom kleinen Geschäft.

Bei meinen hat sich das folgendermassen eingependelt... eine Katze geht auf's Klo, dann merkt die andere Katze "oh super Idee... ich muss auch mal" und dann geht die andere Katze auf's andere Klo.... bei uns sind wirklich beide Klo's dauernd in Betrieb.... ich habe bis jetzt noch nie ein Klo vorgefunden das nicht benutzt war.

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Wir haben unsere Katzen gefunden!! Beitrag #13
heeey :D :D :D

der ist echt mega süß :oops: :oops:

ich wüüünsch dir viel spaß mit den beiden. Und einen Namen wirst du schon finden, und wenn nicht, ergibt sich sowieso früher oder später einer, wenn du bei ihnen wohnst ;)

ich bekomme meine kleine schon in 6 Tagen und wir sind grad fleißig am umbauen....catwalk....selbstgebauter kratzbaum, spielzeug, raschelsack und tunnel selber nähen :shock: :shock: abba irgendwie machts ja spaß 8)

tschüüssi
Piddi

• Wir haben unsere Katzen gefunden!! Beitrag #14
hmm.. ja dann müssen 2kaklos her.. aber wohin sollich das 2.stellen? ins wohnzimmer möchte ich das nicht grad stellen und ins schlafzimmer auch nicht..:( kann ich die in den gleichen raum tun? oder wie ist dass wenn ich das andere kaklo ins badezimmer stelle? aber das ist total im anderen teil unserer wohnung..(da müssen sie durch unser schlafzimmer.. wär ja nicht so toll!)

@piddi jaja jetzt hab ich auch bald norwegische waldkatzen hätte ich nie gedacht mir hat deine soo gefallen... viel spass beim einrichten und basteln.. dass fängt bei mir auch schon bald an ;)

• Wir haben unsere Katzen gefunden!! Beitrag #15
Hi Jenny

Also ich habe eins in der Küche und das andere im Wohnzimmer... Mich stören die Orte gar nicht. Wieso möchtest du ein KaKlo nicht im Wohnzimmer?

Als meine Oma letzthin zu Besuch kam hat sie mich ganz verwundert gefragt... wo hast du denn das Klo für deine Katzen? Und ich musste lachen und antworten "ja... du sitzt gleich daneben".... :D

Das ist so unauffällig.... Merkt niemand.... Ausser eine Katze geht natürlich gerade auf's Klo.... aber mein Gott... so sind halt die natürliche Bedürfnisse... :lol:

Hast du evtl. im Flur noch ein Plätzchen?

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Wir haben unsere Katzen gefunden!! Beitrag #16
Hihi ich hab keinen Flur.. Aber eine Idee wo ich das eine Klo noch hinstellen kann.. Das eine ins Gästewczimmer und das andere unter den tisch der neben der Küche steht!(den brauchen wir NIE ich leg höchstens die wäsche drauf) Hmm machts was aus wen 2-3m daneben das Futter ist?

schau das ist die Küche.. die braune tür führt ins gästewc links bei der tür richtung Küche würde ich das Futter hin stellen.. und dort wo die balken sind(zwischen der küche) hinten dran steht ein marmortisch da drunter würde ich das 2.Kaklo stellen! wär das ok?

• Wir haben unsere Katzen gefunden!! Beitrag #17
Hi Jenny

Ich kann nur sagen.... ausprobieren.... du merkst es dann schon wenn's die Katzen nicht akzeptieren...

Denke mal jede Katze ist anders im Wesen... die einen sind heikler (diejenigen die ich zu Hause habe :wink: ). Die anderen weniger...

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Wir haben unsere Katzen gefunden!! Beitrag #18
Ich glaub nicht dass die beiden heikel sind die kamen aus einer total schlimmen Situation raus.. Die haben sogar vor hunger die essensreste aus Pfannen raus gekratzt.. Und die Tierheimleiterin hat gesagt sie essen alles! (ich fragte sie was sie für Futter benutzt) also ich denke nicht dass die beiden heikel sind.. ;)
Hmm ich hab mal die Namen raus geschrieben die mir gefallen:
Kasimir, Artemis, Shinuk, Samson, Vivaldi, Vladimir, Sultan, Azrael, Minou, Sylvester. Also am besten gefällt mir von denen Kasimir.. Was meint ihr?

• Wir haben unsere Katzen gefunden!! Beitrag #19
Also zur Info ihm hat Kasimir nicht gefallen :roll: er ist so heikel.. naja egal.. Ich würd die beiden am liebsten ehr max und susi nennen..
Ich habe aber eine Frage.. Habt ihr das Gefühl wir sollten beiden neue Namen geben? Ich meine vielleicht werden sie bei den alten an gar nicht schöne Dinge erinnert wo vorher geschehn ist?? (ich weiss ja nicht?)

• Wir haben unsere Katzen gefunden!! Beitrag #20
Hi Jenny

Ja das könnte sein.... aber bist du sicher, dass diese Namen vom Vorbesitzer sind. Oder hat ihnen diese das Tierheim gegeben?

Gruss
Barbara

Luna & Leon

Thema:

Wir haben unsere Katzen gefunden!!

Wir haben unsere Katzen gefunden!! - Ähnliche Themen

3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Katzen aus Messiehaushalt: Hallo Ihr lieben :) Ich habe mich gestern Abend dazu entschieden, 2 Katzen aus dem Tierheim zu holen, welche schrecklichen Hintergrund haben...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Probleme mit unserer Katze: Guten Tag zusammen. Wir haben einen Kater (Bobby) und eine Katze (Lucy). Die beiden kamen vor ca 1,5 Jahren zu uns und sind ungefähr 2 Jahre alt...
Oben Unten