So...
Wie einige von euch ja schon wissen, will ich mich auch schon lange in die Reihe der 3-Katzen-Besitzer eingliedern, indem ich mir eine dritte Katze (Türkisch Angora-Kater) zulege. ^^
Meinen Freund hab ich inzwischen soweit, dass er die Rasse total toll findet und sich auch freuen würde, wenn ein netter TUA-Kater bei uns einziehen würde.
Außerdem braucht doch der arme Felis einen Kumpel, mit dem er sich ordentlich kloppen kann...
Leider leider... gibt es da noch den Vermieter, der wohl ein Wörtchen mitzureden hat. Laut Mietvertrag sind Kleintiere erlaubt, aber für Katzen und Hunde muss man die ausdrückliche Erlaubnis bekommen. Deshalb stehen unsere beiden Miezen auch seit dem Einzug im Vertrag drin. :twisted:
Problem: Ich trau mich nicht, unseren (nebenbei total netten!) Vermieter um Erlaubnis zu fragen, aus Angst, es mir mit ihm zu verderben oder enttäuscht zu werden. :?
Frage: Was kann ich machen? Wenn ich mich doch mal überwinde, sollte es per Post gehen oder lieber am Telefon? Oder soll ich ihn unter einem Einwand herbitten und dann "ganz nebenbei" das Zettelchen für die Unterschrift zücken? :roll:
Oder einfach die Katze holen und warten, obs jemand mitkriegt (wir wohnen im Erdgeschoss, die Katzen kann man on draußen sehen - das wär echt schnell bekannt). Wobei dann wohl der Züchter eh nicht mitmachen würde, denke ich...
Oder soll ich meinen Traum vergessen und warten, bs wir in 20 Jahren ein eigenes Haus haben?
Och mann, was soll ich nur machen?
Wir war das denn bei euch allen?
Verzweifelte Grüße, Wibi