Hackfleisch ist eine gute Idee, aber achte darauf, dass kein Schwein drin ist! Schweinefleisch kann für Katzen tödlich sein, da es Überträger der Pseudowut ist.
Ansonsten, wenn du hin und wieder roh füttern willst, kannst du deiner Katze alles geben, was fleischig aussieht. Am Anfang zum Kaumuskulatur trainieren eignen sich Hühnerherzen sehr gut, es geht aber auch ungewürztes Gulasch oder anderes Fleisch.

Nur halt kein Schwein!
Hackfleisch ist sicher lecker, aber vielleicht sogar zu matschig für Katzen. Wenn du etwas Zäheres nimmst, macht es mehr Spaß, darauf rumzukauen.
Die Menge ist, solang du nicht über 20% der täglichen Ration überschreitetst, eigentlich egal. Ich schneide immer ein golfballgroßes Stück Fleisch ab und gebe trotzdem noch die normale Futterportion, es ist dann eben wie ein Leckerli.
Du kannst das Futter sofort roh geben, manche frieren es vorher nochmal ein, das ist aber nicht nötig. Du kannst es auch warm machen, dadurch wird es sicher etwas leichter zu zerbeißen, aber gerade das Kauen ist ja das Schöne daran...
Wenn ich ein großes Pack Fleisch kaufe, schneide ich es nach erstem Gebrauch in Stücken und friere es einzeln verpackt ein. Dann kann ich es nach Bedarf in Portionen rausnehmen und auftauen.
Und nochwas: Gib das Fleisch am besten auf einer glatten Unterlage, Badewanne, Fliesen oder so. Katzen neigen nämlich dazu, mit Rohfleisch wegzurennen und am liebsten auf dem schönen Teppich rumzuschweineln. :lol:
Viele Grüße, Wibi