hallo zusammen,
hab schon die suchfunktion hier benutzt, aber über verletzungen von streusalz an den pfoten nichts gefunden. habe naemlich die vermutung, dass aziz an der einen pfote irgendwas hat aufgrund vom streusalz.
er hinkt mit der linken vorderpfote seit etwa 3 tagen, mal mehr, mal weniger, er belastet nur die "zehenspitzen", tritt mit dem balen kaum auf. ich hab mir die pfote angeschaut und der ballen ist ein wenig geschwollen. und die haut dort ist auch ziemlich hart und leicht rissig, blutet aber nicht.
kann das vom salz kommen? spiele mit dem gedanken morgen zum tierarzt zu düsen und lass ihn jetzt auch erstmal nicht raus. der arme kerl, steht jammernd an der tür und will unbedingt raus ... es bricht mir das herz, aber mehr bricht mir das herz, wenn ich ihn so humpeln sehe! immer wenn er sitzt entlastet er die linke vorderpfote und er liegt auch viel am boden. er jagt auch chico und tinky grad nicht.
fressen tut er normal, es sieht auch nicht aus, als ob was gebrochen ist. vermutlich ist es besser, wenn ich zum Tierarzt geh. habt ihr vielleicht n tipp, wie ich die pfote schützen kann? ringelblumensalbe hab ich im internet gelesen und vaseline sind wohl auch gut, aber hat das sinn? schleckern die das nicht gleich wieder weg? und ist das nicht n stück weit ungesund? bin ganz ratlos.
er tut mir ja schon leid, wie er hier rausdraengt, aber soll ja nicht schlimmer werden, deswegen muss er heute nacht mal zuhause verbringen, was mir ja nicht unrecht bin, da ich ihn generell ungern ins freie lass, aber er kam von der strasse und er draengt massiv raus. tinky und chico sind reine wohnungskatzen und ich war überzeugte wohnungskatzenhalterin, weil ihnen an nix fehlt hier, aber aziz wird nie n reiner wohnungskater werden, der wird todungücklich, wenn er nicht raus darf ...
naja, gott sei dank schreib ich hier nur selten, ist schon wieder n roman geworden :lol:
aber danke schon mal im voraus für ideen oder tipps wegen der pfote.
süsse grüsse, erdbeere