15.02.2006 Rektum Prolaps....ist jemand betroffen?? bitte melden... Beitrag #1 MAGGY Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo. Ich steh vor einen großen Rätsel. Meine Miez Maggy ist nun fast 7 Monate alt. Sie hatte beireits mit 4 Monaten einem Prolapsvorfall. D.h. der Darm triff aus dem After aus, durch eine Bindegewebsschwäche oder fehlend des Schließmuskels. bzw. Missbildung. Nun seit gestern ist sie zum 2. mal in der Klinik und es schaut net gut aus. Die erste Klinik hat für 500€ geschlampft und einfach mal den Darm außen festgenäht. Sie haben mir große Hoffnung gemacht das es wahrscheinlich ein einmaliger Vorfall war. Nun das gleiche wieder. Diesmal meinte die Ärztin, das der Schließmuskel nicht richtig funktioniert. Bin so traurig das sie jetzt wieder alles über sich ergehen lassen muss...abführen, Stuhl verlieren etc. Eine Faaz.... Heute meinte sie, sie muss meine Süße komplett aufschneiden und richtig große Op machen. Und soll auch gleich kastriert werden wobei sie doch einmal Babys bekommen sollte...echt schade. Ich weiß nimmer weiter... Ich suche nach Leuten die das gleiche oder ähnliche durchgemacht haben. Meine Katze ist mir alles wert, da sch**** auf´s Geld. Bitte gebt mir Euren Rat. danke Annett
Hallo. Ich steh vor einen großen Rätsel. Meine Miez Maggy ist nun fast 7 Monate alt. Sie hatte beireits mit 4 Monaten einem Prolapsvorfall. D.h. der Darm triff aus dem After aus, durch eine Bindegewebsschwäche oder fehlend des Schließmuskels. bzw. Missbildung. Nun seit gestern ist sie zum 2. mal in der Klinik und es schaut net gut aus. Die erste Klinik hat für 500€ geschlampft und einfach mal den Darm außen festgenäht. Sie haben mir große Hoffnung gemacht das es wahrscheinlich ein einmaliger Vorfall war. Nun das gleiche wieder. Diesmal meinte die Ärztin, das der Schließmuskel nicht richtig funktioniert. Bin so traurig das sie jetzt wieder alles über sich ergehen lassen muss...abführen, Stuhl verlieren etc. Eine Faaz.... Heute meinte sie, sie muss meine Süße komplett aufschneiden und richtig große Op machen. Und soll auch gleich kastriert werden wobei sie doch einmal Babys bekommen sollte...echt schade. Ich weiß nimmer weiter... Ich suche nach Leuten die das gleiche oder ähnliche durchgemacht haben. Meine Katze ist mir alles wert, da sch**** auf´s Geld. Bitte gebt mir Euren Rat. danke Annett
15.02.2006 Rektum Prolaps....ist jemand betroffen?? bitte melden... Anzeige Schau mal hier:afterprolaps .
15.02.2006 Rektum Prolaps....ist jemand betroffen?? bitte melden... Beitrag #2 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hallo, helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich und meine Fellnasen, werden ganz fest die Daumen/Pfötchen drücken, damit alles gut ausgeht und dein Tigerchen wieder ganz gesund wird. Liebe Grüße, Claus
Hallo, helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich und meine Fellnasen, werden ganz fest die Daumen/Pfötchen drücken, damit alles gut ausgeht und dein Tigerchen wieder ganz gesund wird. Liebe Grüße, Claus
15.02.2006 Rektum Prolaps....ist jemand betroffen?? bitte melden... Beitrag #3 MAGGY Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo. vielen vielen Dank....werde sie nachher mal besuchen gehen. Liebe Grüße Annett
15.02.2006 Rektum Prolaps....ist jemand betroffen?? bitte melden... Beitrag #4 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 hallo, ich kann DIr leider auch nicht helfen, aber ich wünsche Deiner Mieze alles, alles Gute..... berichte doch mal, wie es ihr geht....... LG Sabine
hallo, ich kann DIr leider auch nicht helfen, aber ich wünsche Deiner Mieze alles, alles Gute..... berichte doch mal, wie es ihr geht....... LG Sabine
15.02.2006 Rektum Prolaps....ist jemand betroffen?? bitte melden... Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Annett, dann verweise ich Dich einmal an das Luna-Cat Forum, ich denke sie sind genau die richtigen Ratgeber für Dich. Schau mal hier http://www.luna-cat.de/phpkit/inclu...52&PHPKITSID=3e33610865a88810adb6c8c17afcdc71 Sabine dort hat auch eine Katze mit Darmvorfall und in diesem Forum wird allen behinderten Katzen gut geholfen. Allerdings wird man Dir auch dort sagen, daß Du den Gedanken an Nachwuchs mit dieser Katze absolut vergessen solltest, Du möchtest doch sicher nicht, daß die Kitten diesen Defekt evtl erben?. Ich wünsche Deiner Katze alles Gute und hoffe Du bekommst viel Rat und Hilfe dort. Viele Grüße Russian
Hallo Annett, dann verweise ich Dich einmal an das Luna-Cat Forum, ich denke sie sind genau die richtigen Ratgeber für Dich. Schau mal hier http://www.luna-cat.de/phpkit/inclu...52&PHPKITSID=3e33610865a88810adb6c8c17afcdc71 Sabine dort hat auch eine Katze mit Darmvorfall und in diesem Forum wird allen behinderten Katzen gut geholfen. Allerdings wird man Dir auch dort sagen, daß Du den Gedanken an Nachwuchs mit dieser Katze absolut vergessen solltest, Du möchtest doch sicher nicht, daß die Kitten diesen Defekt evtl erben?. Ich wünsche Deiner Katze alles Gute und hoffe Du bekommst viel Rat und Hilfe dort. Viele Grüße Russian
15.02.2006 Rektum Prolaps....ist jemand betroffen?? bitte melden... Beitrag #6 MAGGY Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo. danke für den Link und den Tipp..habe den Gedanken schon getrichen..weiß über die Folgen bescheid.bin aus der medizin.leider nur was die Pflege angeht. heute wurde ihr after verödet bzw. künstliche narben projeziert sodas ein künstlicher verschluss ergearbeitet wird... dies wird auf jeden fall eine langwierige sache werden. dir ärztin meinte zu mir es gäbe junge Katzen wie sand am meer..aber sowas finde ich unverständlich. ich liebe mein Tier und lasse es bestimmt net einschläfern wenn es ihr ansich so gut geht. Danke und liebe Grüße Annett
Hallo. danke für den Link und den Tipp..habe den Gedanken schon getrichen..weiß über die Folgen bescheid.bin aus der medizin.leider nur was die Pflege angeht. heute wurde ihr after verödet bzw. künstliche narben projeziert sodas ein künstlicher verschluss ergearbeitet wird... dies wird auf jeden fall eine langwierige sache werden. dir ärztin meinte zu mir es gäbe junge Katzen wie sand am meer..aber sowas finde ich unverständlich. ich liebe mein Tier und lasse es bestimmt net einschläfern wenn es ihr ansich so gut geht. Danke und liebe Grüße Annett
03.03.2006 Rektum Prolaps....ist jemand betroffen?? bitte melden... Beitrag #7 MAGGY Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Update Hallo. danke allen die mir beigestanden haben. meine süße ist soweit über den berg.alle op´s haben ihren nutzen erbracht. und es schaut super aus....ab und an kommt zwar noch ein stück darm raus aber geht dann gleich wieder zurück. bin so happy...alles hat sich gelohnt. also danke nochmal für eur tips. liebe Grüße Annett
Update Hallo. danke allen die mir beigestanden haben. meine süße ist soweit über den berg.alle op´s haben ihren nutzen erbracht. und es schaut super aus....ab und an kommt zwar noch ein stück darm raus aber geht dann gleich wieder zurück. bin so happy...alles hat sich gelohnt. also danke nochmal für eur tips. liebe Grüße Annett
05.03.2006 Rektum Prolaps....ist jemand betroffen?? bitte melden... Beitrag #8 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 @ Maggy: also ich finde es toll, das Du das alles für Deine Mieze gemacht hast und finde es total schön, das es anscheinend alles gutgegangen ist..... berichte mal weiter und einen Knuddler an Deine tapfere Mieze.... LG Sabine
@ Maggy: also ich finde es toll, das Du das alles für Deine Mieze gemacht hast und finde es total schön, das es anscheinend alles gutgegangen ist..... berichte mal weiter und einen Knuddler an Deine tapfere Mieze.... LG Sabine