Also ich füttere zum beispiel immer so um auch schon späteres Übergewicht vorzubeugen:
Frühs einhe Portion Trockenfutter, welches ist egal hochwertig muss es sein, meißtens ist Felidae Platinum sehr gut, sättigt schön und wie gesagt weniger Kalorien.
(Wenn alle dann alle, Nachschub gibt es nicht :twisted: )
Abends gibt es Nassfutter, auch mal Rohfutter weil es so schön ist zum kauen.
Auch da sollte man auf die Inhaltsstoffe und die Fettwerte achten.
Futter lasse ich selber nie zur freien Verfügung stehen, so macht das fresschen geben noch mehr spaß

und die Katze verbringt nicht den ganzen Tag damit sich vollzustopfen, was ja auch nicht so schön ist.
Gut ist immer die Katze zum Spielen zu animieren, denn nur durch bewegen nimmt sie wirklich ab.
Das beste ist mit dem Laserpointer oder Trockenfutterbrocken durch die Gegend werfen, so belkommt sie ihr fressen und bewegt sich dabei.
Ich selber füttere fast ausschließlich Light Trockenfutter bzw.Trockenfutter mit nicht so viel Fett, schaue aber genau auf die Zusammensetzung das da nicht Massen an Mais und weitere Füllstoffe sind.
Füttere selber Felidae Platinum und Leonardo Balance, ansonsten achte ich darauf das nicht so viel fett drin ist, ansonsten gebe ich etwas weniger als das was empfohlen wird.