Futterumstellung

Diskutiere Futterumstellung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu, unser Tigger frißt z.Z. wegen seiner Krankheit (ist mitlerweile aber wieder fit) Thunfisch in eigenem Saft + gekochtes Hähnchenbrustfilet...
  • Futterumstellung Beitrag #1
kikiisa

kikiisa

Huhu,

unser Tigger frißt z.Z. wegen seiner Krankheit (ist mitlerweile aber wieder fit) Thunfisch in eigenem Saft + gekochtes Hähnchenbrustfilet.

Nun kann ich ihn aber wieder auf Katzenfutter umstellen. Felix, Aldi, DM... frißt er aber nicht so besonders. Also gibt es weiter Selbstgekochtes.

Nun habe ich auf Rat von diesem Forum Almo Nature Nassfutter gekauft und er hat es recht gut gegessen.

Nun meine Frage: z.Z. habe ich noch normales Trockenfutter (von DM). Reicht das wegen der Vitamine? Bzw ich habe seit Samstag Vitaminflocken, die er gerne frißt, reichen die in Verbindung mit Almo nature?

Welche Vitamine fehlen bei Almo Nature (Nassfutter).

2. Frage: Da Tigger recht dünn ist, bekam er ca. 3 x am Tag das Selbstgekochte. Kann man da bei Bedarf auch mehr als 140 g am Tag füttern?

Kerstin

• Futterumstellung Beitrag #2
Also wenn du Almo geben willst, wäre das beste das Trockenfutter von dieser Firma als Gegenstück zu füttern, denn die sind direkt aufeinander abgestimmt.

Ansonsten reicht das nicht aus, Vitaminflocken sind nicht ausreichend zum suplementieren und das DM Futter ist extrem minderwertig, vom Fleischgehalt und den Zusatzstoffen.
Genauso wie selbstgekochtes, du musst unbedingt suple,mentieren, denn sonst stellt sich bald ein MAngel an Nährstoffen bei deiner Katze ein.
Wenn du bis 20% fütters ist es okay, aber ab mehr musst du Zugeben.

Das beste ist immer Taurin beizufügen, etwas Bierhefe und Distel-oder Lachsöl für schönes Fell und hochwertiges Nassfutter.
Kannst ja neben Almo Shah/Lux füttern was man bei Aldi bekommt und PetNature, das hochwertigste Nassfutter auf dem Markt.
Bekommt man bei
Auch ist animonda sehr gut, aber da scheiden sich die Geister;)

Almo alleine würde ich denke ich nicht füttern, da es das unausgewogenste Futter ist was ich je gesehen habe.

Aber skovkat müsste sich besser damit aukennen, denn ich glaube mich zu erninnern das sie das auch füttert.

• Futterumstellung Beitrag #3
Huhu,

wie ist es mit Nassfutter von iams? Ist da alles drin, was mein Kater braucht?

Bei PetNature ist ja scheinbar auch alles drin.

Aldifutter nimmt er z.Z. auch nicht. Bislang nur Almo und Iams. Das Selbstkochen war eher wegen seiner Krankheit. Da bekam er zeitgleich Aufbauspritzen. Nun muss ich ihn halt irgendwie wieder zu Katzenfutter bekommen.

Kerstin

• Futterumstellung Beitrag #4
Iams ist ganz okay und da es ein Alleinfuttermittel ist reicht es auch aus, was an Vitaminen drin ist.
Nur leider ist es relativ teuer für diesen Inhalt und die konsistens ist nicht die beste;)

Thema:

Futterumstellung

Futterumstellung - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Drinks...: Hallo liebe Foris, ich muss euch seit nun gefühlt ewig langer Zeit mal wieder mit einer Frage belästigen. Und zwar bin ich aktuell auf der Suche...
Ilvy mäkelt und ich möchte es besser machen: Ihr Lieben, manchmal hat man das ja, solche Verlustängste. Es geht mir gerade wieder so, im Leben mit unserer Ilvy, die unsere absolute ...
In welchen Intervallen soll NF gewechselt werden?: Hallo liebe Katzenfreunde! Gleich vorweg eine Entschuldigung, da ich als Neuling nicht den Überblick habe, ob das Thema schon mal so behandelt...
Oben Unten