Brauche dringend Katzen-Ratschlag!!!!HILFE!!!!!
Diskutiere Brauche dringend Katzen-Ratschlag!!!!HILFE!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schönen guten Abend alle zusammen,
Gestern ist uns ein sehr zutrauliger Kater zugelaufen. Natürlich haben wir in unserer ganzen Umgebung überall...
-
-
Brauche dringend Katzen-Ratschlag!!!!HILFE!!!!! Beitrag #1
Schönen guten Abend alle zusammen,
Gestern ist uns ein sehr zutrauliger Kater zugelaufen. Natürlich haben wir in unserer ganzen Umgebung überall Zettel verteilt und ihn auch bei der Polizei-Fundstelle gemeldet. Momentan ist er in unserem Badezimmer, was wir eher zu einem gemütlichen Schlafplatz für Katzen umgerüstet haben

Falls sich jetzt aber keiner melden wird überlegen wir ob wir den Kater behalten sollen. Jetzt aber das Problem:
Mein Freund und ich haben bereits seit vier Jahren zwei Katzen weiblich!!!. Beide sind sehr auf uns fixiert und brauchen viel Zuneigung. Leider akzeptiert eine von beiden wenn sie draußen ist keine anderen Katzen. Können wir es denn evtl trotzdem probieren oder ist das riskant. In unserer Wohnung haben wir sonst keine fremden Katzen gehabt um von Erfahrungen zu sprechen.
Danke für Eure Hilfe!
-
-
-
Brauche dringend Katzen-Ratschlag!!!!HILFE!!!!! Beitrag #2
Erstmal sind beide Damen kastriert und der junge Mann auch?
Denn dann dürfte es erstmal keine Probleme geben.
Ihr müsst das auf jedenfall dem tiTrheim melden damit, falls sich dort jemand meldet, die das gleich an euch weiterreichen können.
Wenn ihr ihn wirklich behalten wollt dann versucht es, aber zuerst würde ich mit ihm zum Arzt gehen, um Krankheiten ausschließen zu können, eher würde ich sie nicht zusammenlassen.
Sicher ist sicher!
-
-
Brauche dringend Katzen-Ratschlag!!!!HILFE!!!!! Beitrag #3
Danke
Danke für Deinen Ratschlag. Der Siamkater ist jetzt momentan im Tierheim bei der Sammelstation für drei Tage. Leider hat sich noch immer kein Besitzer gemeldet und der Tierarzt sowie das Tierheim-Personal gehen davon aus, dass er ausgesetzt wurde. Armer Kater...
Also mit unseren beiden das würde definitiv nicht klappen haben uns das genau überlegt.
Aber vielleicht kannst Du mir hierzu noch was sagen. Meine Schwiegereltern haben ebenfalls eine Katze ca. 2,5 Jahre alt Kartäuser-Mix (weibchen) und überlegen den kleinen Siamkater (ca.1,5 Jahre) aufzunehmen. Ich habe dabei aber bedenken und würde gerne wissen ob die berechtigt sind. Es geht um die Zeit die sie für die Katzen hätten. Beide arbeiten sehr lange. Einer von 07:00-16:00 und von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr (außer am Wochenende). Reichen diese par Stunden am Abend aus um zwei fremde Katzen aneinander zu gewöhnen und sich mit dem neuen Kater auch genug zu beschäftigen. Von dem Charkater her könnt es evtl. kloppen da das Mädel eigentlich recht neugierig auf andere Katzen in der Umgebung reagiert.
Das ist echt schwierig hier die richtige Entscheidung zu treffen.
Vielen lieben Dank für Deinen Ratschlag.
-
-
Brauche dringend Katzen-Ratschlag!!!!HILFE!!!!! Beitrag #4
Oh,der arme Kleine!
Wie können Menschen solche Schweine sein?
Uns ist Heiligabend ein Kater zugelaufen.
Zwischen den Feiertagen waren wir mit ihm beim Arzt,um zu schauen,ob er für unseren anderen Kater oder für die Kinder gefährlich sein kann und dann wurde auch geschaut,ob er gechipt ist.
Ist er nicht und daher meinte der Arzt,wir könnten ihn behalten!
Jetzt hat er bei uns ein schönes Zuhause gefunden und er ist uns soooo dankbar.
Hier mal ein Foto von "Felix"

-
-
Brauche dringend Katzen-Ratschlag!!!!HILFE!!!!! Beitrag #5
Klar ist es möglich das sie ihn nehmen.
Die rechtliche Seite sieht so aus, dass auch Tiere Fundsachen sind, d.h. man muss sie bei der Polizei und/oder beim örtlichen Tierheim als gefunden melden, denn sonst kann man sich eines Diebstahles strafbar machen.
Damit wird ganz normal die sechsmonatige Fundfrist in Gang gesetzt, nach deren Ablauf gehört einem erst das Fundtier.
Weiß aber nicht ob das noch aktuell ist!
-
-
Brauche dringend Katzen-Ratschlag!!!!HILFE!!!!! Beitrag #6
@ mopchen:
Gerade weil sie so lange wegen Arbeit außer Haus sind würde ich dringend versuchen, eine zweite Katze zu holen.
Und was das Aneinandergewöhnen betrifft: Das müssen im Endeffekt eh die Tiere ganz unter sich ausmachen. Natürlich sollte die ersten Tage jemand dabei sein, um eingreifen zu können, falls es ernsthafte Auseinandersetzungen geben sollte. Aber wenn man sich zuviel einmischt, kann man es für die Tiere auch schwieriger machen.
Holt den Kater doch vor einem längeren Wochenende und schaut, wie sie sich vertragen. Bis Katzen sich aneinander gewöhnen können zwar mehrere Wochen vergehen, aber diese Strapazen lohnen sich auf jeden Fall.
@Moly: Der sieht ja wirklich aus wie der Felix aus der Werbung

Echt ein hübsches Kerlchen!
LG, Aline!
Thema: