"potente" Frage

Diskutiere "potente" Frage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage. Wie lange wirkt ein Kater nach der Kastration noch bei seinen Art und Geschlechtsgenossen Potent? Wir...
  • "potente" Frage Beitrag #1
Jafu

Jafu

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Wie lange wirkt ein Kater nach der Kastration noch bei seinen Art und Geschlechtsgenossen Potent?

Wir holen für unsere Minni einen Gefährten im gleichen Alter (sogar Schätzungsweise etwas jünger), weil der Rest der Combo einfach mit dem Energiebündel " Minni" überfordert ist.
Oscar, so heißt er, ist noch im Tierheim und wird voraussichtlich diese Woche (KW08/06) kastriert.

Danke schon mal

Gruß
Jafu

• "potente" Frage Beitrag #2
Kastrierte sind noch 2-4 Wochen nach der Kastration in der Lage, weibliche Katzen zu schwängern, unser Ares z.B. hat einen Kastraten als Papa ;).

• "potente" Frage Beitrag #3
Danke Auir für die Antwort.

Mir geht es um das Zusammenführen mit 3 Katern, die kastriert sind. Die Beiden Mädels sind auch kastriert.
Wenn ich ihn gleich nach seiner Kastration hole und er noch auf die anderen 3 wie ein Kater wirkt, der nicht entmannt würd, gibt es sicherlich mit unseren 2 Ältesten Ärger, da ja potente Kater von Natur aus im Rang höher stehen. Diesen Zikus wollten wir/ich vermeiden.

Gruß
Jafu

• "potente" Frage Beitrag #4
Ja das kann ich gut verstehen.

Ares kam ja auch als Frisch- Kastrat zu uns, auch weil ich diesen Ärger vermeiden wollte.
Er war da genau eine Woche kastriert und hat sich Odin dann auch sofort unterworfen, dieser hat das akzeptiert.
Also muss er gemerkt haben, das er kein "richtiger" Mann mehr ist ;), denn als Frajo damals zu ihm kam (er war noch potent), gab es einen Höllenärger.

• "potente" Frage Beitrag #5
oh, das hört sich ja gut an.....
Oscar wird morgen "entmannt" und kann am Samstag bei uns einziehen.
Er hatte Katzenschnupfen und konnte deshalb nicht früher kastriert werden.
Nun ist er genesen.

Hier mal ein Bild von gestern

400_3265373663373562.jpg

und ein Porträt....

400_3266323062323534.jpg

Gruß
Jafu

• "potente" Frage Beitrag #6
Er hat tolle Augen und ein wirklich ausdrucksstarkes Gesicht, ich wünsche euch alles Gute!

• "potente" Frage Beitrag #7
hallo,

der sieht aber wirklich toll aus ....

LG
Sabine

Thema:

"potente" Frage

"potente" Frage - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erlebnisse mit fremder Katze im Garten. 2 Fragen, die mich dazu umtreiben: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe einen Garten, der ca. 5 km von meinem Haus entfernt ist. Irgendwann im Spätsommer tauchte da immer eine...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten