Diskutiere Hilfe, meine OKH ....... im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Huhu Ihr da draußen !
Wer kann mir Tipps geben ?
Meine OKH fängt an zu kratzen und zwar nur an Vliestapeten.
Ich habe ein großes Haus mit 3...
-
-
Hilfe, meine OKH ....... Beitrag #1
Huhu Ihr da draußen !
Wer kann mir Tipps geben ?
Meine
OKH fängt an zu kratzen und zwar nur an Vliestapeten.
Ich habe ein großes Haus mit 3 Kratzbäumen ( wo sie auch ran geht ) und auch andere Tapetensorten an der Wand ( wo sie nicht ran geht ), aber meine Vliestapete im Treppenhaus ( über 3 Etagen ) kratz sie wild an. Jetzt hab ich aus Verzweiflung schon einen Kratzbaum auf die Stufen im Treppenhaus gestellt, aber nein sie kratzt munter weiter ! Meine andere Katze allerdings nicht, die weiß sich zu Benehmen :lol:
Haben Vliestapeten irgendetwas drin, was Diese eine Katze nun mag ? Und was kann ich dagegen unternehmen ? Ich ärgere mich schon schwarz, weil wir das Treppenhaus erst vor 3 Monaten tapeziert haben
Ich hatte schon viele Katzen, aber keine kam auf so einen Klops :roll:
Bitte, bitte gebt mir ein paar Tipps, was ich dagegen machen kann, bevor die ganze Tapete ab ist.
Vielen Dank schonmal im vorraus.........
Eure Whoopi
-
-
Hilfe, meine OKH ....... Beitrag #2
Endweder will sie dir was mitteilen oder da ist wirklich was drinne,was sie dazu veranlaßt.
Als erste Maßnahme Wasserpistole, zum eindämpfen größeren Schadens,aber dann muß man einfach versuchen heraus zufinden,was los ist.
Ich würde es mit Ablenkung versuchen,natürlich kann man nicht 24 Stunden davor sitzen....weitere Vorschläge?
-
-
Hilfe, meine OKH ....... Beitrag #3
Hallo Roch
Schön das mir doch noch jemand eine Antwort geben kann :!:
Eigentlich dachte ich das ich die Katzensprache verstehe !? Ich dachte das Katzen irgendwo hin Pipi machen um den Menschen was zu sagen aber das sie das auch mit kratzen äußern ist mir neu !
Und das stimmt wirklich ?
Hmmmmm, dann werd ich mal drauf achten und sehen ob ich sie verstehe ?
Bye Whoopi :wink:
-
-
Hilfe, meine OKH ....... Beitrag #4
Hi Whoopi,
kann es sein das sie einfach nur Aufmerksamkeit möchte? Ich habe auch zwei Katzen. Und bei meiner kleinen Maus war das einfach pure Aufmerksamkeit fordern. Gerade wenn ich mich mit der Anderen beschäftigt habe......
Gruss
Sonia
Thema:
Hilfe, meine OKH .......