Katzenhaus für draussen

Diskutiere Katzenhaus für draussen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, hat vielleicht jemand eine Bauanleitung oder ein Foto von einem selbstgebauten Katzenhaus für draussen? Unser Nachbarskater muss nachts...
  • Katzenhaus für draussen Beitrag #1
S

sabine.wer

hallo,

hat vielleicht jemand eine Bauanleitung oder ein Foto von einem selbstgebauten Katzenhaus für draussen?

Unser Nachbarskater muss nachts immer draussen übernachten (darf nicht rein, die Besitzer "schlafen" ab 9 Uhr abends und Klappe wollen sie nicht einbauen)...... :evil:
Da er uns schrecklich leid tut, wir ihn aber auch nicht reinlassen können, da unser Kater ihn verhaut, möchten wir ihm ein schönes warmes, isoliertes Katzenhaus bauen.......

Könnten ihm natürlich auch eins bei ebay kaufen, aber ein selbstgebautes Haus ist bestimmt billiger, zumal die Besitzer eine "KOsten-Teil-Übernahme" nicht einsehen :cry:
Holz und alles ist vorhanden......

wäre um Anregungen dankbar (der Kater Mio auch)

LG
Sabine

• Katzenhaus für draussen Beitrag #2
Ein paar Fundstücke, die vielleicht teilweise verwertbar sind (mit einigen Modifikationen):

auf englisch:

Hoffe, das hilft Euch etwas.

Und einen schönen Gruss an die Nachbarn; sie können froh sein, dass ich nicht bei Euch um die Ecke wohne.

LG,
Steffi

• Katzenhaus für draussen Beitrag #3
hallo,

@ Steffi: tja, manche kümmert es halt nicht..........

aber keine Sorge, der Kater hat's gut....... meine andere Nachbarin und ich wir versorgen ihn schon........ er darf bei der Nachbarin rein, wir füttern ihn regelmässig, verpassen ihm Augentropfen, wenn er mal ein Fletschauge hat und haben ihm draussen auch ein warmes Plätzchen gemacht, wo er nachts schlafen kann........

Deshalb bin ich ja auch sauer, das mein Kater ihn nicht drin haben will, ich hätte nichts dagegen: meiner weiss mit schwarzen Flecken, der andere schwarz mit weissen Flecken, sieht schön aus zusammen......

na ja, vielleicht wirds ja noch, Geduld ist alles.......

LG
Sabine (und danke für die Links)

• Katzenhaus für draussen Beitrag #4
Dass der Kater es gut hat, kann ich mir lebhaft vorstellen- schliesslich kümmerst Du Dich ja :wink: :D

Aber trotzdem bin ich stinkig auf Dich. Durch diesen thread hab ich jetzt nämlich wieder das komische Jucken in den Fingern, das nur weggeht, wenn ich irgendetwas geheimwerkt habe! :evil: :wink: :D

LG,
Steffi

• Katzenhaus für draussen Beitrag #5
hallo,

@ STeffi:

ooooch, da könnte ich Abhilfe schaffen....... also: gaaaaaanz viel Fingerjucken geht weg beim Bau eines Katzenhauses für draussen :roll: :roll: :roll:

also: Steffi Katzihaus bauen, Rechnung an Sabine schicken, Sabine bezahlen, Steffi kein Fingerjucken mehr......

wenn jedes Problem so schnell zu lösen wär :wink:

LG
Sabine

• Katzenhaus für draussen Beitrag #6
Hallo!

Die Eltern von meinem Schatz haben "Ihrer" Katze an der Ostsee auch ein Haus gebaut.
Zur Info: Sie haben '99 ein Haus gekauft zu dem eine freilaufende Katze "gehört" (Lucy von uns nur Dicke genannt). Die Dicke gehörte den Mietern der Einliegerwohnung. Da der Mann aber eine Katzenhaarallergie hat durfte die Dicke nicht mehr rein und wurde draussen aber weiter gefüttern und versorgt. Sie lebt nur schon lange draussen, kommt super damit klar (Straße ist so gut wie nicht befahren, viele Gärten und viele Nachbarn die Ihr was leckeres zu stecken.) Da die Dicke ja nun auch schon alt ist darf sie am Wochenende wenn die Eltern meine Freundes dort oben sind in Haus (tagsüber). In der Woche (also wenn keiner da ist) muß sie wieder raus.

Lange Rede kurzer Sinn! Sie haben Ihr auch ein Haus gebaut!

Einen Würfel aus Holz, darein ca 6cm dickes Styropor (oder so ähnlich) geklebt und eine alte Decke drauf. Das ganze steht unterm Dach. Der Eingang ist gerade so groß wie eine Katzenklappe und drinnen liegt auch noch eine Decke.

Sie liebt dieses Haus und schläft jede Nacht dadrin.

• Katzenhaus für draussen Beitrag #7
@ Sabine:
Kasten Bier gekauft, Gästebett fertiggemacht, Adresse per pn geschickt- und fertig ist das Katzenhaus! *g*

Na, na- das schafft ihr aber doch locker, oder? Stimmt, Reni's Nummer mit dem Styropor ist klasse. Isoliert wunderbar! Bin ja mal gespannt, was bei Deinem Bauprojekt herauskommt.
Was darf's denn kosten? Holz, sagtest Du, ist schon vorhanden?

LG,
Steffi

• Katzenhaus für draussen Beitrag #8
hallo,

die Idee mit dem "Katzenwürfel" ist klasse... Styropor hätten wir zum Isolieren sowieso genommen......

@ Steffi:

auf die Kosten kommt es eigentlich nicht so an, Hauptsache es erfüllt seinen Zweck.... Holz, Schrauben und so ist genug da...... brauch nur noch Styropor besorgen und dann gehts am Wochenende los...... wenn's fertig ist, wirds noch gestrichen, entweder wird noch ein Katzenkopf oder ein paar Pfötchen draufgemalt.......

Uiii, Du schaffst einen ganzen Kasten Bier? :roll: Und von wegen Gästebett: kriegst ein neurenauviertes Gästezimmer und nachts sogar noch einen Kater dazu, der Dir die Füsse wärmt (dafür geb ich ihn doch mal 'ne Nacht her :wink:

Auf jeden Fall stell ich mal ein Foto rein, wenn's fertig ist......

LG
Sabine

• Katzenhaus für draussen Beitrag #9
Ich wünsche Euch viel Spass beim Bauen!

Naja, bei dem Kasten Bier hatte ich angedacht, dass wir den fröhlich zusammen killen :wink: :D

Och mönsch, ich will auch bauen. Na, mal sehen, wenn demnächst Zahltag ist... ab in den Baumarkt!

LG,
Steffi

• Katzenhaus für draussen Beitrag #10
speziell für Steffi:

also, dabei hättest Du helfen können :wink: :wink:

6nt-v.jpg

leider war der EInzige, der bislang drin war "UNSER" :roll: :roll:

LG
Sabine

• Katzenhaus für draussen Beitrag #11
Aldäää, krasses Teil, das kannze ja fast schon verkaufen! Totale spitze, gefällt mir sehr gut.
Ach, warte ab, euer "Zögling" wird sich schon dran gewöhnen!

Hattu Bauplan benutzt, oder frei Schnauze?

LG,
Steffi

• Katzenhaus für draussen Beitrag #12
@ Steffi,

einfach frei Schnauze........... hab'n Handwerker im Hause :lol: :lol:

ist bloss bisschen gross geworden, passen locker 2 Katzis rein..... aber auf Papier sehen 40 cm immer soooooo klein aus.......

LG
Sabine (wenn Du auch mal eins brauchst, ich würd's mir ja überlegen :wink: )

• Katzenhaus für draussen Beitrag #13
*lächel*
Wenn ich mal irgendwann mein kleines Häuschen mit sicherem Garten habe, komme ich gern auf Euch zurück! Dann musst Du es aber persönlich bei uns vorbeibringen- nach Glasgow!

LG,
Steffi

• Katzenhaus für draussen Beitrag #14
@ Steffi:

das sag mal lieber nicht zu laut...... wir haben ein Wohnmobil und da kommste überall mit hin :wink:

und da passt so'n Katzenhaus immer rein........

LG
Sabine

• Katzenhaus für draussen Beitrag #15
Das darfst Du getrost als Einladung werten! Aber noch sind wir ja nicht dort. Bis dahin hast Du noch Auszeit- um die plattgehauenen Daumen zu kurieren! *g*

LG,
Steffi

Thema:

Katzenhaus für draussen

Katzenhaus für draussen - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten