• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kooperativer Kater - Urinprobe mal anders!

Diskutiere Kooperativer Kater - Urinprobe mal anders! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, möchte an dieser Stelle mal ein fettes Lob für meinen Tobie loswerden (eigentlich kommt er immer nur ins Forum, wenns Ärger gibt). Er hatte...
  • Kooperativer Kater - Urinprobe mal anders! Beitrag #1
Katrine

Katrine

Hallo,
möchte an dieser Stelle mal ein fettes Lob für meinen Tobie loswerden (eigentlich kommt er immer nur ins Forum, wenns Ärger gibt). Er hatte letzens Verstofung und Blut im Urin. Ich ab zum Tierarzt - übrigens Danke an die Sammelaktion "gute Tierärzte", ich hab da meinen gefunden!!! Also, er untersucht, vermutet Blasenentzündung und ich sollte eine Urinprobe nehmen. Ich "wie denn das?" - Er "ganz einfach: Streu raus, auf die Lauer legen und dann mit ner Spritze aufnehmen! - wenn das nicht geht - unter Narkose" Ich "aha"....
Zuhause habe ich dann meinen recht gewitzten und coolen Kater angeguckt und mir überlegt, dass ich mich nicht "auf die Lauer legen" und damit unser aller gute Laune und Sofa oder Ähnliches ruinieren/urinieren ;-) möchte, auch im Hinblick auf Kater Nr 2!
Da Tobie die meist unangenehme Angewohnheit hat, gerade dann aufs Klo zu gehen, wenn ich dieses sauber machen möchte, fasste ich mir ein Herz und den Becher und habe das KaKlo "nur" saubergemacht, nicht leer. Der kranke Kerl ist mir ins Netz gegangen! Kaum ließ er sich nieder, da steckte ich ihm einfach (naja, ich fand mich eher todesmutig) den Becher unter den Hintern und hatte meine/ also seine Urinprobe! Ich glaube wenn etwas daneben gegangen wäre hätte ich schreien müssen, aber er hat gut getroffen.
Weiteres gutes Ende: Es war nur eine einfache Blasenentzündung, und die ist schon behandelt.

Liebe Grüße
Katrine

• Kooperativer Kater - Urinprobe mal anders! Beitrag #2
Ich lieg gleich unterm Tisch vor Lachen :lol: . Sehr schöne Geschichte! Und von ganzem Herzen GLÜCKWUNSCH für die gelungene Aktion. Manchmal gehen Dinge auch gut aus, einfach so.

Thema:

Kooperativer Kater - Urinprobe mal anders!

Kooperativer Kater - Urinprobe mal anders! - Ähnliche Themen

Miauen uns Unsauberkeit: Hallo ihr Lieben! Ich bin noch ganz neu hier, hauptsächlich weil ich mich über meinen Kater Baghsy austauschen möchte. Er wohnt seit etwa zwei...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Mein Kater ist gestorben, Altersschwäche?: Hallo Zusammen, mein geliebter Kater Strubbel ist heute Nacht um circa 4 Uhr von uns gegangen. Er hat mich 16 Jahre lang begleitet und ich werde...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten