26.02.2006 Wurm gefunden Beitrag #1 T toastbrot Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo! Weiss jemand was das für ein Wurm sein kann?? Hab ihn gerade lebend am Hinterteil meines Katers gefunden und in eine Plastiktüte gepackt. Danke und Gruß Toastbrot
Hallo! Weiss jemand was das für ein Wurm sein kann?? Hab ihn gerade lebend am Hinterteil meines Katers gefunden und in eine Plastiktüte gepackt. Danke und Gruß Toastbrot
26.02.2006 Wurm gefunden Beitrag #2 Daniela Beiträge 512 Reaktionspunkte 110 Das könnte evtl. ein Stück Bandwurm sein. Der eigentliche Wurm bleibt im Darm, das ist dann nur ein abgespaltenes Stück. Am besten besorgt Ihr ein Breitband-Entwurmungsmittel beim Tierarzt (falls ihr noch andere Katzen habt, gleich für alle), dann wird das wieder :wink: Vielleicht wäre es auch sinnvoll, nach dem Entwurmen die Decken etc. auf denen er schläft, zu waschen, falls da noch Eier dranhängen. Gruß Daniela
Das könnte evtl. ein Stück Bandwurm sein. Der eigentliche Wurm bleibt im Darm, das ist dann nur ein abgespaltenes Stück. Am besten besorgt Ihr ein Breitband-Entwurmungsmittel beim Tierarzt (falls ihr noch andere Katzen habt, gleich für alle), dann wird das wieder :wink: Vielleicht wäre es auch sinnvoll, nach dem Entwurmen die Decken etc. auf denen er schläft, zu waschen, falls da noch Eier dranhängen. Gruß Daniela
27.02.2006 Wurm gefunden Beitrag #3 C Cosmo Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 kommt mir sehr bekannt vor ich hatte das gleiche erlebnis! bin dann gleich zum tierarzt und habe auch eine wurmkur bekommen, die ich sofort geben konnte und drei wochen später die nächste tablette. der andere kater wurde gleich mitbehandelt jetzt mache ich es regelmäßig alle drei monate, da unsere katzen auch draußen sind... möchte die wümer nicht so gerne noch einmal sehen - ihhh alleine der gedanke, dass die aus dem hinterteil kommen.... zum glück gibt's da schnell abhilfe
kommt mir sehr bekannt vor ich hatte das gleiche erlebnis! bin dann gleich zum tierarzt und habe auch eine wurmkur bekommen, die ich sofort geben konnte und drei wochen später die nächste tablette. der andere kater wurde gleich mitbehandelt jetzt mache ich es regelmäßig alle drei monate, da unsere katzen auch draußen sind... möchte die wümer nicht so gerne noch einmal sehen - ihhh alleine der gedanke, dass die aus dem hinterteil kommen.... zum glück gibt's da schnell abhilfe
27.02.2006 Wurm gefunden Beitrag #4 T toastbrot Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Danke für Eure Antworten. Im Katzenklo hingen Heute Vormittag drei Ködel, aufgereit wie eine Perlenkette, an einem ca. 20 cm langem Bandwurm. War Heute beim Tierarzt und habe mir die Drontal-Tabletten geben lassen. Diese Tablette (geteilt) in die Katze reinzubekommen war aber alles andere als ein Freundschaftsdienst für die Katze :lol:
Danke für Eure Antworten. Im Katzenklo hingen Heute Vormittag drei Ködel, aufgereit wie eine Perlenkette, an einem ca. 20 cm langem Bandwurm. War Heute beim Tierarzt und habe mir die Drontal-Tabletten geben lassen. Diese Tablette (geteilt) in die Katze reinzubekommen war aber alles andere als ein Freundschaftsdienst für die Katze :lol:
28.02.2006 Wurm gefunden Beitrag #5 J Julia20 Beiträge 127 Reaktionspunkte 0 Oh ja,.. das war ein Bandwurm. Hatten meine Katzen auch schon. Wahrscheinlich schleppen die das über die Mäuse an, die sie fangen. Die Stücke sehn ziemlich ecklig aus......brrrrrrrrrrrrrrrrr. :wink:
Oh ja,.. das war ein Bandwurm. Hatten meine Katzen auch schon. Wahrscheinlich schleppen die das über die Mäuse an, die sie fangen. Die Stücke sehn ziemlich ecklig aus......brrrrrrrrrrrrrrrrr. :wink:
28.02.2006 Wurm gefunden Beitrag #6 Daniela Beiträge 512 Reaktionspunkte 110 toastbrot schrieb: Diese Tablette (geteilt) in die Katze reinzubekommen war aber alles andere als ein Freundschaftsdienst für die Katze :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Das haben wir auch gerade hinter uns :lol: Minke hat es in Leberwurst verpackt gefressen (ja, ich weiß, das ist nicht gut für Katzen, aber die ist so schön zäh und war in einem Haps weg...). Floh mag eh nichts vom Tisch und im Dosenfutter fand er die Tablette :roll: Also die Hardcore-Variante: Mäulchen auf, Tablette rein, Mäulchen zuhalten. Zuhalten. Weiter zuhalten. Hals streicheln. Kater wird langsam nervös, will sich befreien. Weiter Hals streicheln. Kater resigniert und versinkt in eine Art Muskelstarre. Schaut als wolle man ihn umbringen. Minutenlang... Stur wie ein Panzer... Irgendwann haben wir Dosis aber gewonnen und er hat doch noch geschluckt :wink:
toastbrot schrieb: Diese Tablette (geteilt) in die Katze reinzubekommen war aber alles andere als ein Freundschaftsdienst für die Katze :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Das haben wir auch gerade hinter uns :lol: Minke hat es in Leberwurst verpackt gefressen (ja, ich weiß, das ist nicht gut für Katzen, aber die ist so schön zäh und war in einem Haps weg...). Floh mag eh nichts vom Tisch und im Dosenfutter fand er die Tablette :roll: Also die Hardcore-Variante: Mäulchen auf, Tablette rein, Mäulchen zuhalten. Zuhalten. Weiter zuhalten. Hals streicheln. Kater wird langsam nervös, will sich befreien. Weiter Hals streicheln. Kater resigniert und versinkt in eine Art Muskelstarre. Schaut als wolle man ihn umbringen. Minutenlang... Stur wie ein Panzer... Irgendwann haben wir Dosis aber gewonnen und er hat doch noch geschluckt :wink:
28.02.2006 Wurm gefunden Beitrag #7 T toastbrot Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Das komische war, dass der kleine Wurm (siehe Bild) sich wie eine Larve fortbewegt hat. Vielleicht hatte er die kleinen Würmer und zudem einen Bandwurm? Naja, egal. Die Biester sollten nun langsam im Jenseits sein.
Das komische war, dass der kleine Wurm (siehe Bild) sich wie eine Larve fortbewegt hat. Vielleicht hatte er die kleinen Würmer und zudem einen Bandwurm? Naja, egal. Die Biester sollten nun langsam im Jenseits sein.
01.03.2006 Wurm gefunden Beitrag #8 Gismo5502 Beiträge 250 Reaktionspunkte 0 wurm hallo, habe gerade deinen beitrag gelesen. leider habe auch ich schon erfahrungen mit würmern gemacht. mein kater, spike, (den ich leider nur zwei tage hatte ...ist eine lange geschichte die ich hier im forum schon geschrieben habe) hat mir einen wurm erbrochen. ich bin auch sofort am nächsten tag zum Tierarzt. der Tierarzt sagte das der kater wohl voller würmer sei wenn er sie schon brechen muß. er hat ihm eine spritze gegeben und auch eine wurmkur die über 7 tage gehen sollte. ob es spike geholfen hat, weiß ich leider nicht. ich hab mich mit den leute von dem ich spike hatte in verbindung gesetzt. die hatten noch mehrere katzen und hatten mir gesagt das er soweit in ordnung wäre und sie eine wurmkur gemacht hätten. war anscheinend wohl nicht der fall. :evil: die sogenannten "tierfreunde ... haben ihn wieder abgeholt. mir hat es das herz gebrochen. ich hatte mich nach zwei tage nochmals gemeldet und bekam eine erschütternde mitteilung. spike sei wohl kranker als sie angenommen haben. ob er es schafft wissen sie nicht und ich hab nie wieder von spike gehört. ich denke wenn man früh genug behandelt hast du das schnell wieder im griff bzw. bist die würmer los. ich habe auch alles gesäubert wo der spike lag, gespielt und gekuschelt hat. gruß gismo
wurm hallo, habe gerade deinen beitrag gelesen. leider habe auch ich schon erfahrungen mit würmern gemacht. mein kater, spike, (den ich leider nur zwei tage hatte ...ist eine lange geschichte die ich hier im forum schon geschrieben habe) hat mir einen wurm erbrochen. ich bin auch sofort am nächsten tag zum Tierarzt. der Tierarzt sagte das der kater wohl voller würmer sei wenn er sie schon brechen muß. er hat ihm eine spritze gegeben und auch eine wurmkur die über 7 tage gehen sollte. ob es spike geholfen hat, weiß ich leider nicht. ich hab mich mit den leute von dem ich spike hatte in verbindung gesetzt. die hatten noch mehrere katzen und hatten mir gesagt das er soweit in ordnung wäre und sie eine wurmkur gemacht hätten. war anscheinend wohl nicht der fall. :evil: die sogenannten "tierfreunde ... haben ihn wieder abgeholt. mir hat es das herz gebrochen. ich hatte mich nach zwei tage nochmals gemeldet und bekam eine erschütternde mitteilung. spike sei wohl kranker als sie angenommen haben. ob er es schafft wissen sie nicht und ich hab nie wieder von spike gehört. ich denke wenn man früh genug behandelt hast du das schnell wieder im griff bzw. bist die würmer los. ich habe auch alles gesäubert wo der spike lag, gespielt und gekuschelt hat. gruß gismo