• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurm gefunden

Diskutiere Wurm gefunden im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Weiss jemand was das für ein Wurm sein kann?? Hab ihn gerade lebend am Hinterteil meines Katers gefunden und in eine Plastiktüte gepackt...
  • Wurm gefunden Beitrag #1
T

toastbrot

Hallo!

Weiss jemand was das für ein Wurm sein kann??

Hab ihn gerade lebend am Hinterteil meines Katers gefunden und in eine Plastiktüte gepackt.

wurm3tt.jpg

Danke und Gruß

Toastbrot

• Wurm gefunden

Anzeige

• Wurm gefunden Beitrag #2
Das könnte evtl. ein Stück Bandwurm sein. Der eigentliche Wurm bleibt im Darm, das ist dann nur ein abgespaltenes Stück.

Am besten besorgt Ihr ein Breitband-Entwurmungsmittel beim Tierarzt (falls ihr noch andere Katzen habt, gleich für alle), dann wird das wieder :wink:
Vielleicht wäre es auch sinnvoll, nach dem Entwurmen die Decken etc. auf denen er schläft, zu waschen, falls da noch Eier dranhängen.

Gruß Daniela

• Wurm gefunden Beitrag #3
kommt mir sehr bekannt vor :D

ich hatte das gleiche erlebnis! bin dann gleich zum tierarzt und habe auch eine wurmkur bekommen, die ich sofort geben konnte und drei wochen später die nächste tablette. der andere kater wurde gleich mitbehandelt

jetzt mache ich es regelmäßig alle drei monate, da unsere katzen auch draußen sind... möchte die wümer nicht so gerne noch einmal sehen - ihhh alleine der gedanke, dass die aus dem hinterteil kommen.... zum glück gibt's da schnell abhilfe

• Wurm gefunden Beitrag #4
Danke für Eure Antworten.
Im Katzenklo hingen Heute Vormittag drei Ködel, aufgereit wie eine Perlenkette, an einem ca. 20 cm langem Bandwurm.

War Heute beim Tierarzt und habe mir die Drontal-Tabletten geben lassen.

Diese Tablette (geteilt) in die Katze reinzubekommen war aber alles andere als ein Freundschaftsdienst für die Katze :lol:

• Wurm gefunden Beitrag #5
Oh ja,.. das war ein Bandwurm.
Hatten meine Katzen auch schon. Wahrscheinlich schleppen die das über die Mäuse an, die sie fangen.
Die Stücke sehn ziemlich ecklig aus......brrrrrrrrrrrrrrrrr. :wink:

• Wurm gefunden Beitrag #6
Diese Tablette (geteilt) in die Katze reinzubekommen war aber alles andere als ein Freundschaftsdienst für die Katze :lol:
Das haben wir auch gerade hinter uns :lol:
Minke hat es in Leberwurst verpackt gefressen (ja, ich weiß, das ist nicht gut für Katzen, aber die ist so schön zäh und war in einem Haps weg...).
Floh mag eh nichts vom Tisch und im Dosenfutter fand er die Tablette :roll:
Also die Hardcore-Variante: Mäulchen auf, Tablette rein, Mäulchen zuhalten.
Zuhalten.
Weiter zuhalten.
Hals streicheln.
Kater wird langsam nervös, will sich befreien.
Weiter Hals streicheln.
Kater resigniert und versinkt in eine Art Muskelstarre.
Schaut als wolle man ihn umbringen.
Minutenlang...
Stur wie ein Panzer...

Irgendwann haben wir Dosis aber gewonnen und er hat doch noch geschluckt :wink:

• Wurm gefunden Beitrag #7
Das komische war, dass der kleine Wurm (siehe Bild) sich wie eine Larve fortbewegt hat. Vielleicht hatte er die kleinen Würmer und zudem einen Bandwurm?

Naja, egal. Die Biester sollten nun langsam im Jenseits sein.

wurmtiger15vi.jpg

• Wurm gefunden Beitrag #8
wurm

hallo,

habe gerade deinen beitrag gelesen.

leider habe auch ich schon erfahrungen mit würmern gemacht. mein kater, spike, (den ich leider nur zwei tage hatte :( ...ist eine lange geschichte die ich hier im forum schon geschrieben habe) hat mir einen wurm erbrochen. ich bin auch sofort am nächsten tag zum Tierarzt. der Tierarzt sagte das der kater wohl voller würmer sei wenn er sie schon brechen muß. er hat ihm eine spritze gegeben und auch eine wurmkur die über 7 tage gehen sollte. ob es spike geholfen hat, weiß ich leider nicht. ich hab mich mit den leute von dem ich spike hatte in verbindung gesetzt. die hatten noch mehrere katzen und hatten mir gesagt das er soweit in ordnung wäre und sie eine wurmkur gemacht hätten. war anscheinend wohl nicht der fall. :evil: die sogenannten "tierfreunde ... haben ihn wieder abgeholt. mir hat es das herz gebrochen. ich hatte mich nach zwei tage nochmals gemeldet und bekam eine erschütternde mitteilung. spike sei wohl kranker als sie angenommen haben. ob er es schafft wissen sie nicht und ich hab nie wieder von spike gehört.
:cry:
ich denke wenn man früh genug behandelt hast du das schnell wieder im griff bzw. bist die würmer los. ich habe auch alles gesäubert wo der spike lag, gespielt und gekuschelt hat.

gruß
gismo

Thema:

Wurm gefunden

Wurm gefunden - Ähnliche Themen

Hat meine Katze Würmer oder nur Regenwurm?: Hallo zusammen, Meine Katze ist Freigängerin und heute hingen ihr, als sie heim kam, 2-3 solcher kleiner Würmer am Po. Sie hingen allerdings im...
Bandwürmer: Ich habe bei meinem Kater, am After, so kleine , weiße Würmer, 0,5-1cm lang, festgestellt. Ich nehme an das sind Bandwürmer? Vom Tierarzt habe ich...
Fortekor erbrochen, was tun?: Hallo, heute hat der Kater blöderweise 10-15 Minuten nach Fortekor Gabe erbrochen. Gefunden habe ich die halbe Tbl nicht und weiß jetzt nicht ob...
Darmgeräusche Anzeichen für Würmer?: Eine meiner Katzen (9 Monate alt), die ich letztes Jahr im August aus dem Tierheim geholt hatte, hatte Würmer. Ich hatte im November einen toten...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Oben Unten