Schuppen

Diskutiere Schuppen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, mein Kater hat Schuppen, komischerweise nur in den schwarzen Flecken..... so sieht man sie nicht, nur wenn ich ihn bürste....... ich...
  • Schuppen Beitrag #1
S

sabine.wer

hallo,

mein Kater hat Schuppen, komischerweise nur in den schwarzen Flecken..... so sieht man sie nicht, nur wenn ich ihn bürste.......

ich füttere Animonda Carny....... kann das vielleicht von Lachsöl-Kapseln kommen? ich tu täglich eine in sein Futter....... ist das zuviel? Eigentlich ist sein Fell seitdem weicher und schöner (bilde ich mir jedenfalls ein) und auch kein bisschen fettig.........

LG
Sabine

• Schuppen

Anzeige

• Schuppen Beitrag #2
Hallo Sabine,

meine kleine dreifarbige Katze hat auch Schuppen in den schwarzen Flecken. Meiner Erfahrung nach sind die im Winter stärker vorhanden als im Sommer, wohl auch bedingt durch die warme und trockene Heizungsluft.
Zum anderen handelt es sich bei diesen Schuppen teilweise auch um getrocknete Speichelreste, die bei empfindlichen Menschen die Allergien auslösen. Ich hoffe, ich habe das so richtig behalten. Man möge mich korrigieren, wenn es nicht ganz richtig ist.

Sollten die Schuppen jedoch sehr stark sein, würde ich doch mal einen Tierarzt fragen, dann würde ich auf einen Mangel in der Ernährung tippen oder auf Haarlinge im Fell (wie bei uns auch schon vorgekommen).

• Schuppen Beitrag #3
@ Kessy:

ganz lieben Dank für Deine Antwort..... ich werde das mal weiter beobachten........ ganz doll ist es nicht, aber ist interessant zu sehen, das andere das auch haben.......

LG
Sabine

Thema:

Schuppen

Schuppen - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Katze mit Diabetes nur noch ein Knochengerüst: Hallo, ich wollte nochmal weitere Meinungen einholen, nachdem ich glaube, wir sind von unserer Seite am Ende mit unserem Latein. Meine...
Oben Unten