Wann wird meine Katze rollig?

Diskutiere Wann wird meine Katze rollig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben ja nun März, auch wenn das hier nicht so aussieht bei den Massen an Schnee ;) Ich würde nun gern wissen, wann meine Katze rollig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #1
C

Catty1989

Hallo, wir haben ja nun März, auch wenn das hier nicht so aussieht bei den Massen an Schnee ;) Ich würde nun gern wissen, wann meine Katze rollig werden kann, sie ist 11 Monate alt und war, denke ich , noch nie rollig. Danke!

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #2
jederzeit :D

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #3
Wollt ihr sie nicht Kastrieren lassen?

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #4
Hört sich komisch an, dass sie angeblich noch nie rollig war... Mit 11 Monaten?
Manche Katzen rollen auch still, vielleicht gehört sie dazu oder du hast es nur nicht mitgekriegt!?
Ich würde sie auf jeden Fall bald kastrieren lassen, denn mit 11 Monaten ist sie lange bereit dafür...

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #5
  • Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #6
  • Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #7
Ich hätte geschrieben: Bei manchen Katzen merkt man nicht, wenn sie rollig sind oder so :D

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #8
Achsooo *ggg*
Naja, Catty wirds auch so verstanden haben, hoff ich doch mal. ;)

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #9
Hi, danke schonmal, ich dachte, sie wird vielleicht wegen des wetters nicht rollig, es schneit ja immer noch...ja also still war sie wirklich, aber sie war letzte Woche 2mal einen ganzen Tag weg...wegen Kastrieren: Sie wird kasriert, aber vorher soll sie einmal werfen, und das hat auch einen grund: Ihr bruder ist überfahren worden, aber andere Katzen mag sie nicht, und da wir schon gerne 2 Katzen zusammen halten wollen (ist katzenfreundlicher finde ich) soll sie einmal werfen...

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #10
Es gibt doch genug Katzen ohne zu Hause.

Hol dir eine aus dem Tierheim oder aus der Zeitung......

Was machst du mit den anderen Kitten? Selbst halten oder ab ins Tierheim?

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #11
Ich glaub du hast meinen Beitrag nicht ganz gelesen, meine Katze versteht sich nicht mit anderen katzen, haben das schon probiert, wir mussten die andren Katzen immer zurückgeben. Da sie ziemlich klein ist, denke ich, dass es nicht so viele Kätzchen sein werden, da es ja auch der 1. wurf ist. Wenn es 2 werden, behalten wir beide, wenn es 3 oder mehr werden, habe ich schon liebe familien ausgesucht...Tieheim auf keinen fall, da sind schon genug arme Katzen...

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #12
Das ist wohl die doofste ausrede die ich gehört habe!

Katzen mögen sich nicht alle gleich von anfang an!

Das dauert!

Und wenn sie Kitten bekommt muss das nicht immer gut gehen!

Sie kann bei der geburt sterben und und und.

Aber dessen bist du dir nicht im klaren?!

Und wenn es gut gehen sollte heisst das nicht das sie das Kitten wenns alt genung ist akzeptiert! Nur weil es ihr Kind ist das kann auch böse in die Hose gehen!

Holt euch doch lieber ein Tier aus dem Tierheim! Das ist die beste lösung!

Weil wenn sie 8 kitten bekommt was möglich ist was macht ihr dann?

Neue Herrchen suchen? Ihr könnt vieleich 3-4 finden und den rest gebt ihr dann ins Tierheim? Ist das verantwortungsbewusst?

Und sie muss auch nicht werfen um glücklich zu sein!

Überlegt es dir!

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #13
Ja, was soll mit den anderen Kitten passieren? Hast du für die schon feste Abnehmer oder bringst du sie ins Tierheim?

Und ist dir bewusst, dass gerade in diesem Alter eine Trächtigkeit für deine Katze eine lebensbedrohliche Gefahr darstellt? Ihr Körper ist noch garnich bereit dafür, Kinder zu bekommen. Das ist, wie wenn ein junges Mädchen Kinder bekommen würde!
Außerdem kann sich deine Katze, wenn du einen fremden Kater auf sie rauflässt schnell schlimme (Geschlechts-)krankheiten einfangen und da du die Katzen sicher nicht auf Erbkrankheiten testest, können Kitten mit Gendefekten (zB taub, blind, verkrüppelt usw.) auftreten.
Was machst du, wenn etwas bei der Schwangerschaft/Geburt schief geht?

Du kannst dir und ja mal durchlesen...

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #14
wir hatten die anderen katzen nicht nur ein paar Tage, aber es gab nur Streit und prügeleien. Meine Familie hat seit jahrzehnten Katzen, wir haben erfahrung damit. Ich habe feste Abnehmer für die kleinen. Natürlich mach ich mir auch Sorgen aber ich habe mich von meiner Tierärztin beraten lassen...

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #15
Wieso sollten die Prügeleien mit einem Kitten anders sein als mit den bisherigen Katzen? :shock:
Die Mutter weiß nach der Säugezeit nicht mehr, dass die andere Katze ein Kind von ihr ist, sie wird es genauso aus ihrem Revier vertreiben wollen wie die anderen Katzen, da kannst du dir sicher sein.

Was ist mit den anderen Sachen, die wir gefragt haben?
Hat dich deine Tierärztin über das Risiko aufgeklärt, dass deine Katze und sämtliche Kitten sterben können?

Hast du dir mal den 2. Link angesehen, den ich gepostet hab?

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #16
Ich kann weebee da nur recht geben!

Die gefahren sind wirklich groß das sie nach dem abstillen die kitten nicht akzeptiert! Da sie für sie in ihr revier gedrungen sind!

Vieleicht ist es auch ne einzelgänger Katze!

Die einfach nur glücklich ist wenn sie alleine ist!

Die Katze ist noch dazu zu Jung! Der körper noch nicht ganz ausgereift!

Ihr tut dem Kitten nur leid an!

Und nur weil ihr seit jahrzenten Katzen habt heisst das nicht das ihr die erfahrung und das NÖTIGE und FACHLICHE wissen habt!

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #17
Immer diese schlaumeier,sagen dir du hast nicht soviel erfahrungen,aber spielen sich auf wie die paschas.Mag ich ja nun mal überhaupt gar nicht :evil: .

Sie macht sich doch gedanken darüber,hat den Tierarzt gefragt,der muss es ja mal wissen,der hat es schliesslich studiert.

Und nun kommt einer daher der ne Katze hat und meint der Arzt hat keine Ahnung ,also bitte Leute.Mehr zurückhaltung und höfflichkeit.

Bin auch recht neu hier hab die Erfahrung nicht und hab des öftern auch schon von schwirigkeiten berichtet hier im Forum.

Sie BIN AM ENDE.

Da will man mir auch eine zweite Katze andrehen,obwohl ich mir sicher bin das es bei einer bleiben wird.Dann wird hier von Einzelkatze gesprochen,wer weiss vielleicht ist meine Katze auch ne einzelgängerin und dann....? Ich hab dann die sorge das arme zweittier wieder ins Tierheim zu bringen,nicht ihr.

Da ich überhaupt keine Erfahrungen habe mit Katzen und meine Weeny sozusagen meine versuchs Katzi ist,klappt das eigendlcih recht prima.

Gelernt hab ich sie macht blödsinn wie jede Junge Katze die in der KAtzen pubertät ist.Wenn sie es austestet und man sie lässt ,hat das ganze in paar Tagen auch seine interesse verloren,dann geht es ab zu neuen Taten des blödsinn machen.

Momentan spielt sie mit meinen Schuhen und ihrer Klappermaus.Die Tage haben wir geklickert und irgendwie kann ich das Buch in die Ecke schmeissen,weil sie vor mir sitz wenn ich leckerli habe ohne das ich mit ihr das jemals geübt habe.

Vor lauter verwunderung hat sie heute sogar appotiert,ihr Mäusschen geholt vor einem hingelegt,weggeschmissen,wieder geholt ,vor einem hingelegt.

Die steckt halt schon voller Überraschungen, auch wenn se blödsinn macht dann ist das halt mal ne Fase.

falls sie die Kitten alle wohlauf auf die welt bringt und es dann halt wirklich nicht klappt,ist man eine erfahrung reicher und muss halt alle Kitten in ne liebevolle Familien geben.LERNING BY DOING.

Das einzigste ist,das man halt wirklich zum Arzt geht um sich sagen zu lassen das die Katze doch zu jung ist und es risiko ist.

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #18
Was hat das damit zu tun, dass sie ihre Katze einer unnötigen Lebensgefahr aussetzt? :shock:

Wieso muss man es den armen Katzen antun, selbst etwas LERNEN zu wollen, was für sie keinerlei Bedeutung hat und trotzdem das Leben der Katzen daran hängt?

So gesehen:
Wärst du froh gewesen, wenn deine Eltern dich als Forschungsobjekt benutzt hätten und erst mit deinen kleineren Geschwistern verantwortungsvoll umgegangen wären? (mal ganz davon abgesehen, dass ich weder weiß, wie deine Eltern dich behandeln, noch, ob du Geschwister hast)

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #19
EDIT : letzen Satz noch hinzugefügt

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #20
Aber sonst gehts dir gut?

Du weißt schon das zu Junge Katzen nicht gedeckt werden sollten!

Da sie vom Alter her wie 8 oder 10 Jährige Mädchen sind?

Wir reden nicht weil wir keine erfahrung haben sondern weil wir welche haben und daraus gelernt haben!

Eine Katze kann sich Krankheiten und was weiß ich noch holen!
Wenn sie von rumstreuenden Katern gedeckt wird die kitten könnten GEN DEFFEKTE haben!

Und bei einer 1 geburt kann es bis zu 8 Kitten haben sie kann vieleicht für 4 welche finden was macht sie mit dem Rest!

Und nur weil ihre Katzen andere Katzen nicht akzeptiert heisst das nicht das sie ihre Kinder auch akzeptiert das ist nun mal der lauf der Natur!

Und alle hier im Forum wissen das man eine Katze nie allein halten sollte ausser sie ist von sich aus ein Einzelgänger den eine Katze die allein ist macht mehr schabbernack ale 2 die mit einander spielen können sich beschmusen und Sauber machen können!

Man merkt aber das du keine Erfahrungen mit Katzen hast!
Wenn du welche hättest würdest du nicht so ein MIst hier rein schreiben les dir mal die Threads durch mit geburt usw!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann wird meine Katze rollig?

Wann wird meine Katze rollig? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten