• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geschwollene Nase

Diskutiere Geschwollene Nase im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein 9jähriger Kater hat seit ca. 1 Woche einen geschwollenen Nasenrücken. Von der Seite sieht man eine deutliche Rundung von "oben" bis...
  • Geschwollene Nase Beitrag #1
K

Kvasir

Hallo,

mein 9jähriger Kater hat seit ca. 1 Woche einen geschwollenen Nasenrücken. Von der Seite sieht man eine deutliche Rundung von "oben" bis zur Nasenspitze. Eine äußerliche Verletzung ist nicht erkennbar, er frißt normal, schläft allerdings mehr. Er hat in der ganzen Zeit auch nur einmal "gehustet". Zum Tierarzt möchte ich nur im äußersten Notfall, da das immer ein echtes Drama ist. Kommen jemanden die Symptome bekannt vor?

Gruß

Kvasir

• Geschwollene Nase Beitrag #2
Hallo,

einen direkten Rat kann ich Dir leider nicht geben, aber falls hier niemand was weiß, würde ich einfach mal beim Tierarzt anrufen und die Sache schildern, vielleicht kann er ja am Telefon schon mal eine Entwarnung oder einen Rat geben.

Liebe Grüße,

Claus

• Geschwollene Nase Beitrag #3
hallo

hallo,

ich kann dir leider auch nicht sagen was es sein kann.

mein kater gismo hat auch seit ein paar tagen eine geschwollene unterlippe. er sieht aus als hätte er ein spitzmäulchen. :lol:

ihn tut es auch nicht weh. er frißt, spielt, schläääääft, schmust usw.

gismo hatte sowas schon einmal an der schnautze. der Tierarzt konnte auch nicht genau sagen was es war. er hat mir nur was zum drauf tun gegeben und das wars.

vielleicht hat sich deine katze irgendwo gestoßen, sich irgendwo gepiekst, gestochen worden......

viel tun kann man da wohl nicht.

beobachten, beobachten, beobachten kann ich nur sagen. solange es die katze nicht stört oder behindert und sich nicht verändert oder ihr weh tut würd ich auch nicht zum Tierarzt gehn. gibt nur wieder unnötig medikamente.

aber wie gesagt. leider kann ich dir keinen rat geben. hab im moment selbst ein problem damit und weiß auch nicht weiter. :?

gruß
gismo

• Geschwollene Nase Beitrag #4
Hallo,

danke für die Antworten. Mein Kater hat immer noch eine geschwollene Nase, allerdings nur noch leicht. Und es scheint ihm auch nichts zu fehlen, es geht ihm gut. Auch leichten Druck auf die Nase stört ihn nicht. Jetzt warte ich einfach mal ab wie sich das entwickelt.

Thema:

Geschwollene Nase

Geschwollene Nase - Ähnliche Themen

Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten