Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon wochenlang durch euer Forum gestöbert bin und um ein vielfaches schlauer geworden bin, gerade was die Katzenernährung angeht, habe auch ich bei meinen Tigern das Futter grundlegend geändert. Habe (wie so viele andere auch) immer schön Whiskas, Felix, Kitekat etc. gefüttert und bin davon ausgegangen meinen Katzen was gutes zu tun. Zum Glück sind meine nicht ganz so schnücks was Futter angeht, also bis jetzt haben sie noch alles gefressen was ich ihnen vorgesetzt habe. Derzeit füttere ich Lux bzw. Shah aus dem Aldi, kombiniert mit Hill`s Nassfutter, Miamor und Animonda, immer schön abwechselnd da der Geldbeutel das ja auch noch mitmachen muss. Trockenfutter steht den ganzen Tag bereit, wird aber nur sehr sehr wenig gefressen (höchstens 50 g bei 2 Katzen am Tag) und da bin ich auf das Mittelklassefutter Bosch Sanabelle gestoßen, was meinen beiden auch gut bekommt. Ich weiß es gibt noch viele viele bessere Sachen, aber es ist denke und hoffe ich besser als vorher!
Nun bin ich auf Futter von Amadeus gestoßen was ich gerne auch noch kombiniert füttern würde, es ist preislich denke ich in der Mittelklasse anzusiedeln. Habe im Forum dazu leider nichts gefunden, habt ihr das schon ausprobiert und was sagt ihr dazu. Hier mal die Zusammensetzung der einzelnen Sorten:
Zusammensetzung:
Rind & Geflügel: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Geflügel mind. 7%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 13,7%, Rohfett 5,4%, Rohasche 1,3%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,6%
Rind & Wild: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Wild mind. 7%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 13,7%, Rohfett 5,4%, Rohasche 1,3%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,6%
Rind & Leber: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Leber mind. 7%), Mineralstoffe
Rind & Herz: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Herz mind. 7%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 12%, Rohfett 5%, Rohasche 1,5%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80%
Rind & Lamm: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Lamm mind. 7%), Mineralstoffe
Rind & Fisch: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 50%, Fisch mind. 5%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 12%, Rohfett 5%, Rohasche 1,5%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80%