Auf jeden Fall noch einmal zum Tierarzt, aber möglichst zu einem anderen! Es klingt mir so, als hätte die Maus heftige Schmerzen! Warum wurde das Bein amputiert? Klingt irgendwie nach angefahren, oder? Ist damals eine Becken-/Wirbelsäulenverletzung ausgeschlossen worden? Mir scheint, das so etwas der Fall sein könnte.
>Gibt es eine Liste für katzenerfahrene Tierärzte? Ich kenne nur den einen in unserer Gegend der gut ist. Der Tierarzt redete von Phantomschmerzen und daß es gut 6 Monate dauern kann, bis sie das legt. Die Katze hatte einen komplizierten Sprungelenkbruch, war erst in Kaufungen und dann in der Giesener Tierklinik. Die Knochen wurden mit Platten zusammengesetzt, jedoch lösten sich die Knochen auf und die letze Chance war eine Amputation. Die Katze wurde nur in der Wohnung gehalten, dort ist es anscheinend passiert, leider weiß ich nicht wie...
Und das Gewicht empfinde ich für das Alter schon als dramatisch! Sie muss unbedingt zunehmen. Was fütterst Du jetzt? Lass Dir vom Tierarzt mal Hills a/d mitgeben. Das ist ein hochkalorisches Futter, von dem sie vielleicht ein wenig mehr auf die Rippen bekommt. Das da Würmer allein die Ursache sein sollen, erscheint mir unwahrscheinlich.
> Ich denke auch nicht daß sie so stark verwurmt ist. Die Katze kennt nur Trockenfutter, welches ich von der Vorbesiterin mitbekommen habe bzw. mein Mann mitbekommen hat. Leider wußte sie nicht was das für Futter ist, weil ihr Mann es gekauft hat und die Verpackung weggeschmissen worden ist. *gg* Ich habe schon verschiedene Sorten versucht: domino (Naßfutter) fressen sie überhaupt nicht, ist schon in den Müll gewandert. Felix Beutelchen Naßfutter nur ein paar Bröckchen und zu gut derletzt bin ich bei Wiskas-Trockenfutter hängengeblieben: mit Lamm und Geflügel, Knuspertaschen verschiedene Sorten u. a. Dentabits zur Gebisspflege. Ich habe hier im Forum Futtersorten entdeckt, die ich garnicht kenne, aber anscheinend hochwertiger sind als das Supermarktfutter. Wo bekomme ich die her?
Also, wie gesagt: Ab zum Tierarzt, am besten in eine Tierklinik und noch einmal gründlichst durchchecken lassen.
>Geht anscheinend kein anderer Weg dran vorbei...
Mit der zweiten Katze kommt sie gut klar? Nicht, dass sie sich zusätzlich noch vor der anderen Katze fürchtet.
> Der Kater ist 8 Monate und wiegt 3,8 kg, alles OK. Abend versucht er mit ihr zu spielen, dann faucht und knurrt sie. Damit ist die Sache gegessen und er zieht Leine. Tagsüber läßt er sie links liegen.
Es ist eigentlich kein ungewöhnliches Verhalten, dass sich Katzen in neuer Umgebung erstmal zurückziehen, ab er nach einer Woche sollte sie doch langsam etwas auftauen. Deswegen würde ich erstmal ausschließen, dass sie nicht Schmerzen hat.