Kampf der Zusammenführung! :-(

Diskutiere Kampf der Zusammenführung! :-( im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo so jetz ist der 4tag der zusammenführung! meine "alte" katze faucht nicht mehr soviel wie am anfang und ist auch nicht mehr so gestress...
  • Kampf der Zusammenführung! :-( Beitrag #1
Suzi2504

Suzi2504

Hallo

so jetz ist der 4tag der zusammenführung! meine "alte" katze faucht nicht mehr soviel wie am anfang und ist auch nicht mehr so gestress! Fängt jetz langsam sie zu beschnuppern ,aber jetz fängt das gerangel an! Meine "alte" jagt jetz immer hinter ihr und schuppst sie runter oder klammert sich an ihr fest und beisst sie! Glaube aber das sie das meist mit krallen drin macht! Was hat das zu bedeuten! ???wenn die "neue " schläft dann ist sie ganz ruhig (meine alte) schnuppert an Ihr und hat sie einmal abgeleckt! was bedeutet das?? Kenne mich mit ner zusammenführung zwischen zwei katzen überhaupt nicht aus!

Wann soll ich da zwischen gehen? Wenn ich sehe sie hat krallen draußen und beist feste zu? Oder wann? Will ja nicht zu früh eingreifen! (wegen der rangordnung) wie man mir gesagt hat!

Hat jemand vielleicht von Euch einen guten link wo die zusammen führung zwischen alter und neuen Katze gut beschrieben ist???

Oder ein link das verhalten und die erklärung was für eine annäherung (mit katzensprache ,mimic und gestik beschrieben ist? eventuell mit bilder von der rangelei oder so!

Für Tips,Rat´s ooder Links wäre ich sehr dankbar!!!

• Kampf der Zusammenführung! :-( Beitrag #2
Was bei dir vorgeht ist ganznormal- Sie machen jetzt die Rangordnung aus bzw. deine Altkatze macht der neuen Klar, das sie die Chefin ist.

Das machen die zwei untereinander aus, und so lange es nicht blutig wird, solltest du wirklich nicht eingreifen. Irgendwann wird die Junge sich unterwerfen, und dann werden auch die Kämpfe vorbei sein. Je weniger du eingreifst, desto schneller geht es.

• Kampf der Zusammenführung! :-( Beitrag #3
Was bei dir vorgeht ist ganznormal- Sie machen jetzt die Rangordnung aus bzw. deine Altkatze macht der neuen Klar, das sie die Chefin ist.

Das machen die zwei untereinander aus, und so lange es nicht blutig wird, solltest du wirklich nicht eingreifen. Irgendwann wird die Junge sich unterwerfen, und dann werden auch die Kämpfe vorbei sein. Je weniger du eingreifst, desto schneller geht es.

danke dann werd ich da erst mal nicht eingreifen! (ausser wenn es zu hart wird) sind nur immer so schlimm aus :-( !

• Kampf der Zusammenführung! :-( Beitrag #4
wie sieht das unterwerfen denn der kleinen aus dann??

• Kampf der Zusammenführung! :-( Beitrag #5
das lustige ist aber wenn die kleine " neue " schläft leckt meine "alte"katze sie am ohr! Was mag das zu bedeuten??

• Kampf der Zusammenführung! :-( Beitrag #6
das hört sich doch schon mal super an. besser als bei dir kann es wohl nicht laufen. mein kleinster ist jetzt 8 monate da, an sowas wär nichtmal zu denken. die fetzen sich noch immer, von annäherung keine spur- sei froh!

• Kampf der Zusammenführung! :-( Beitrag #7
das hört sich doch schon mal super an. besser als bei dir kann es wohl nicht laufen. mein kleinster ist jetzt 8 monate da, an sowas wär nichtmal zu denken. die fetzen sich noch immer, von annäherung keine spur- sei froh!

wäre froh wenn das ein Zeichen ist dass,das was wird mit den beiden! Naja fetzen tut sich die "alte" auch mit der kleinen ,aber meist immer mit krallen drin und so wie ich sehe auch nicht wirklich ausartet! Die kleine "neue" schreit zwar immer wie am spieß aber beobachte heute das den ganzen Tag schon sehr weh tun tut ihr das meiner meinung nach nicht! die spielt sofort wieder weiter und kümmert sich gar nicht um die "großen" *lol* hoffe das wird was! :!: :!: :!:

Thema:

Kampf der Zusammenführung! :-(

Kampf der Zusammenführung! :-( - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Problem!! 2 Kitten zusammenführen!?: Hallo zusammen... ich bin neu hier und suche gute Tipps und Antworten von euch erfahrenen Katzenmütter /-vätern. Ich habe folgendes Problem...
Oben Unten