Zuviele Futtersorten solltest du nicht probieren, dadurch werden Katzen nur noch mäkeliger - nach dem Motto (das lasse ich heute mal stehen, morgen gibts dann bestimmt wieder was anderes...) Versuch dich auf 1-2 Marken festzulegen, die gut angenommen werden und kauf dann davon die verschiedenen Sorten. Sonst wirfst du am Ende ständig Futter weg...
Upsi,... das kann das eiegntliche Problem sein. Als meine Blacky gestorben ist, hab ich meine Maunzi ziemlich verwöhnt, weil ich einfach nur das Beste für sie wollte. Ich hab überall die verschiedensten Markenprodukte und deren Sorten gekauft. Manches hat sie ganz gern gegessen, aber wie gesagt, jetzt schleckt sie alles nun noch ab.
Als Trockenfutter hab ich vom dm Purina ONE gekauft, dass hat sie eigentlich immer sehr gern gegessen- nur jetzt eben nicht mehr.
Maunzi isst vorallem nur Trockenfutter- schon immer- Nassfutter mag sie nicht unbedingt. Aber irgendetwas muss es doch geben, was auch sie endlich mal wieder verschlingen will.
Hm, ich bin echt ratlos. Auch die Veränderungen, die du angesprochen hastmachen mich stutzig. Blacky, ihre Schwester, ist bereits letzten Dezember gestorben. Seitdem ist Maunzi noch anhänglicher, als sie es sowieso schon war. Sie läuft einem ständig nach- begleitet einen überall hin.
An Zeitmangel kann es auch nicht liegen; ich bleib wegen ihr ziemlich viel zuhause, damit die Süße nicht alleine sein muss.
Was das Trinken angeht: hat sie früher auch mehr- da hab ich damals schon einen Eintrag hier abgelegt, indem ich hilflos war, da Maunzi mega viel getrunken hat.
Und jetzt auch wieder das Gegenteil, Trinken tut sie auch ziemlich wenig.
Alles sehr komisch.
Ich denke eigentlich nicht, dass sie krank ist, weil sonst hätte sie ja auch keinen Hunger. Aber das zeihgt sie mir ja ständig, dass sie den hat.
Diese kleinen Racker bringen einen wirklich ständig zum verzweifeln :wink: :