Mein Kater kommt nicht vom Dach herunter

Diskutiere Mein Kater kommt nicht vom Dach herunter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Kater ist auf das freistehende Einfamilienhaus unserer Nachbarn geklettert. Nun sitzt er schon seit ca...
  • Mein Kater kommt nicht vom Dach herunter Beitrag #1
S

Steffi78

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Mein Kater ist auf das freistehende Einfamilienhaus unserer Nachbarn geklettert. Nun sitzt er schon seit ca. vier Stunden auf dem Gibel und traut sich nicht, die Dachschräge herunter zu gehen. Mitleerweile ist es dunkel und eisigkalt. Er läst sich weder mit gutem zureden, noch mit Futter dazu bewegen, herunter zu kommen.
Kann mein Kater auf dem Dach erfrieren?
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu warten, bis ihn die Kälte und der Hunger/Durst hinuntertreiben. Wenn er morgen Mittag nicht unten ist, oder morgen Früh mitgenommen aussieht, muss ich wohl die Feuerwehr holen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht oder noch gute Tipps?

Steffi

• Mein Kater kommt nicht vom Dach herunter Beitrag #2
Also all zu toll wird es nicht werden, falls er die Nacht auf dem Dach verbringen muss, aber erfrieren wird er bestimmt nicht, sofern er gesund ist, er hat ja sein Fell.

Bin gerade etwas ratlos, habe so etwas noch nicht erlebt...
Wie hoch ist denn das Haus bzw. wie ist er denn da hochgekommen? Könnte er auf dem selben Weg zurück? Oder gibt es ein Dachflächenfenster oder eine Dachgaube, von wo ihr ihn locken könntet? Oder, wenn das Haus nicht so hoch ist, selbst eine lange Leiter dranlehnen (nicht um aufs Dach zu steigen (!), nur um ihn besser locken zu können, mehr auf Augenhöhe).

Wenn alles nicht geht, bis morgen ist er bestimmt auch hungriger... ich wünsche Euch viel Glück, dass ihr ihn heil wieder reinbekommt.
Gruß Daniela

• Mein Kater kommt nicht vom Dach herunter Beitrag #3
Hallo,

wirlich Erfahrung habe ich auch nicht, meine zwei sind von ihrem Ausflug aufs Dach, das sie einmal gemacht haben lässig wieder zurückgekommen....Aber ich denke auch nicht, dass Du dir übermäßige Sorgen machen musst...

Das Felll schützt ihn, falls er nicht alt und krank ist und der Hunger wird dann schon mal den Mut bringen, das Dach zu verlassen. Ich weiß nicht, wie hoch das Dach ist, aber vielleicht kannst Du ihm ja mit ner Leiter ne Brücke zu bauen.... Denk dran, Katzen können locker auch mal 1 - 2 Meer springen und sicher landen, vielleicht lässt sich was einrichten und dann einfach abwarten...

Viel Glück und liebe Grüße,

Claus

• Mein Kater kommt nicht vom Dach herunter Beitrag #4
hallo,

ist Dein Kater wieder zu Hause? Berichte doch mal.........

Unser Nachbarskater turnt auch immer oben auf dem Dach herum, da bleibt einem das Herz stehen, wenn man in der obersten Etage ist und plötzlich gucken einen 2 leuchtende Augen an........ aber der kommt immer wieder runter.........

ich drück mal die Daumen.......

LG
Sabine

Thema:

Mein Kater kommt nicht vom Dach herunter

Mein Kater kommt nicht vom Dach herunter - Ähnliche Themen

Izzy,s 1. Freigang Tag (seit Heute um 7:00) ob sie wieder kommt :-o: Hallo liebe Katzen/Kater Besitzer, hier bin ich mal wieder nach langer Zeit und auch total verzweifelt, mit der bitte um einen Rat und...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen und einen schönen Sonntag erstmal an alle. Nach 13 glücklichen (und turbulenten) Jahren mit unserem lieben Kater Speedy, mussten...
Hilfe meine Katzen und Kater: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ansonsten Bitte verschieben. So ich habe da ein problem ich lebe in einer 77 Qm2 Wohnung Plus...
Katze 14m hoch im Baum: Hallo auch, ich wollt mal von meiner Hope erzählen, die vorgestern in eine Eiche geklettert ist und heute wieder runterkam. Also, vorgestern...
Oben Unten