Kleinwüchsigkeit und schwere psychische Erkrankung!
Diskutiere Kleinwüchsigkeit und schwere psychische Erkrankung! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich habe hier neue Nachrichten von meiner Katze:
Ich war nochmal bei einem anderen TA und es wurde festgestellt, daß ihr geringes Gewicht...
-
-
Kleinwüchsigkeit und schwere psychische Erkrankung! Beitrag #1
Hallo,
ich habe hier neue Nachrichten von meiner Katze:
Ich war nochmal bei einem anderen
Tierarzt und es wurde festgestellt, daß ihr geringes Gewicht und Körpergröße das Resultat einer Kleinwüchsigkeit ist. Sie ist körperlich gesund und die Amputation ihres Beines ist auch OK. Aber sie ist schwer, psychisch gestört! :shock: Und so wie es sich herausgestellt hat, schon sehr früh in ihrem Leben, wie ihre Vorbesitzerin nun doch verlauten ließ. Darüber bin ich total traurig, der
Tierarzt hat gesagt, das sie wohl ihr restliches Leben so verbringen wird, wie sie es jetzt tun wird: Sie läuft nicht im Haus rum, liegt nur in ihrem Versteck oder im KaKlo und wird warscheinlich nie eine Vertrauensbasis zu einem Menschen aufbauen können. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie scheu sie ist. Gestern Abend habe ich sie versucht zu streicheln, da ist sie so ausgetickt hat geknurrt und geschrieen, das das ganze Haus wach war. Seit dem lasse ich die Finger von ihr. Was ist das für ein Katzenleben?

, ich bin total fertig und komme mit der Situation nicht zurecht. Soetwas habe ich noch nie erlebt, kennt jemand soetwas?
Gruß
Zilly
-
-
-
Kleinwüchsigkeit und schwere psychische Erkrankung! Beitrag #2
Etwas Ähnliches, von einem Kater meiner Mama. Aber das ist schon arg lange her, kann nicht so viel dazu sagen.
Ich würde sagen, belasse einfach alles, wie es ist. Niemand kann wissen, wie sich die Dinge auf lange Sicht entwickeln werden. Woher will mensch wissen, was tier in einem Jahr oder einem Monat schon für richtig hält?
Lass sie in Frieden, vielleicht bringt Geduld ja doch etwas. Klar, es ist schwer, und sicher bricht es Dir fast das Herz. Aber hab' ein wenig Vertrauen in die Zukunft- schlimmer kann's ja nicht werden.
LG,
Steffi
-
-
Kleinwüchsigkeit und schwere psychische Erkrankung! Beitrag #3
Hallo Steffi,
danke für Dein Mitgefühl...mir tut es so unendlich Leid. Wie mag sich die Katze nur fühlen, immer nur da hocken, etwas fressen und trinken. Die Natur einer Katze sieht doch ganz anders aus. Ich glaube sie ist todunglücklich. Aber ich gebe sie nicht auf, die Hoffnung stirbt zuletzt!
LG
Zilly
-
-
Kleinwüchsigkeit und schwere psychische Erkrankung! Beitrag #4
Hallo,
ich wünsche Dir/Euch viel Glück, bestimmt wird es irgendwann gut, fühl Dich mal lieb gedrückt...
Liebe Grüße,
Claus
-
-
Kleinwüchsigkeit und schwere psychische Erkrankung! Beitrag #5
Kein Mensch und somit auch kein Tierarzt kann prognositizieren, wie die Katze sich in den nächsten Jahren psychisch entwickeln wird.
Mit viel Geduld und vor allem Ruhe wird sich ihr Verhalten sicher noch bessern, sie wird mehr zur Ruhe kommen, wenn es auch vielleicht Jahre dauert- ganz bestimmt.
Bedrängt sie nur nicht, und wenn es ihr Angst macht, gestreichelt zu werden- lasst es.
Sie wird ankommen, wenn sie soweit ist, und wenn es Jahre dauert.
-
-
Kleinwüchsigkeit und schwere psychische Erkrankung! Beitrag #6
Hallo,
danke für Euere lieben Worte
Wie schön, daß es noch Fuchur gibt, der mit mir schmust. Ich hoffe die Katze wird sich bei uns noch zum positiven entwickeln. Zeit laß ich ihr jetzt soviel sie will. Sie hat im Haus ein ganz besonderes Rückzugsörtchen bekommen, es stört sie dort niemand, nur mal kurz Besuch von Fuchur und die Versorgung mit Futter, Wasser und Katzenstreu.
LG
Zilly
-
-
Kleinwüchsigkeit und schwere psychische Erkrankung! Beitrag #7
Meine andere Katze ist auch so aber sosnt hat sie eigentlich keine Probleme.Manchmal lässt sie sich streicheln aber auch nicht ft.Deshalb lasse ich sie inruhe und wenn sie irgendwann mal läuft warte ich einfach ab bis sie zu mir kommt oder ich lege auf meine Hand futter damit sie sich an meinen geruch gewöhnt!
Thema: