• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater erbricht, torkelt, fällt um und hat riesige Pupillen

Diskutiere Kater erbricht, torkelt, fällt um und hat riesige Pupillen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also heute nachmittag hat mein einer Kater erbrochen, ist dann torkelnderweise einige Schritte gelaufen und dann umgefallen. So lag er dann fast 5...
  • Kater erbricht, torkelt, fällt um und hat riesige Pupillen Beitrag #1
L

luna23

Also heute nachmittag hat mein einer Kater erbrochen, ist dann torkelnderweise einige Schritte gelaufen und dann umgefallen. So lag er dann fast 5 Minuten da und rührte sich nicht. Ich bin dann gleich in die Kleintierklinik. Angeblich hat er nur einen Magen-Darm-Infekt und hat eine antibiotische Spritze bekommen, die am Freitag nochmal widerholt wird. Ich traue dem ganzen nicht, denn er erbricht in letzter Zeit oft, hat aber keinen Durchfall und zeigt auch sonst kein auffälliges Verhalten. Außerdem habe ich ja noch 2 weitere Katzen, die er dann ja wohl anstecken würdfe und die haben nichts. Seitdem wir vom Tierarzt wieder da sind hat er außerdem noch sehr große Pupillen. So groß, dass man die Iris kaum noch sieht. Er ist kein Freigänger und kann auch nichts giftiges gefressen haben. Was könnte es denn bloß sein? Ich danke euch im voraus.

• Kater erbricht, torkelt, fällt um und hat riesige Pupillen

Anzeige

• Kater erbricht, torkelt, fällt um und hat riesige Pupillen Beitrag #2
Hallo

Hallo,

hört sich ja schlimm an.
Ich hätte darauf getippt das er doch was gefressen hat.
Meiner Schwägerin ihr Kater hatte auch mal an einer Pflanze gefressen (Schillerlocke oder so) und hat sich damit vergiftet. Er hat die gleichen Anzeichen wie deine Katze. Er trokelte, lag da als wenn er sterben wollte und hatte riesen Augen. Wir sind zum Tierarzt und der hat im in letzter Minute so zu sagen irgendwas gespritzt. Der Tierarzt meinte wir können nur hoffen das er die Nacht überlebt. Gott sei dank ging es ihm am nächsten morgen wieder halbwegs gut.
Aber wenn Du ausschließen kannst das er nichts gefressen hat weiß ich auch leider keinen Rat. Aber kontrollier einfach nochmal alles auch Deine Blumen. Vielleicht war er ja doch irgendwo dran.
Ich hoffe auf jeden Fall das es nichts ernstes ist.
Meld Dich nochmal wenns was neues gibt.

Viele Grüße und Daumen drück
Gismo

• Kater erbricht, torkelt, fällt um und hat riesige Pupillen Beitrag #3
Hab damit zwar noch keine Erfahrungen gemacht -Gott sei Dank- aber ich würde dir raten schleunigst zum Tierarzt zu fahren!!!
Berichte uns bitte, wie es deiner Katze nun geht!

LG und alle gute Julia

• Kater erbricht, torkelt, fällt um und hat riesige Pupillen Beitrag #4
Hallo,

ich war ja schon beim Tierarzt, der hat ja nur einen Magen-Darm-Infekt diagnostiziert. Allerdings hat Tiffy nur einmal gek***, keinen Durchfall, kein Fieber und ihm ging es auch sonst gut. Inzwischen hat sich das mit den Pupillen wieder normalisiert. Morgen kriegt er ja noch die zweite Spritze. Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Sorgen....

• Kater erbricht, torkelt, fällt um und hat riesige Pupillen Beitrag #5
Hoffen wird, dass sich der Zustand wieder völlig normalisiert!!!

• Kater erbricht, torkelt, fällt um und hat riesige Pupillen Beitrag #6
So, ich war ja jetzt gestern nochmal beim Tierarzt und Tiffy geht es wieder gut. Was das jetzt wirklich war weiß ich immer noch nicht, aber Hauptsache ihm geht es wieder gut :wink:

Thema:

Kater erbricht, torkelt, fällt um und hat riesige Pupillen

Kater erbricht, torkelt, fällt um und hat riesige Pupillen - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Kater erbricht ständig und nimmt ab: Hallo liebe Foris, leider wird das sehr lang: Ich habe mir schon oft Infos und Tipps über das Forum geholt, doch jetzt weiß ich wirklich nicht...
kater mit mehreren symptomen: hallo zusammen habe mich eben schon vorgestellt und möchte hier nun meinen kater etwas genauer beschreiben. denn meiner meinung nach ist das...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Oben Unten