Tommy & Quincy - juchu :-)

Diskutiere Tommy & Quincy - juchu :-) im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Endlich haben wir ein passendes Wohnungspärchen für uns gefunden *freu* Wir haben die Zwei durch den Tierschutzverein Euskirchen gefunden. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tommy & Quincy - juchu :-) Beitrag #1
*Cat*

*Cat*

Endlich haben wir ein passendes Wohnungspärchen für uns gefunden *freu*

Wir haben die Zwei durch den Tierschutzverein Euskirchen gefunden. Die Vorbesitzer mussten sich schweren Herzens wegen Allergie von ihnen trennen. Sie waren total freundlich und haben uns noch viele Tipps gegeben. Es war echt hart für sie, sich von den beiden zu trennen :( (sie werden uns demnächst auf jeden Fall mal besuchen)

Es sind zwei Kater zwischen 1 1/2 - 2 Jahren. Ihre Namen (siehe oben) werden wir so beibehalten, gefällt uns ganz gut :)
Heute morgen haben wir sie abgeholt und um 13.30 Uhr waren wir ungefähr wieder zu Hause.

Die zwei Süßen sind ganz vorsichtig aus ihren Transportkörben raus und haben erstmal die untere Etage beschnüffelt ;-) Nach 10 Minuten haben sich aber beide in eine Ecke gehockt (aufeinander :D ) und sind auch 20 Mins nicht rausgekommen.
Danach wurde noch etwas weiter geschnüffelt. Quincy hat sich schon nach oben getraut. 2 Mal ist er schon die Treppe rauf und runter, beim 2. Mal schon etwas besser ;-)
Tommy war noch nicht oben, er sitzt meistens in besagter Ecke ;-)

Sie haben schon getrunken (und auch ein paar Leckerlis genommen, die wir ihnen zur Beruhigung hingelegt haben). Auch das Klo haben sie schon benutzt :eek:

Die Klos, sowie Restfutter (Royal Canin) und Streu haben wir von dort mitgebracht. Auch ein paar Körbchen usw.
Die Sachen haben wir schon in den Zimmern verteilt, damit überall was ist, was ihnen bekannt ist.

Bin mal gespannt, wann sie nun richtig Vertauen zu uns fassen. Wir lassen sie jedenfalls in Ruhe und warten ab.
Aus den Augenwinkeln (wir wollen sie ja nicht die ganze Zeit anstarren, das nervt ja sicher) beobachten wir, wo sie gerade schnüffeln und rumtapsen (so süß!) :)

Abgesehen davon, dass ihr Charakter stimmt sind sie auch noch echt zwei Hübsche, wie wir finden :)
1luvu.gif

• Tommy & Quincy - juchu :-) Beitrag #2
Oooch, das hört sich ja traumhaft an! :D

Da wünsch ich euch noch viel Spaß beim gegenseitigen Beschnuppern und Kennenlernen... :)

Mach bald Fotos, ja? *g*

• Tommy & Quincy - juchu :-) Beitrag #3
Ja sicher, wenn sie sich etwas mehr raustrauen, sonst denken die gleich "was will die Olle denn mit dem plöden Knipsdings" :roll: :D

*freu* Quincy beherrscht die Treppe jetzt. Er hat auch das Bad entdeckt :D Beide kamen eben, als wir mal ihre Namen gerufen haben. Ließen sich beide kraulen, Tommy saß sogar etwas auf unserem Schoß. Danach ist er wieder in die Ecke :D

• Tommy & Quincy - juchu :-) Beitrag #4
Hey, spitze! Ging ja plötzlich doch ganz fix!

Na, da können die alten Besitzer ja froh sein, dass die beiden Jungens so ein tolles, neues Heim gefunden haben. Schön! :D

Übrigens ist mir wurscht, was die Kater sagen- ich will Foddos :!: :wink: :D

LG,
Steffi

• Tommy & Quincy - juchu :-) Beitrag #5
Sie sind jetzt schon richtig anhänglich =)

Die Fotos sind leider nicht so gut geworden, die meisten sind mir verwackelt. Hab aber ein paar, die in Ordnung sind.

Huhu, ich bin der Tommy:

Tommy1.jpg

Lasst euch von dem ersten Bild nicht täuschen, so klein bin ich gar nicht! Im Gegenteil, bin ein aussergewöhnlich großer Kater, wie mir immer gesagt wird :oops:

Tommy3.jpg

Tommy2.jpg

Und ich bin der Quincy:

Quincy1.jpg

Quincy2.jpg

Guckguck :eek:

Quincy3.jpg

Ich werde versuchen in den nächsten Tagen bessere Fotos mit der anderen Kamera zu machen, wenn ihr mögt :)

• Tommy & Quincy - juchu :-) Beitrag #6
Wow, das sind ja 2 wunderhübsche Jungs! :D

Dann seht mal zu, dass die so hübsch bleiben und richtig alt bei euch werden. *g*

LG, Wibi

• Tommy & Quincy - juchu :-) Beitrag #7
Neiiin, wie nett! Klasse Viecher. Tommys Schnute ist vom Feinsten, musste ein paarmal hingucken, weil ich dachte, ich hätte mich verguckt.

Superschön!

LG,
Steffi

• Tommy & Quincy - juchu :-) Beitrag #8
Ganz niedliche Kerlchen... Hoffe wir sehen bald ein paar mehr FOTOS!!!

• Tommy & Quincy - juchu :-) Beitrag #9
Guckt euch mal an, was wir selber gebastelt haben *g*

Einen langen Spieltunnel :lol: An der einen Seite ist eine Liegerolle von einem Kratzbaum als Eingang. Zwei Kartons werden mit einem Rascheltunnel verbunden. Am anderen Ende ist einfach ein Loch in den Karton geschnitten, als Ausgang (oder halt 2. Eingang ;) ). Auf einem Karton ist noch ein Rückenkrauler befestigt. Alles ist aneinander befestigt, damit nichts verrutscht.

Ihr glaubt nicht, was die Zwei eine Freude an diesem simplen Ding haben! Sofort nach dem Hinstellen sind sie rein um zu gucken... Seit dem gehen sie immer wieder durch, hin und zurück :D Manchmal jagen sie sich auch dadurch :twisted:

KaTu1.JPG

• Tommy & Quincy - juchu :-) Beitrag #10
Hey, das ist ne tolle Idee :)
Und super süße Mietzen :D

• Tommy & Quincy - juchu :-) Beitrag #11
:)

Da ist aber jemand müde!

Q1.jpg

Q2.JPG

• Tommy & Quincy - juchu :-) Beitrag #12
lol der Gesichtsausdruck auf dem ersten Bild ist köstlich :lol:

• Tommy & Quincy - juchu :-) Beitrag #13
Noch zwei Schnappschüsse von eben ;)

Tommy geniesst die Sonne:

TommySleep.JPG

Quincy zusammengerollt beim Schlafen:

QuincySleep.JPG

• Tommy & Quincy - juchu :-) Beitrag #14
Wie- gerade mal eingezogen, und schon ein Gähnfoto? Respekt! *g*

Das selbstgebaute Etwas ist cool; leider würden meine die Kisten sofort auffresseen, mindestens. Schade, sonst hätte ich die Idee gern gekaut!

LG,
Steffi

• Tommy & Quincy - juchu :-) Beitrag #15
  • Tommy & Quincy - juchu :-) Beitrag #17
So sieht es aus, wenn zwei Kater sich mal ausnahmsweise nicht durch die Bude jagen *g* Knuddeln und gegenseitiges Putzen :roll:

K%20(1).JPG

Seit Frauchen den Kratzbaum umdesigned hat, steh ich Kopf :oops: :D Gefällt mir aber noch besser jetzt. (sie hat die Liegemulde "eins tiefer" gesetzt und oben an den Stamm noch ein Seil gehangen, weil da eh noch ein Schraubloch war)

K%20(2).JPG

~ ohne Worte ~ :)

K%20(3).JPG

• Tommy & Quincy - juchu :-) Beitrag #18
Hübsche Kuschelkater hast du dir da ausgesucht! :D

Übrigens hab ich meinen Kratzbaum auch neulich umdesigned, ich hab nämlich unseren alten Minibaum noch mit "eingearbeitet". *gg*

• Tommy & Quincy - juchu :-) Beitrag #19
Also manchmal machen uns die Zwei echt Sorgen.

Erst liegen sie gemütlich beieinander und putzen sich gegenseitig und im nächsten Moment kratzen sie sich fast die Augen aus.

Oft ist es ja okay, dann ist es anscheinend wirklich nur ein Spiel. Wenn sie sich kreuz und quer durch die Bude jagen.
Aber dann passiert es auch, dass sie richtig grell maunzen und fauchen und ganz ganz schnell hintereinander mit den Krallen nach dem anderen hauen. Quasi so zehn Hiebe innerhalb von 3 Sekunden, grob gesagt. Ihr wisst sicher, wie ich mein. Mitten ins Gesicht hauen sie sich dann. Das macht uns Angst.

Gehört das auch zum "normalen" Verhalten oder ist es richtig ernst? Ich hab echt Angst, dass sie sich die Augen dabei ankratzen oder sonst wie verletzen.
Denn sie erwischen sich auch dabei, statt einfach nur ins Leere zu hauen.

Was uns ein kleines bisschen beruhigt, ist, dass das von beiden ausgeht. Mal fängt der eine an, mal der andere. Ich fänd es nämlich schlimmer, wenn nun einer die ganze Zeit von dem anderen untergebuttert werden würde...

• Tommy & Quincy - juchu :-) Beitrag #20
Das ist total normal! :)
So lange keiner blutet, brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen, so spielen Katzen nunmal. Wenn du richtig hinguckst, siehst du auch, dass sie keinesfalls mit ausgefahrenen Krallen schlagen, das würde anders aussehen.
Bei uns hört es sich auch auch jede Stunde mal kurz so an, als würde eine Katze abgeschlachtet, dabei fliegen auch mal Fellbüschel, sie jagen sich durch die Wohnung und hauen und sich gegenseitig fast wie kleine Boxerkatzen. *g*

Ich denke echt nicht, dass du da Angst haben musst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tommy & Quincy - juchu :-)

Tommy & Quincy - juchu :-) - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Oben Unten