zutrauliche Streunerkatze aufgenommen - bitte um Rat

Diskutiere zutrauliche Streunerkatze aufgenommen - bitte um Rat im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, gestern Nacht überraschte mich eine abgemagerte, verfilzte Streunerkatze. Sie ist sehr zutraulich und lieb. Ich habe sie gleich mit nach...
  • zutrauliche Streunerkatze aufgenommen - bitte um Rat Beitrag #1
S

Shira

Hallo,

gestern Nacht überraschte mich eine abgemagerte, verfilzte Streunerkatze.
Sie ist sehr zutraulich und lieb.
Ich habe sie gleich mit nach Hause genommen.
Sie ist leider nicht stubenrein und hat kaum noch Zähne.
Da ich bereits eine Katze habe und ich nicht weiß, ob sie sich mit ihr verstehen würde, weiß ich nicht was ich machen soll.

Natürlich werde ich mit ihr zum Tierarzt gehen, aber leider habe ich nun auch nicht so viel Geld.
Anscheinend hat sie Milben - gibt es Milbenshampoo im Laden oder ist eine tierarztliche Behandlung dagegen nötig?

Ich will sie nicht ins Tierheim bringen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie jemand nimmt bzw. könnte ich mir vorstellen, dass sie sie einschläfern würden.
Sie ist sehr müde und schläft nur.
Außerdem frisst sie nur, wenn man es ihr vorsetzt.

Meine Katze ist nun sehr durcheinander und scheint mir das ganze sehr übel zu nehmen.

Wenn ich das Alter schätzen müsste wäre sie ungefähr 8.

Wie kann ich eine solche Katze stubenrein kriegen?
Kann ich sie an meine andere Katze (6) gewöhnen?
Sollte ich den Filz selber entfernen?
Es ist wirklich stark verfilzt.

Gibt es vielleicht jemanden der sich für eine solche Katze interessieren würde?
Sie ist eigentlich wirklich hübsch.
Braun-schwarzes Fell, gelbe Augen, zierlich.

Ich komme aus Krefeld :)

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
Vielen Dank im voraus. :)

• zutrauliche Streunerkatze aufgenommen - bitte um Rat Beitrag #2
Hört sich sehr schwierig an.
Naja wir haben leider selber schon 6 Katzen und sonst würde ich sie gerne nehmen.Aber wir (meine Eltern und ich)haben leider schon so viele.
Mit den Stubenrein.Wenn du sie erwischst das sie irgendwo hin puscht dann nimmst du sie zeigst wo sie hin gepuscht hast und dann gehst du mit ihr zum Katzenklo.Bei einer meiner Katzen hat das geholfen.
Ja mit den Filz kann ich dir leider nicht weiter helfen!

• zutrauliche Streunerkatze aufgenommen - bitte um Rat Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort milanmaus und den Tipp mit dem Katzenklo.
Ich werd´s versuchen. :)

• zutrauliche Streunerkatze aufgenommen - bitte um Rat Beitrag #4
hallo,

wenn Du es irgendwie einrichten kannst, würde ich doch mit ihr zum Tierarzt fahren........ wer weiss, wenn sie nur schläft und müde ist, vielleicht hat sie ja auch was?

Ansonsten finde ich es toll, das Du sie nicht ins Tierheim bringen willst, so schnell würde sie bestimmt kein neues Zuhause finden....

• zutrauliche Streunerkatze aufgenommen - bitte um Rat Beitrag #5
Zunächst möchte ich sagen ich finde ganz toll was Du da machst!
Aber bitte sei vorsichtig! Sie könnte eine für Dein eigenes Tier ansteckende Krankheiten wie Katzenaids/Leukose haben. Also, lass die beiden Tiere nicht zusammen und sei vorsichtig, wenn Du von dem einen Tier zum anderen gehst, hier solltest Du zumindestens die Hände gründlich waschen zuvor.
Zunächst wäre es sehr wichtig sie zu entwurmen und aufjedenfall etwas gegen die Milben zu unternehemen, gerade im Ohr können diese großes Unbehagen und schaden anrichten. Hierfür gibt es z.B. solche Spot ons für den Nacken beim Tierarzt.
Um den Tierarzt-Besuch kommst Du allerdings nicht rum und in diesem Fall würde ich wirklich sagen je eher desto besser. Sie könnte etwas am Maul haben. Abzesse,Entzündungen. Die nächste Frage ist, ist sie wirklich nicht stubenrein? Oder plagt sie eine Entzündung oder Blasensteine.
Ich würde ihren Unrat (Urin, Kot) ausammeln und ins Katzenklo legen und sie dann reinsetzten, vielleicht begreift sie so, das sie dahin machen soll.

Liebe Grüße
Britta

Thema:

zutrauliche Streunerkatze aufgenommen - bitte um Rat

zutrauliche Streunerkatze aufgenommen - bitte um Rat - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Oben Unten