Katze allein zu Haus

Diskutiere Katze allein zu Haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu! Also bis jetzt ist alles im normalen bereích, fauchen, fangen und ein bischen hauen aber sonst wird es besser. Habe z.Z. keine DigiCam...
  • Katze allein zu Haus Beitrag #41
Huhu!

Also bis jetzt ist alles im normalen bereích, fauchen, fangen und ein bischen hauen aber sonst wird es besser.

Habe z.Z. keine DigiCam, aber in ein paar tagen werd ich euch die beiden zeigen können.

Danke für die bisherigen Tipps!!! :D

*wink* bis später

• Katze allein zu Haus Beitrag #42
Weiß vielleicht jemand was es bedeutet wenn katzen gurren? Morpheus hat das schon vor Lani gemacht wenn ich mit ihm geredet habe oder bevor er sich auf den Boden geschmissen hat um sich auf dem Bauch kraulen zu lassen.

Vorhin hat er es während der Jagd nach Lani ein paar mal gemacht. Mal in ihre mal in meine Richtung.
Wie kann ich das deuten?

• Katze allein zu Haus Beitrag #43
Das wird schon, unser erster Kater hat den "Neuling" auch 3 Tage angefaucht, wenn er nur auf 1m an ihn heran kam, nach 4-5 Tagen durfte er zumindest schon schnuppern, was mit einem Fauchen quittiert wurde, und nach 2 Wochen lagen sie nebeneinander auf dem Sofa. Ging sehr schnell, üblich sind eher 2 Monate als 2 Wochen, kann aber auch locker mal ein halbes Jahr dauern. Dennoch musst du dir keine Sorgen machen, bei uns sehen die Prügeleien auch heute noch wild aus, die Fellflocken fliegen durch die ganze Wohnung, aber blutig wurde es noch nie. Erst dann solltest du dazwischen gehen, auch wenn es vorher schon schwerfällt weil es schlimm aussieht ;)

Die "Erstkatze" sollte deine volle Aufmerksamkeit bekommen, die "neue" musst du links liegen lassen, wenn die "alte" dabei ist, damit sie nicht eifersüchtig wird. Dann wirds nämlich richtig kompliziert ;)

Dadurch, dass euer Neuzugang aber erst 8 Wochen alt ist, und damit mindestens 4 Wochen zu früh von der Mutter weg (oder gab es einen triftigen Grund dafür? Ist die Katzenmami evtl. gestorben?), ist sein Sozialverhalten noch überhaupt nicht entwickelt. Das kann dazu führen, dass die Vergesellschaftung etwas schwieriger läuft...

Drücke die Daumen, dass alles gut geht,
LG Daemia

Thema:

Katze allein zu Haus

Katze allein zu Haus - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten