Katze frisst Futter am nächsten Tag nicht mehr

Diskutiere Katze frisst Futter am nächsten Tag nicht mehr im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, unsere Katze hat ein merkwürdiges Futterschema. Öffnet man einen Beutel Katzenfutter, ist sie ganz wild darauf. Bekommt sie dann den...
  • Katze frisst Futter am nächsten Tag nicht mehr Beitrag #1
S

Stubsi

Hallo, unsere Katze hat ein merkwürdiges Futterschema. Öffnet man einen Beutel Katzenfutter, ist sie ganz wild darauf. Bekommt sie dann den angebrochenen Beutel am nächsten Tag nochmal, rührt sie es nicht mehr an. Das muss nicht mal am nächsten Tag sein, es würde auch morgens und abends genügen.
Dann scharrt sie um ihr Futter rum, schiebt die Futterschüssel durch die Küche und maunzt immer nach anderem Futter. Bekommt sie allerdings dann richtig Hunger, frisst sie es mit hängen und würgen.
Wir kaufen nun eh schon immer kleine Portionsbeutel, damit sie möglichst immer was frisches bekommt, aber immer lässt es sich halt auch nicht durchführen.
Was könnte das sein?

• Katze frisst Futter am nächsten Tag nicht mehr Beitrag #2
Vieleicht gebt ihr ihr einfach die falsche futter sort und zu wenig!

Wieviel bekommt sie am tag und wieviel?

• Katze frisst Futter am nächsten Tag nicht mehr Beitrag #3
Ganz klar- eure Katze mäkelt ;).

Damit steht ihr nicht allein da, alle Katzen neigen dazu, wenn man ihnen die Chance dazu gibt, fangen sie damit an.

Viele unterschiedliche futtersorten/marken begünstigen das, je mehr es gibt, desto höher die Chance, das sie genau das, was ihr ihr auswählt, gerade nicht fressen will.

Unser eKatzen waren auch mal schlimme Mäkeler, zu der Zeit, als es noch ca. 5 Nafumarken in jeweils verschiedenen Geschmacksrichtungen abwechselnd gab.

Jetzt gibt es nur noch eine Marke Nassfutter mit ihren 5 Geschmacksrichtungen- Iams. Es war ein harter Kampf ;), aber seit dem haben sie nie wieder gemäkelt.

Bitte stellt ihr auch nicht eine andere Dose hin, wenn ihr die erste nicht geschmeckt hat.
Das Nassfutter kann auch ruhig mal bis zum nächsten Morgen (oder Abend, je nachdem) da stehen, wenn sie ständig was andere bekommt sobald sie sag "nä ich will nicht", ist es kein Wunder das sie mäkelt... Ist ein tolles Spiel und sie gewinnt immer.

Thema:

Katze frisst Futter am nächsten Tag nicht mehr

Katze frisst Futter am nächsten Tag nicht mehr - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Katze frisst nur Hühnchen: Hallo, unsere Katze Paula ist im Mai 18 Jahre alt geworden, hat seit ca, 1,5 Jahren Niereninsuffizienz, bekommt Tabletten gegen zu hohen...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Oben Unten