Kleiner Schreihals... Hilfe!

Diskutiere Kleiner Schreihals... Hilfe! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze Josie schreit den ganzen tag schon unentwegt vor sich hin... mal tief und mal hoch... sie rennt uns hinterher und folgt uns auf...
  • Kleiner Schreihals... Hilfe! Beitrag #1
B

BlackVelvet

Meine Katze Josie schreit den ganzen tag schon unentwegt vor sich hin... mal tief und mal hoch... sie rennt uns hinterher und folgt uns auf schritt und tritt... ich weiß nicht was mit ihr wieder los ist, das hatte sie seit monaten nicht mehr. wenn ich es nicht besser wüsste hätt ich gesagt sie ist rollig, aber sie wurde anfang august 05 kastriert und ab da an war immer ruhe...

will sie vielleicht nur aufmerksamkeit? Ich war seit sonntag früh nicht hier, nur mein freund, aber jetzt bin ich wieder da. ich kenn das ja von ihr das sie immer viel zu erzählen hat wenn ich aus der schule komme etc, aber so "genervt" hat sie wie gesagt seit letztem frühjahr vor der kastration nicht mehr. gestern abend gings wohl damit los, nachts warf sie aber ruhig und hat geschlafen wie ein engel... versteh das nicht... aber krank wird sie doch nicht sein, oder? Sie ist sonst wie immer, zeigt keine weiteren symtome... hm...

• Kleiner Schreihals... Hilfe! Beitrag #2
Hallo.

Ich würde mit ihr vorsichtshalber zum Tierarzt gehen, wenn das Problem anhält. Was genau verstehst du denn unter "den ganzen Tag" :?: Und wie hört sich das Gemaunze für dich an? Ist es einfach ein Plappern oder etwas nachdringlicheres?? Hat sich irgend etwas verändert in ihrem Reich?

Nach den Schilderungen klingt es wirklich nach Rolligkeit. Sicher, daß sie kastriert und nicht nur sterilisiert wurde?? Wie gesprächig ist sie denn an einem normalen Tag? Mein Bärchen muß mir auch immer alles mitteilen, wir führen teilweise halbstündige Gespräche, aber das ist am Tag insgesamt immer nur etwa zwei Stunden. Wenn ich je mal länger weg bin auch etwas länger, aber permanent??

Tut mir leid, nach deiner bisherigen Schilderung habe ich keinen Tip für dich, außer dich an deinen Tierarzt zu wenden.

Liebe Grüße.
ironies

• Kleiner Schreihals... Hilfe! Beitrag #3
Vielleicht geht es ihr auch einfach wie vielen Katzen momentan-
Der Frühling kommt, wenns die Aussentemperaturen noch nicht hergeben, die Sonne tut es, sie hat schon Kraft und jeder Tag ist länger.

Unsere Katzen sind auch seit einigen Tagen aus dem Winterschlaf erwacht, seit die Sonne so schön scheint.
Sie sind aktiver, rennen und spielen wieder mehr- und Odin ist wieder die schlimme anhängliche Laberbacke ;), die er den ganzen Winter über nicht war.

Du wast einige Tage nicht da... Sie hat dich vermisst und freut sich ;)...

Bei Frajo ist das genauso nach mehrtätiger Abwesenheit. Erst will er "beleidigt" nichts von einem wissen, später dann klebt er plötzlich köpfelnd und gurrend an den Füssen des Abwesenden ;).

Wenn du unsicher bist, schadet ein Check beim Tierarzt sicher nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das es einfach die Umstände sind ;).

• Kleiner Schreihals... Hilfe! Beitrag #4
es hat sich doch recht schnell geklärt. mein freund hat nicht gesehen das ihr wasserspende alle war und sie hatte durst... ich habs beim füttern am abend gleich bemerkt und ihr wasser gegeben, das gemaunze hörte aprubt auf und sie war total happy und am trinken wie ne wilde... *gg* Diese katze... aber nun wird sie scheinbar krank. sie niest dauernd, relativ doll für ne katze und auch feucht. ohren sind kalt und nase warm... werd wohl morgen zum tierarzt, hoffe der hat was ohne das ich sie mitnehmen muss... hm...

• Kleiner Schreihals... Hilfe! Beitrag #5
Fieber messen, ohne Fieber messen geht am besten wenn du deiner Miez die Lefzen hoch ziehst und schaust wie heiß das Zahnfleisch ist. Weder Ohren noch Nase sind aussagekräftig! Am einfachsten ist es wohl ein digitales Fieberthermometer (dünne Spitze!) mit Vaseline, Gleitgel oder ähnlichen zu bestreichen, Miez vorn Leckerli geben, über den Rücken fahren und heimlich einführen. Nicht vergessen weiter zu streicheln und bei Bewegungen sanft mitgehen. Bei 8 von 10 Katzen funktioniert dieser Trick reibungslos, bei den restlichen 2 braucht man anschließend einen Verbandskasten :lol: Temperatur sollte zwischen 37,5°C und 38,5°C liegen. Ab 39°C gilt es als Fieber und heißt ab zum Arzt :)

Was kommt denn aus der Nase - flüssig oder schleimig zäh, farbig oder klar? Sind die Nickhäute draußen? Ist die Katze gegen Katzenschnupfen geimpft?

Liebe Grüße.
ironies

• Kleiner Schreihals... Hilfe! Beitrag #6
Hallo, alle zusammen! Ich habe einen Kater und eine Katze, werden jetzt beide 5 Jahre alt. Mein Kater "quatscht" den ganzen Tag. Er schreit, wenn ich Richtung Futternapf laufe; er miaut, wenn er die Treppen hochläuft; er macht ständig irgendwelche Geräusche, auch wenn er einfach nur durch die Wohnung läuft. Manchmal rennt er hoch und schreit, als hätte ihn jemand abgestochen... Er lässt uns kaum schlafen. Schnerzen hat er nicht, Futter kriegt er auf jeden Fall genug und Gesund ist er auch. Er ist auch total aufdringlich und würde am liebsten 80 Stunden am Tag gestreichelt werden. Habt ihr auch so laute und nervige Katzen? Ich weiß nicht mehr weiter...

• Kleiner Schreihals... Hilfe! Beitrag #7
*bump*

Ich schieb das Thema mal nach oben, denn ich habe das gleiche Problem mit unserem kastrierten Kater, der nun ein halbes Jahr alt ist.

Er hat zu Fressen, zu trinken, ein sauberes Klo, genug Spielgeräte.
Wir halten ihn im Haus, da wir an einer vielbefahrenen Strasse wohnen.
In der letzten Zeit wird sein "gerede" aber immer lauter, öfter und eindringlicher, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Die Idee mit der Aufmerksamkeit hab ich auch schon in Betracht gezogen und auch probiert das zu ändern, aber wenn ich oder meine Freundin sich mit dem Kater beschäftigt, dann dauert es nicht lange und er läuft wieder woanders hin, wo er dann wieder rumsitzt und wieder "miaut".

Der andere Punkt ist das Verhalten. das er gelegentlich morgens an den Tag legt. Er ist scheinbar Frühaufsteher und weckt uns vor der Schlafzimmertür mit seinem Gejammer und beginnt auch langsam die Pfoten einzusetzen. ( er hat schlafzimmer verbot, da er mir zu anfang immer die klamotten "behaart" hat, was sich auf Schwarzen sachen bei einer grauen Katze nicht sonderlich gut macht ).

Krank ist er auch nicht - zumindest frisst er normal, hat normalen Stuhlgang ( Urin + Kot ) und auch gesundes Zahnfleisch + Zähne.

Falls jemand also ein solches Verhalten kennt wäre ich um jeden Rat dankbar der dieses Gejammer unterbindet. Für meine und den Frieden meiner Nachbarn :)

P.S.: Im Sommer wird sein "Gehege" auf den Balkon ausgeweitet dank Katzennetz.

• Kleiner Schreihals... Hilfe! Beitrag #8
Mein Kater ist zwar nicht sooo nervig wie eure Exemplare aber annähernd. Er ist ein Siam Mischling vielleicht kommt es ja daher. Zumindest fängt es bei uns schon morgens beim Aufstehen an. Man kann nicht in Ruhe aufstehen weil er erstens schon vor der Tür wartet und dann die ganze Zeit schreit und in die Beine läuft bis sein Futter parat steht. Das heißt für mich also nix mit gemütlich aufstehen sondern SOFORT zur Futterdose greifen :roll:
Heute ist er wie ein wilder durchs Treppenhaus gefetzt und ich hab ihn wieder einfangen müssen. Er ist so ein Sturkopf! Wenn er nicht das bekommt was er möchte macht er Terror, er fetzt rum, schreit und macht was kaputt. Wenn man ihn schimpft bekommt er einen Anfall und muss seine Agressionen unbedingt an unseren Möbel loswerden.
Wenn er schläft und man streichelt ihn, steht er meist sofort auf und will, dass man spielt.
Ihr seht, nicht nur ihr habt solche Exemplare :lol: *schwitz*

• Kleiner Schreihals... Hilfe! Beitrag #9
mein kleinster ist auch ne laberbacke. er quasselt immer, wenn ich reinkomme wird sich lautestens gefreut- er hat gesundheitlich nix, er ist eben etwas lauter ;)

• Kleiner Schreihals... Hilfe! Beitrag #10
Meine Güte :shock: :lol: Mein einer Ösie quatscht zwar auch penetrant und kommentiert wenn ich zu Hause bin jeden seiner Schritte und gegebenenfalls auch meine :D aber cholerisch ist er nicht, der verzärtelte Max sowieso nicht.

Meine hätten das auch gerne, dass ich gleich nach dem Aufstehen füttere, gebe ihnen aber absichtlich erst dann was, wenn ich gehe. Aus zwei Gründen:

1) rennen sie draußen rum, sobald ich aufgestanden bin und so bin ich sehr sicher, dass sie gleich wieder reingestürmt kommen (denn mein CatFence ist inzwischen funktionsunfähig und weg)

2) sind sie beschäftigt wenn ich gehe.

Geht ganz gut so.

ber an alle mit den quatschenden, kratzenden Katzen, hättet Ihr die Möglichkeit, eine Zweitkatze zu halten? Diejenigen, die das schon haben, bitte weglesen 8) aber so ein bißchen klingt es nach Langeweile für mich.

Evtl ist das eine Option.

• Kleiner Schreihals... Hilfe! Beitrag #11
Hallo,
da war Cindy schneller, ich habe auch den Verdacht, es handelt sich um unausgelastete Einzelkatzen. Die Zuwendung von uns Menschen reicht einigen Katzen nicht aus, besonders Orientalen, in allen Formen und Mixen brauchen kätzissche Gesellschaft.

Überlegt es euch doch mal, eine(n) Spielkamerad(en/in) anzuschaffen. Es erleichert euch den Umgang ungemein. Meist ist es so, dass man bei 2 Katzen weniger merkt als bei einer alleine, die ja durch euch beschäftigt werden muß.

Bei einigen reicht schon aus, wenn man ihnen Freigang verschffen kann, aber das ist ja nicht überall gefahrlos möglich, sodas meist nur die Anschaffung einer 2. Katze zu empfehlen ist.

Thema:

Kleiner Schreihals... Hilfe!

Kleiner Schreihals... Hilfe! - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Oben Unten