Mal wieder eine Futterfrage :)
Diskutiere Mal wieder eine Futterfrage :) im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hoffe ihr habt überhaupt noch Lust auf irgendwelche Futterfragen, aber ich kann nicht anders. Bin neu hier in diesem Forum und immer schön in...
-
-
Mal wieder eine Futterfrage :) Beitrag #1
Ich hoffe ihr habt überhaupt noch Lust auf irgendwelche Futterfragen, aber ich kann nicht anders. Bin neu hier in diesem Forum und immer schön in der Mittagspause hier am lesen. Habe schon sehr viel - wie viele andere wahrscheinlich auch - neues und auch wichtiges erfahren und demnach schon vor einigen Wochen das Futter meiner beiden Katzen umgestellt. Meine Katze ist leider ein klein wenig übergewichtig, der Kater hat eine super Figur. Sie fressen eigentlich sehr wenig Trockenfutter und habe mich deshalb für Sanabelle Bosch entschieden, da es allem Anschein nach ganz gutes Mittelklassefutter ist. Morgens und abends bekommen beide zusammen eine 400 g Dose, also verteilt für jeden morgens und abends jeweils 100 g.
Momentan füttere ich abwechselnd das Lux aus dem Aldi (immer schön ohne Zucker), von Schmusy die Fischmenüs und Animonda. Ich weiß dass das alles nur Mittelklassefutter ist aber mehr geht vom Geld einfach nicht. Vielleicht kann mir ja jemand ein anderes preisgünstigeres und besseres Futter empfehlen oder meint ihr dass das so in Ordnung ist wie ich füttere?
-
-
-
Mal wieder eine Futterfrage :) Beitrag #2
Hallo
Hallo,
ich finde es erstmal in Ordnung das du deinem Stubentiger Abwechslung ins Futter bringst. Das tu ich auch bei meinem Gismo.
Ich habe schon fast jedes Futter ausprobiert. Auch die teueren. Mag sein das manche unter Umständen gesünder sind. Aber mein Gismo frißt es nicht. Keine Chance. Manche hier werden es wohl nicht gerne hören, aber Gismo frißt am liebsten die Beutel von Kitekat. Ich wechsele zumindestens mit anderen Futter ab wie z. B. Gourmet und Schmusy. Und wenn er mal Trockenfutter frißt bekommt er Royal Canin.
Wie gesagt. Ich hab auch versucht meinem Kater ein "besseres" Futter anzubieten. Ich konnt mehr weg werfen als alles andere. :? Hat mich gott sei dank nichts gekostet. Hab einfach nach Futterproben gefragt. :lol: Er mag es einfach nicht.
Gruß
Gismo
Thema: