16.03.2006 Josera Katzenfutter? Was sagen die Futterprofis dazu??? Beitrag #1 Z Zilly Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hallo Foris, kennt jemand das Katzenfutter von Josera? :roll: http://cgi.ebay.de/gesundes-Katzenfutter-Josera-ClassiCat-10-kg_W0QQitemZ4446081926QQcategoryZ100408QQrdZ1QQcmdZViewItem Gruß Zilly
Hallo Foris, kennt jemand das Katzenfutter von Josera? :roll: http://cgi.ebay.de/gesundes-Katzenfutter-Josera-ClassiCat-10-kg_W0QQitemZ4446081926QQcategoryZ100408QQrdZ1QQcmdZViewItem Gruß Zilly
16.03.2006 Josera Katzenfutter? Was sagen die Futterprofis dazu??? Anzeige Schau mal hier:josera katzenfutter probe .
17.03.2006 Josera Katzenfutter? Was sagen die Futterprofis dazu??? Beitrag #2 ironies Beiträge 204 Reaktionspunkte 0 Hallo Zilly. Ich kenne es nicht, aber mich stört schonmal, daß dort keine Inhaltsangaben stehen. Ist zwar die Futteranalyse aufgeführt mehr aber auch nicht. Nicht so toll daran ist das Calcium-Phosphor-Verhältnis. Das sollte bei 1,15:1 liegen - liegt dort aber bei 1,3:1 (bzw. 1,3:0,9) - könnte eventuell zu Problemen führen auf Dauer. Wie wäre es wenn du den Anbieter mal um eine Zusammensetzungsanalyse bittest? Sprich wieviel Fleisch, Getreide, usw. vorhanden ist und uns das hier schreibst? Denn allein wenn ich schon lese "mit Geflügel und Lachs" klingeln bei mir alle Alarmglocken ;-) Stell mir dann immer die 4g Pute in der 100g Dose "Whiskas mit Pute" vor :roll: Liebe Grüße. ironies
Hallo Zilly. Ich kenne es nicht, aber mich stört schonmal, daß dort keine Inhaltsangaben stehen. Ist zwar die Futteranalyse aufgeführt mehr aber auch nicht. Nicht so toll daran ist das Calcium-Phosphor-Verhältnis. Das sollte bei 1,15:1 liegen - liegt dort aber bei 1,3:1 (bzw. 1,3:0,9) - könnte eventuell zu Problemen führen auf Dauer. Wie wäre es wenn du den Anbieter mal um eine Zusammensetzungsanalyse bittest? Sprich wieviel Fleisch, Getreide, usw. vorhanden ist und uns das hier schreibst? Denn allein wenn ich schon lese "mit Geflügel und Lachs" klingeln bei mir alle Alarmglocken ;-) Stell mir dann immer die 4g Pute in der 100g Dose "Whiskas mit Pute" vor :roll: Liebe Grüße. ironies
17.03.2006 Josera Katzenfutter? Was sagen die Futterprofis dazu??? Beitrag #3 S Surnia Beiträge 524 Reaktionspunkte 0 Magere Inhaltsangaben findet man hier (oder ich kann nciht richtig gucken vor dem ersten richtigen K-Fee): http://www.josera.de/josera_emotion/classi_cat.php
Magere Inhaltsangaben findet man hier (oder ich kann nciht richtig gucken vor dem ersten richtigen K-Fee): http://www.josera.de/josera_emotion/classi_cat.php
17.03.2006 Josera Katzenfutter? Was sagen die Futterprofis dazu??? Beitrag #4 D Daemia Beiträge 657 Reaktionspunkte 0 Hauptbestandteil Getreide steht schon für minderwertige Qualität und an 2. Stelle "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" (= Schlachtabfälle) bestätigt das nochmal - mir käme es keinesfalls in den Napf. Ist wohl vergleichbar mit Brekkies & Co.
Hauptbestandteil Getreide steht schon für minderwertige Qualität und an 2. Stelle "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" (= Schlachtabfälle) bestätigt das nochmal - mir käme es keinesfalls in den Napf. Ist wohl vergleichbar mit Brekkies & Co.
18.03.2006 Josera Katzenfutter? Was sagen die Futterprofis dazu??? Beitrag #5 Z Zilly Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Also demzufolge wandert das Zeug auch nicht in den Futternapf meiner Katzen. Gibts weiterhin lieber Royal Canin... bis ich besseres geliefert bekomme... Kurze Frage allgemein zu den Inhaltsstoffen: Was zuerst aufgeführt ist, ist am meisten enthalten, oder bin ich da falsch informiert? Grüßel Zilly
Also demzufolge wandert das Zeug auch nicht in den Futternapf meiner Katzen. Gibts weiterhin lieber Royal Canin... bis ich besseres geliefert bekomme... Kurze Frage allgemein zu den Inhaltsstoffen: Was zuerst aufgeführt ist, ist am meisten enthalten, oder bin ich da falsch informiert? Grüßel Zilly
18.03.2006 Josera Katzenfutter? Was sagen die Futterprofis dazu??? Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Genau so ist es - im Idealfall steht ganz vorn "Geflügelfleischmehl. Dann hast Du wirklich einen recht anständigen Fleischanteil im Futter. Bitte darauf achten, wieviel mal Getreide im Anschluß daran kommt! Auf die Lieferung welchen Futters wartest Du denn?
Genau so ist es - im Idealfall steht ganz vorn "Geflügelfleischmehl. Dann hast Du wirklich einen recht anständigen Fleischanteil im Futter. Bitte darauf achten, wieviel mal Getreide im Anschluß daran kommt! Auf die Lieferung welchen Futters wartest Du denn?
19.03.2006 Josera Katzenfutter? Was sagen die Futterprofis dazu??? Beitrag #7 Z Zilly Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Eine Bekannte und ich haben eine S.-Bestellung gemacht; Nutro Natural Choice, Felidae, Katzenstreu etc. Ich denke Anfang nächster Wo wird es da sein
Eine Bekannte und ich haben eine S.-Bestellung gemacht; Nutro Natural Choice, Felidae, Katzenstreu etc. Ich denke Anfang nächster Wo wird es da sein