Josera Katzenfutter? Was sagen die Futterprofis dazu???

Diskutiere Josera Katzenfutter? Was sagen die Futterprofis dazu??? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Foris, kennt jemand das Katzenfutter von Josera? :roll...
  • Josera Katzenfutter? Was sagen die Futterprofis dazu??? Beitrag #2
Hallo Zilly.

Ich kenne es nicht, aber mich stört schonmal, daß dort keine Inhaltsangaben stehen. Ist zwar die Futteranalyse aufgeführt mehr aber auch nicht. Nicht so toll daran ist das Calcium-Phosphor-Verhältnis. Das sollte bei 1,15:1 liegen - liegt dort aber bei 1,3:1 (bzw. 1,3:0,9) - könnte eventuell zu Problemen führen auf Dauer.

Wie wäre es wenn du den Anbieter mal um eine Zusammensetzungsanalyse bittest? Sprich wieviel Fleisch, Getreide, usw. vorhanden ist und uns das hier schreibst? Denn allein wenn ich schon lese "mit Geflügel und Lachs" klingeln bei mir alle Alarmglocken ;-) Stell mir dann immer die 4g Pute in der 100g Dose "Whiskas mit Pute" vor :roll:

Liebe Grüße.
ironies

• Josera Katzenfutter? Was sagen die Futterprofis dazu??? Beitrag #3
  • Josera Katzenfutter? Was sagen die Futterprofis dazu??? Beitrag #4
Hauptbestandteil Getreide steht schon für minderwertige Qualität und an 2. Stelle "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" (= Schlachtabfälle) bestätigt das nochmal - mir käme es keinesfalls in den Napf. Ist wohl vergleichbar mit Brekkies & Co.

• Josera Katzenfutter? Was sagen die Futterprofis dazu??? Beitrag #5
Also demzufolge wandert das Zeug auch nicht in den Futternapf meiner Katzen. Gibts weiterhin lieber Royal Canin... bis ich besseres geliefert bekomme... Kurze Frage allgemein zu den Inhaltsstoffen: Was zuerst aufgeführt ist, ist am meisten enthalten, oder bin ich da falsch informiert?

Grüßel

Zilly

• Josera Katzenfutter? Was sagen die Futterprofis dazu??? Beitrag #6
Genau so ist es - im Idealfall steht ganz vorn "Geflügelfleischmehl. Dann hast Du wirklich einen recht anständigen Fleischanteil im Futter. Bitte darauf achten, wieviel mal Getreide im Anschluß daran kommt!

Auf die Lieferung welchen Futters wartest Du denn?

• Josera Katzenfutter? Was sagen die Futterprofis dazu??? Beitrag #7
Eine Bekannte und ich haben eine S.-Bestellung gemacht; Nutro Natural Choice, Felidae, Katzenstreu etc.

Ich denke Anfang nächster Wo wird es da sein :)

Thema:

Josera Katzenfutter? Was sagen die Futterprofis dazu???

Josera Katzenfutter? Was sagen die Futterprofis dazu??? - Ähnliche Themen

Schnurrhaare rote Stellen: Hallo, kennt jemand die Symptomatik, die auf dem Bild bei den Schnurrhaaren zu erkennen ist? Was ist das und wie kann ich das behandeln? Oder...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Aggressives Fressverhalten: Hallo ihr lieben, Wir haben uns im Oktober zwei Kater geholt. Zu dem Zeitpunkt waren sie ca 12 Wochen alt und kamen von einem Bauernhof. Als sie...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Oben Unten