Juhu
Übrigens wollte ich als letztes sagen, dass sie eigentlich Ärztin für Großtiere (alles vom Bauernhof) ist, aber das nur am Rande.
Also ob ich das mit dem Blutbild irgendwannmal durchbringen kann ist fraglich, aber ich werde es versuchen.
Ich finde es wirklich ganz toll on dir, dass du mir mit deinem Wissen hilfst...
Übrigens höre ich jetzt zum ersten Mal das bei Kurzhaarkatzen eine Pilzinfektion auch von alleine weggehen kann. Ist das sicher? Was für eine tolle Nachricht, es sind ja beide
OKH´s. Mir fällt ein Stein vom Herzen.
Was meinst du, dass dabei die betroffenen Stellen behandelt werden müssen? Reicht da eine Wundheilsalbe?
Ja genau es war Likuden. Die Katzen haben es ungefähr 3-4 Tage bekommen und wenn dann nur sehr wenig, wegen ausspucken und so, aber ich seh mir den Link gleich mal an...
Also jetzt mal mein Ablaufplan...
1. Eltern nahe bringen, dass Blutbild im allgemeinen sehr wichtig,
2. es wird kein Blutbild gemacht
3.abwarten was mit den milben im Ohr wird, falls es welche sind, (aber auf den knorpeln im Ohr sind wirklich dunkle schwärzliche stellen) bis jetzt wird ja nur mit babyöl behandelt
4. falls ein neuer
Tierarzt-besuch ansteht, eindringlich auf Blutuntersuchung drängen + selber bezahlen
5. ggfalls mit stronghold oder wie auch immer behandeln
Ja also mit der Ferndiagnose hast du total recht. Is wirklich witzig, dass man als laie selber überlegen muss was ein tier hat, wenn man doch regelmässig zum
Tierarzt geht. Achja das war auch toll: bei der letzten untersuchung sah sich der
Tierarzt zuerst den KAter an, wir hatten aber schon gesagt dass die mieze das jetzt auch hat - an der selben Stelle - meinte der
Tierarzt nicht tatsächlich, dass wieder raufen schuld gewesen sein könnte ?!? EINFACH LACHHAFT!
Wie teuer ist ein Blutbild? Und damit kann man Pilze und Milben erkennen oder wie?
PS. du musst nicht gleich antworten, ich will dich ja nicht nerven
PPS. wirklich vielen vielen Dank für deine ratschläge