Eine pharmazeutische Lösung ist abzulehnen. Wer will schon ewig zugedröhnte Katzen zu Hause haben?
Von so einer Lösung hat hier noch keiner geredet, oder?
Doch wurde!
"Die Katze soll so natürlich wie möglich bleiben. Also NUR die Eierstöcke entfernen!"
Nach 6 Wochen wurde die nun dauerrollige Katze wiederrum operiert um nun alles zu entfernen. :x
Hier ist eher Egoismus als Tierliebe am Werk. Abgesehen davon: Daß auch die Gebärmutter mit entfernt wird, ist noch gar nicht sooo lange Usus bei der Kastration. Früher sind da immer nur die Eierstöcke entfernt worden. Das reicht normalerweise auch aus, um Rolligkeiten zu verhindern, da die Hormonproduktion unter anderem in den Eierstöcken stattfindet, nicht im Uterus. Es sei denn es befindet sich irgendwo ektopes Gewebe, das ist aber beileibe nicht die Norm.
Wenn hier nochmal nach operiert werden mußte wegen Dauerrolligkeit, kann es dann sein, daß die Eileiter nur durchtrennt wurden, also eine reine Sterilisation durchgeführt wurde?
Ja wurde auf Wunsch der esotherischen Tussi (Halterin)! Sry für die Ausdruckswahl aber bei dieser Halterin gibt es keine andere Bezeichnung!
Eine andere Leidensgenossin musste 3/4 Jahr auf eine richtige Beahndlung warten. "Homopathie hilft nicht bei Krebs! Leider sind sie zu spät zu mir gekommen. Ich kann das Tier nicht mehr therapieren nur noch erlösen!"
Wir reden hier doch nicht von physischen Erkrankungen! Natürlich kann Krebs nicht mit Homöopathie geheilt werden, allenfalls unterstützend mittherapiert werden! Wenn überhaupt eine Therapie möglich ist!
Wenn die Halterin davon SOOOO überzeugt ist, dann heilt sie auch Krebs mit Homopathie!
Im Übrigen befand sich ein ca. 1/2 hühnereigroße Wucherung hinter dem linken Ohr! Carzinome befanden sich am Hirnansatz des Hörnerven.
Ergo sum: Nicht alles was bei Menschen hilft ist auch gut für die Tiere!
Auch beim Menschen kann die Homöopathie keinen Krebs heilen ...
Wer hat das behauptet? Ich nicht!
Du schmeißt hier einfach Sachen in einen Topf, die überhaupt nicht zusammen gehören. Bachblüten und Homöopathie sind nicht das gleiche. Auch die Steintherapie ist ein völlig anderer Topf. Und physische Erkrankungen sind ebenfalls ein anderer Topf als Verhaltensweisen und Charakter.
Greeny bracht Hilfe und die schnell und nicht evtl. einen Erfolg in soundsovielen Wochen/Monaten!
Mir scheint, Du hast, insbesondere was das zeitliche betrifft, keine wirklichen Vorstellungen der Wirkungsweise von Bachblüten und Homöopathie zu haben.
Soll die Frau nun solange warten bis die Wohnung gekündigt wird?
Ich bin aber nunmal ein Mensch, der auch unpopuläre/direktere/kontroverse Lösungsansätze aufzeigt. Hier ist nunmal eine SCHNELLE Lösung gefragt. Diese sind leider oft mit harten Kompromissen behaftet, helfen aber allen Beteiligten.
Schnelle Lösung JA! Darum geht es hier!
Mir klingt das eher nach einer schnellen und bequemen Lösung.
Sicher kann man kontrovers diskutieren. Aber ein "dann schaff' sie halt ab, was die anderen vorschlagen funktionert eh nicht" ist kein wirklich guter Lösungsvorschlag. Zumal das "funktioniert eh nicht" vor allem daraus resultiert, daß Du Dich mit den Dingen schlichtweg überhaupt nicht auskennst. Man kann sagen "Ich kenne noch keinen Fall, wo's geholfen hat", aber zu behaupten "das hilft eh nicht" ist deutlich über's Ziel hinausgeschossen.
Gruß, Inge[/quote]
Im Übrigen halte ich Katzen und andere Tiere schon zu lange, das mir hier einer vorwirft gerade ich kenn mich mit Tieren nicht aus.
"Dann schaff sie halt ab!" hab ich so nie gesagt.
Eine schnelle Lösung muss gefunden werden. Das ist halt die Abschaffung einer Katze ODER Umzug in ein neues Umfeld. Wirkt manchmal aber nicht immer. Das Prob für Greeny wird dadurch auch nicht gelöst!
Die Frage ist auch wie das Zusammenleben gestalltet wird.
Lass ich die Katze

mal machen oder sag (zeige) ihnen wie das Zsammenleben OHNE Probs. gestaltet wird.
Komischerweise haben einige Menschen keine Probs. ihre Katze in den Transportkorb zu verbringen! Geschweige denn RAUS beim Arzt!
Meine machen das freiwillig. Korb hinstellen "Lucie geh bitte rein ARZTBESUCH!" Ein kurzes "Maunz" schnell noch auf Klo und dann rein in den Korb. "Lucie komm mal raus. Zwei Spritzen und fertig!" Transportkorb aufgemacht, Katze kommt raus, begrüßt
Tierarzt liebevoll, lässt sich streicheln, bekommt ohne Probs. die Spritzen, ein freundliches Maunz und sie geht freiwillig in ihr Körbchen.
Manchmal streiten sich sogar die beiden wer nun in den Korb darf!
Leider geht bei einigen Haltern die "Liebe zum Tier" zuweit. Gerade die "ICH-VERSTEH-MEIN-TIER"-Leute wählen vielfach med. und "haltungstechnisch" gesehen falsche Wege. Was man an den oft zerkrazten Händen der "Ich-bin-Eins-mit-meinem-Tier-Menschen" bemerkt.
Lasst ihr euch von euren Partnern auf der Nase tanzen/zerkratzen?
Ja es wurden nur die Eileiter durchtrennt. Trotz vielfachem med. Rates.
"Heile heile Gänzlein ist nun mal nicht immer!"
Lieber noch nen "Heilstein", nochmehr Bachblüten u.s.w. .......
Selbstverständlich wende ich auch bei meinen Tieren, wenn möglich, erstmal Naturheilverfahren an. Habe auch gute Erfahrungen. Jedoch wenn es "Hart auf Hart" kommt müssen auchmal unbequeme Endscheidungen getroffen werden.
Wie oft hab ich LEIDER Tiere unnötig über längere Zeit leiden sehen müssen. Körperlich wie seelische Leiden (welche schwerer sind) wurde durch den Egoismuss macher Halter ignoriert und somit verlängert.
Da geht der Bauer mit seinen Tieren oft menschlicher um als so macher "Urbane"-Tierhalter.
By the way zu meiner Person: Studium der Veterinärmedizin!
Bevor ich nun zugemailt werde mit:
Was mach ich nun Herr
Tierarzt? werd ich mich aus DIESEM Katzen-Forum zurückziehen.
@all: Nochmals schönen 3. Advent.
Respect the nature in it's ways! Manchmal schwer aber so ist Mama-Natur! Danke wir Ihr dafür. Sie ist unser aller Mutter. UND wir die Brüder und Schwestern aller Lebewesen mit denen wir unsere ERDE teilen! RESPECT THEM!
P.S.:
Nur zur Klärung:
JA meine Katzen gehen zu einem
Tierarzt. Ich höre gerne eine andere Meinung zusätzlich. Ausserdem kommt es besser wenn die Behandlung von jemandem anders vorgenommen wird rein psychologisch gesehen. :wink: