Bin verzweifelt bitte helft mir :(

Diskutiere Bin verzweifelt bitte helft mir :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Sony, wie haben sich die Katzen in den 2 Wochen bei deinem Onkel verhalten? Sind es Haus- oder Rassekatzen? Liebe Grüße Mone
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin verzweifelt bitte helft mir :( Beitrag #21
Hallo Sony,

wie haben sich die Katzen in den 2 Wochen bei deinem Onkel verhalten?

Sind es Haus- oder Rassekatzen?

Liebe Grüße
Mone

• Bin verzweifelt bitte helft mir :( Beitrag #22
hey mone :)

sie haben sich genau wie bei mir verhalten am anfang waren sie natürlich etwas scheu wweil sie sie umgebung nicht kannten aber dann haben sie auch losgelegt.. so das mein onkel auch nen föhn bekommen hatte. da seine wohnung aber sehr gross ist konnte er sie seperat halten und so hat ihm das weniger gestört. es sind hauskatzen.. eine schwarz und eine getiegert/grau sind zwei ganz süße mädchen :) lg sony

• Bin verzweifelt bitte helft mir :( Beitrag #23
Hallo sony,

ah - nun kommen wir der Sache näher ... ich sag ja, man muss das Problem erstmal einkreisen :wink: .

Also, es ist möglich, dass deine Katzen unter ADS leiden. Es ist zwar selten, dass Katzen diese Menschenkrankheit bekommen, aber nicht unmöglich. Ich empfehle dir in deinem speziellen Fall, doch einen Tierarzt aufzusuchen. Den Tierarzt solltest du mit Bedacht auswählen. Ich habe letzte Woche auch einen anderen Tierarzt aufgesucht, weil mein "Haustierarzt" mit der Hautpilzbehandlung von Jule überfordert war. Sinnvoll ist es, vorher mit dem Tierarzt telefonisch dein Problem zu besprechen, dann kann er bereits prüfen, ob ihm die Behandlung deiner Katzen möglich ist. Sofern du im Freundeskreis Tierhalter hast, dann frage auch sie. Erzähle so vielen Menschen wie möglich von deinem Problem. Was du brauchst sind Informationen!

In deinem speziellen Fall ist es durchaus denkbar, dass die Katzen (oder eine Katze) eine Art dämpfendes Psychopharmaka bekommen, falls eine entsprechende Diagnose gestellt wird.

Sollte dir ein Tierarzt ein Psychopharmaka für Katzen verschreiben, ist auf jeden Fall zeitgleich eine naturheilkundliche Therapie anzustreben. Du kannst nämlich dann beides anwenden, bis die naturheilkundliche Therapie greift. Wenn die naturheilkundliche Therapie gegriffen hat, kann das Psychopharmaka wieder ausgeschlichen werden. Klingt nun etwas kompliziert, ist es aber gar nicht.

Eine Psychotherapie bei Katzen ist wie beim Menschen i.d.R. eine Kombinationstherapie. Ein guter Tierarzt wird dir genau erklären, wie du selber zum Genesungsprozess deiner Katzen beitragen kannst. Das sind häufig winzige Kleinigkeiten, die es zu verändern gilt, daher rate ich dir, dass du dich gut vorbereitest auf einen Tierarzt-Besuch.

Mit guter Vorbereitung meine ich, dass du aufschreibst, wie genau der Tagesablauf ausschaut. Also deiner + der deiner Katzen = Familienleben. Dazu gehört auch, dass du aufzeigst, wo die Fressnäpfe, Wassernäpfe und das Katzenklo stehen ... in welcher räumlicher Distanz.

Ebenfalls wichtig sind Auskünfte über die Spielzeiten, wann du mit deinen Tieren spielst.
Der natürliche Spieltrieb der Katzen setzt i.d.R. in den frühen Abendstunden ein. In dieser Zeit sollte man mit den Katzen spielen, schmusen, knuddeln usw. Wichtig ist, dass die Katzen spüren, dass sie im Mittelpunkt stehen und du nicht mit einem Auge evtl. zum TV schielst. Das TV gehört ausgestellt in dieser Zeit. Also für den Genesungsprozess wichtig ist, dass die Katzen spüren, dass deine Konzentration in dieser Zeit nur ihnen gilt.

Hoffe, es halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben, was ich unter einem ganzheitlichen Ansatz verstehe :wink: .

Also zusammengefasst rate ich: Tierarzt aufsuchen, wenn es geht schon nächste Woche, denn bei dir ist es ja in der Tat schon 5 nach 12.

Ich wünsche dir sehr viel Erfolg und würde mich über ein Feedback von dir freuen :D.

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
Mone

• Bin verzweifelt bitte helft mir :( Beitrag #24
hi mone...

also.. ich WARschon bei einem arzt und habe mich beraten lassen.. er meinte das verhalten meiner katzen sei normal.. deswegen bin ich auch hier ins forom gekommen weil ich keine lösung mehr gefunden hatte.. gesetz dem fall es wäre so wie du sagst könnte ich mir das finaziell garnichteisten.. ständig dort hinzugehen.. das heist auch zahlen. und so reich bin ich leider nicht... :( nun ja. ICH VERSUCHE ES MIT DEN BACHBLÜTEN ABER WENN DAS NIX HILFT MUSS ICH MICH WOHL DOCH VON BEIDEN TRENNEN :: NÜZT ALLES NIX *HEUL* TRAURIGE GRÜßE GREENY

• Bin verzweifelt bitte helft mir :( Beitrag #25
Hallo Greeny,

denkst du nicht auch, dass dir eine optimistische und positive Einstellung gegenüber deinem Problem besser helfen wird? Euch helfen wird? :wink:

Von ständigen Tierarzt-Besuchen ist nicht die Rede. Meist genügen 2 Besuche. Auch TÄ wissen um den Stress für Tiere, wenn sie ständig beim Tierarzt vorgestellt werden müssen. Gerade bei ängstlichen Tieren kann dies den Genesungsprozess erheblich behindern.

Auf die Aussage eines einzigen Tierarzt würde ich mich nie verlassen. Hätte ich das nämlich bei Jule getan, hätte sie bis heute keine adäquate Hilfe bezgl. ihrer Hautpilzerkrankung bekommen.
Es ist dir anzuraten, einen zweiten Tierarzt zu konsultieren.
Wenn es dich persönlich beträfe und man dir sagte, du habest eine unheilbare Krankheit, würdest du dich mit der Aussage eines einzigen Arztes zufrieden geben? Doch wohl kaum - oder? :wink:

Unterstützend zu den Bachblüten würde ich auf jeden Fall die Heilsteinkunde mit einbeziehen. Heilsteine wirken recht schnell und Katzen reagieren gut auf diese und tolerieren sie auch gut.

Meine Katzen trinken i.d.R. z.B. nur Bergkristallwasser, genau wie ich und momentan biete ich ihnen auch Amethystwasser an, weil dies die Hautpilzerkrankung von Jule günstig beeinflusst. Meine beiden anderen Katzen trinken dieses Wasser momentan auch! Katzen wissen sehr genau, was gut für sie ist.

Außerdem lege ich im Bedarfsfall auf die Schlafplätze meiner Katzen entsprechende Heilsteine und mein Felix trägt seit 1,5 Jahren einen roten Turmalin am Halsband, der ihm sehr gute Dienste leistet.

Eine positive Grundeinstellung würde dir sehr helfen :wink: .

Alles Gute für euch 3!

Liebe Grüße
Mone

• Bin verzweifelt bitte helft mir :( Beitrag #26
.
Unterstützend zu den Bachblüten würde ich auf jeden Fall die Heilsteinkunde mit einbeziehen. Heilsteine wirken recht schnell und Katzen reagieren gut auf diese und tolerieren sie auch gut.

Meine Katzen trinken i.d.R. z.B. nur Bergkristallwasser, genau wie ich und momentan biete ich ihnen auch Amethystwasser an, .......

Außerdem lege ich im Bedarfsfall auf die Schlafplätze meiner Katzen entsprechende Heilsteine und mein Felix trägt seit 1,5 Jahren einen roten Turmalin am Halsband, der ihm sehr gute Dienste leistet.

Mone

Bin ich hier im Katzen-Forum?

Dein Engangement in Ehren Mone ....
ABER:
Geht das nicht ein bisschen zu weit?
Kaufst du deinen Tieren auch eine Adventskalender?
Legt ihr euch zusammen auf's Sofa?
Besprichst du alles erstmal mit deinen Katzen(besser als Menschen?)bevor eine Endscheidung getroffen wird?

Sorry aber Greeny29
braucht schnelle Hilfe und kein esoterisch angehauchtes tierversteherisches Geseusel!

@
Greeny29:
Auch wenn es schmerzt aber deine beiden verstehen sich nun einfach nicht! Wie bei Menschen gibt es das auch bei Menschen. Ein weiterführendes "Zusammenleben" deiner Katzen scheint aussichtslos!
LEIDER! Mir würde es auch das HERZ brechen. Bedenke aber das eine frühe Trennung beiden Katzen und auch dir das gewünschte "Umfeld" schafft.

• Bin verzweifelt bitte helft mir :( Beitrag #27
Hallo BS
Ich glaub das hast du jetzt falsch verstanden. Es geht nicht darum das die beiden Katzen sich nicht verstehen sondern das sie Krach machen, rumlaufen und das vor allem nachts. Beide Katzen zusammen. Ich denke für alle Beteiliten wäre es am besten die Katzen beide zu anderen Besitzern zu geben. Es sind nunmal Tiere und keine Plüschteddys die man nach belieben zum Kuscheln hervorkramt.
BTW. Was ist so schlimm daran wenn sich eine Katze zu ihrem Dosenöffner mit aufs Sofa setzt? Verstehe deinen Einwand an Mone nicht.
Gruß
Dot

• Bin verzweifelt bitte helft mir :( Beitrag #28
Ich hab das wohl schon mitbekommen!
Die beiden machen Raudau ohne Ende!
Und seid wann?
Seid dem die Zweite da ist!
Also schraubt mal das esotherisch angehauchte tierversteherische betroffenheits Gehabe zurück!

Die beiden machen TERROR! und sonst nix!

Also eine Katze wech und gut ist!

So leid es mit auch tut aber eine muss wech oder beide.
Die Frage warum eine oder beide lässt sich nur am Halter/Halterin festamchen.

Das ist meine Meinung

• Bin verzweifelt bitte helft mir :( Beitrag #29
Hallo BS
achsooo, ja klar das ist doch ganz einfach. Wenn ich zwei Katzen im besten Flegelalter habe und sie toben, dann eben wech mit einer und gut is.
Ja und wenn die Kinder sich streiten, keine Mittagsruhe einhalten, in einer Trotzphase sind, die Nachbarn sich beschweren weil das Baby die ganze Nacht schreit.... wech damit und gut is.
Da könnt ich platzen. Schon mal überlegt das hier von fühlenden Lebewesen die Rede ist? Zum ko...

• Bin verzweifelt bitte helft mir :( Beitrag #30
Jepp, Dot, so ist es: Wenn ein Tier nicht funktioniert, muß es weg. Genauso wie ein Auto oder so ... :evil: :evil:
Daß es für eine Katze besser ist, wenn sie einen Spielkameraden hat, interessiert dabei nicht. Warum soll so ein Tier Rechte haben? :evil:
Ich schliesse mich Deinem Kotzen an ...

@Greeny:
Ich drücke Dir die Daumen, Daß es mit den Bachblüten klappt!

@bszocher:
Wenn du nicht an Esoterik glaubst, bitte. Aber andere tun's - und eigenartigerweise funktioniert es auch ... Mit Adventskalendern hat das wirklich rein gar nichts zu tun, diese Bemerkung ist so abwegig wie nur irgend was. Und: Ja, auch ich sitze mit meinen Katzen auf dem Sofa. Sie liegen sogar mit in meinem Bett! Oweh!
Gerade bei so manch' angeblich aussichtlosen Situationen haben Bachblüten und andere Dinge, die jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehren, wieder alles ins Lot gebracht. Solche Ratschläge sind mit Sicherheit besser als so ein negatives "da hilft eh nix".

Gruß, Inge

• Bin verzweifelt bitte helft mir :( Beitrag #31
Bei uns im Haus werden die Kinder auch immer gefesselt, geknebelt und am Geländer im Treppenhaus gefesselt, wenn sie Krach machen... :evil: Katzen, die sich gut verstehen, toben miteinander. Wer das als Terror empfindet, sollte sich keine Katzen anschaffen. Zumindest keine, die noch Zähne im Maul haben...

Ich krich Herpes, wenn ich sowas lese...

• Bin verzweifelt bitte helft mir :( Beitrag #32
Dann kotzt euch mal aus wenn ihr müsst. Tüten sind in den Taschen an der Rückenlehne der Vordersitze.

Ich kann leider aus Erfahrung sprechen (nicht bei meinen beiden) wie Katzen "abdrehen" können wenn sie zu sehr verhätschelt werden.
Unabhänig voneinander hatten zwei Bekannte das selbe Prob wie Greeny.
Einer hat das mit Bachblüten Heilsteinen und vielen tiefgehende Gespräche mit der Katze zu lösen versucht. Er hat sich echt Mühe gegeben. Wirklich!
Das Ende vom Lied war, dass er nicht mehr Herr seines eigenen Hauses war. Nachdem die Katzen (zwei Kater 1 1/2 + 2Jahre)das mitbekommen hatten, wurde diese "Verwundbarkeit" voll ausgenutzt. Das Toben wurde noch heftiger. Gegenstände wurden gezielt mutwillig zerstört. Darunter auch einige wertvolle Platten (die Schwarzen mit der Rille :lol: ) Er selbst wurde um den Schlaf gebracht, da die zwei immer da Action gemacht haben wo er war! Es ging so weit, dass Bekannte, ich auch, attakiert wurden. Mal ebenso angepeilt Gas gegeben und die Krallen kurz ins Bein gerammt! Und das ham beide gemacht!
Er hat dann die NOTBREMSE gezogen. Beide Kater wurden getrennt voneinander für 2 Wochen bei Bekannten untergebracht. Oh Wunder wie lammfromm die beiden auf einmal waren.
Als die beiden zurück kamen hat er "mit der Faust auf den Tisch" gehauen als sie wieder anfangen wollten! Er hat mit beiden mal so 10 Minuten lang "Tacheless" geredet. Bei jedem Ansatz einer Toberei gabs einen auf die Mütze. (Mal flog eine Packung Tempos, mal hat er sich den ein oder anderen geschnappt ein wenig durchgeschüttelt (vorsichtig) oder hat mal wieder verbal auf den Putz geklopft! Das Ganze hat er ca. 14 Tage durchgezogen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie die Katzen sich geändert haben!
Vom Saulus zum Paulus! Nur noch sehr sehr selten gibt es noch eine "Ansage". Die zwei sind sowas von verschmust, lieb, zutraulich und vor allem AUSGEGLICHEN wie nie zuvor. Gekrazt wird am Kratzbaum und nicht an den Beinen vom Besuch.
Sicherlich ist es eine Gradwanderung um nicht schnell ein "diktatorisches" Umfeld für die Katzen zu schaffen. Ich kann euch versichern das die Beiden wirklich nicht eingeschüchtert oder ängstlich geworden sind.

Der andere Freund von mir hat auch das volle Programm mit der Naturheilkunde, Bachblüten u.s.w. durchgezogen. Bei ihm war keine Besserung eher eine Zuspitzung der Lage die Folge. Kurz bevor ihm die Wohnung gekündigt werden sollte hat er dann eine seiner beiden Katzen abgegeben. Ca. 1/2 Jahr später zog seine jetztige Partnerin bei ihm ein inkl. Katze! OH OH sagte er sich!
Was war:
Die beiden Katzen sind ein Herz und eine Seele. Nach kurzer Klärung der Rangordnung war und ist immernoch gut. Die Katze die er abgegeben hat lebt mittlerweile ohne Probleme mit 2 anderen Stubentigern zusammen.
Per Zufall trafen sich die beiden Katzen nocheinmal bei Tierarzt. Das war eine Faucherei hoch drei. Zum Glück waren beide im Transportkorb sonst hätten die aus der Praxis Kleinholz gemacht.

Wenn man ZEIT hat ist ein "natürlicher" Ansatz als erstes zu empfehlen. Jedoch nicht immer von Erfolg gekrönt. Eine pharmazeutische Lösung ist abzulehnen. Wer will schon ewig zugedröhnte Katzen zu Hause haben?
Manchmal (wie in Greenys Fall) hilft aber nur eine schnelle Lösung! Was endweder die Trennung von beiden oder einer Katze beinhaltet. LEIDER!

Bei manchen Menschen geht die "Tierliebe" soweit, dass Katzen nicht einmal sondern nach einer Leidenszeit zum zweiten Mal unters Messer müssen.
"Die Katze soll so natürlich wie möglich bleiben. Also NUR die Eierstöcke entfernen!" :cry:
Nach 6 Wochen wurde die nun dauerrollige Katze wiederrum operiert um nun alles zu entfernen. :x
Eine andere Leidensgenossin musste 3/4 Jahr auf eine richtige Beahndlung warten. "Homopathie hilft nicht bei Krebs! Leider sind sie zu spät zu mir gekommen. Ich kann das Tier nicht mehr therapieren nur noch erlösen!"

Ergo sum: Nicht alles was bei Menschen hilft ist auch gut für die Tiere!
In Greenys Fall ist es nicht gut für den Menschen, hilft aber den Tieren wenn eine Trennung erfolgt. Da Greenys Stimmung zwangsläufig sich auf die Katzen überträgt wird wohl nie oder erst in geraumer Zeit eine Änderung auftreten.

Der Vergleich mit dem Auto kommt echt gut! :cry:
Das zeigt mal wieder, dass bei einigen, bei manchen Themen, der "gesunde" Menschenverstand aussetzt.
ZUVIEL kann auch schaden!

Greeny bracht Hilfe und die schnell und nicht evtl. einen Erfolg in soundsovielen Wochen/Monaten! Sicherlich ist der therapeutische Ansatz eine Möglichkeit, dauert aber in diesem Fall einfach zu lang. Greeny läuft einfach die Zeit weg. Also lieber jetzt zügig ein neues Heim für eine der beiden suchen, als selbst in kurzer Zeit ein neues Heim für sich selbst suchen zu müssen. Wobei das Problem dadurch auch keine Lösung findet.

@all: Sollten meine vorherigen Postings einen zu "scharfen" Ton für einige gehabt zu haben, bitte ich dies zu endschuldigen. Ich bin aber nunmal ein Mensch, der auch unpopuläre/direktere/kontroverse Lösungsansätze aufzeigt. Hier ist nunmal eine SCHNELLE Lösung gefragt. Diese sind leider oft mit harten Kompromissen behaftet, helfen aber allen Beteiligten.

@greeny: Wünsche dir alles alles Gute und hoffe das du zu einer schnellen, für alle tragbaren, Lösung findest!

nochmal @all:
Schönen 3. Advent!

Gruß
BS

• Bin verzweifelt bitte helft mir :( Beitrag #33
.......Wer das als Terror empfindet, sollte sich keine Katzen anschaffen. Zumindest keine, die noch Zähne im Maul haben...

Ich krich Herpes, wenn ich sowas lese...

Ich empfinde das nicht als Terror sondern die NACHBARN von Greeny.

Gegen Herpes soll Zovirax helfen! :-?

• Bin verzweifelt bitte helft mir :( Beitrag #34
Das Ende vom Lied war, dass er nicht mehr Herr seines eigenen Hauses war. Nachdem die Katzen (zwei Kater 1 1/2 + 2Jahre)das mitbekommen hatten, wurde diese "Verwundbarkeit" voll ausgenutzt. Das Toben wurde noch heftiger. Gegenstände wurden gezielt mutwillig zerstört.

Wer vermenschlicht denn nun hier?!? Tiere machen nie irgend etwas mutwillig! Das ist eine rein menschliche Eigenschaft!!!

Er selbst wurde um den Schlaf gebracht, da die zwei immer da Action gemacht haben wo er war!

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, machen Greenys Katzen auch tagsüber Lärm, wenn gar keiner zu Hause ist.

Als die beiden zurück kamen hat er "mit der Faust auf den Tisch" gehauen als sie wieder anfangen wollten! Er hat mit beiden mal so 10 Minuten lang "Tacheless" geredet. Bei jedem Ansatz einer Toberei gabs einen auf die Mütze. (Mal flog eine Packung Tempos, mal hat er sich den ein oder anderen geschnappt ein wenig durchgeschüttelt (vorsichtig) oder hat mal wieder verbal auf den Putz geklopft!

Klar, der Mensch sollte das Alpha-Tier bleiben. Durchschütteln (auch vorsichtig) sollte dabei nicht angewandt werden, denn wir reden hier von Katzen, nicht von Hunden (wobei ich nicht weiß, ob das auch bei denen richtig ist). Katzen sollten einen zwar als Boß akzeptieren, aber nicht weil sie Angst vor einem haben. Also auf kätzische Art zum Boß werden. Dazu gehören Mittel wie anpusten (= Fauchen) oder auch mal ein lautes "Aua!" wenn Katz beist. eine Wasserpistole ist zwar eher nicht kätzisch, aber auch hilfreich. Herumbrüllen ist jedenfalls keine sinnvolle Methode.

Sicherlich ist es eine Gradwanderung um nicht schnell ein "diktatorisches" Umfeld für die Katzen zu schaffen. Ich kann euch versichern das die Beiden wirklich nicht eingeschüchtert oder ängstlich geworden sind.

Das bleibt zu hoffen ...

Per Zufall trafen sich die beiden Katzen nocheinmal bei Tierarzt. Das war eine Faucherei hoch drei. Zum Glück waren beide im Transportkorb sonst hätten die aus der Praxis Kleinholz gemacht.

Zum einen gibt es auch bei Katzen durchaus mal Antipathien, also zwei Katzen, die sich absolut nicht verknusen können. Zum anderen sind sie sich beim Tierarzt mit Sicherheit immer fremd, wenn sie aus zwei Wohnung in zwei Kenneln kommen, und würden sich schon allein deswegen anfauchen!!!

Wenn man ZEIT hat ist ein "natürlicher" Ansatz als erstes zu empfehlen. Jedoch nicht immer von Erfolg gekrönt.

Was für Vorstellungen von Zeitdauer hast Du da eigentlich?

Eine pharmazeutische Lösung ist abzulehnen. Wer will schon ewig zugedröhnte Katzen zu Hause haben?

Von so einer Lösung hat hier noch keiner geredet, oder?

"Die Katze soll so natürlich wie möglich bleiben. Also NUR die Eierstöcke entfernen!" :cry:
Nach 6 Wochen wurde die nun dauerrollige Katze wiederrum operiert um nun alles zu entfernen. :x

Hier ist eher Egoismus als Tierliebe am Werk. Abgesehen davon: Daß auch die Gebärmutter mit entfernt wird, ist noch gar nicht sooo lange Usus bei der Kastration. Früher sind da immer nur die Eierstöcke entfernt worden. Das reicht normalerweise auch aus, um Rolligkeiten zu verhindern, da die Hormonproduktion unter anderem in den Eierstöcken stattfindet, nicht im Uterus. Es sei denn es befindet sich irgendwo ektopes Gewebe, das ist aber beileibe nicht die Norm.
Wenn hier nochmal nach operiert werden mußte wegen Dauerrolligkeit, kann es dann sein, daß die Eileiter nur durchtrennt wurden, also eine reine Sterilisation durchgeführt wurde?

Eine andere Leidensgenossin musste 3/4 Jahr auf eine richtige Beahndlung warten. "Homopathie hilft nicht bei Krebs! Leider sind sie zu spät zu mir gekommen. Ich kann das Tier nicht mehr therapieren nur noch erlösen!"

Wir reden hier doch nicht von physischen Erkrankungen! Natürlich kann Krebs nicht mit Homöopathie geheilt werden, allenfalls unterstützend mittherapiert werden! Wenn überhaupt eine Therapie möglich ist!

Auch beim Menschen kann die Homöopathie keinen Krebs heilen ...
Du schmeißt hier einfach Sachen in einen Topf, die überhaupt nicht zusammen gehören. Bachblüten und Homöopathie sind nicht das gleiche. Auch die Steintherapie ist ein völlig anderer Topf. Und physische Erkrankungen sind ebenfalls ein anderer Topf als Verhaltensweisen und Charakter.

Greeny bracht Hilfe und die schnell und nicht evtl. einen Erfolg in soundsovielen Wochen/Monaten!

Mir scheint, Du hast, insbesondere was das zeitliche betrifft, keine wirklichen Vorstellungen der Wirkungsweise von Bachblüten und Homöopathie zu haben.

Ich bin aber nunmal ein Mensch, der auch unpopuläre/direktere/kontroverse Lösungsansätze aufzeigt. Hier ist nunmal eine SCHNELLE Lösung gefragt. Diese sind leider oft mit harten Kompromissen behaftet, helfen aber allen Beteiligten.

Mir klingt das eher nach einer schnellen und bequemen Lösung.
Sicher kann man kontrovers diskutieren. Aber ein "dann schaff' sie halt ab, was die anderen vorschlagen funktionert eh nicht" ist kein wirklich guter Lösungsvorschlag. Zumal das "funktioniert eh nicht" vor allem daraus resultiert, daß Du Dich mit den Dingen schlichtweg überhaupt nicht auskennst. Man kann sagen "Ich kenne noch keinen Fall, wo's geholfen hat", aber zu behaupten "das hilft eh nicht" ist deutlich über's Ziel hinausgeschossen.

Gruß, Inge

• Bin verzweifelt bitte helft mir :( Beitrag #35
Eine pharmazeutische Lösung ist abzulehnen. Wer will schon ewig zugedröhnte Katzen zu Hause haben?

Von so einer Lösung hat hier noch keiner geredet, oder?

Doch wurde!

Hier ist eher Egoismus als Tierliebe am Werk. Abgesehen davon: Daß auch die Gebärmutter mit entfernt wird, ist noch gar nicht sooo lange Usus bei der Kastration. Früher sind da immer nur die Eierstöcke entfernt worden. Das reicht normalerweise auch aus, um Rolligkeiten zu verhindern, da die Hormonproduktion unter anderem in den Eierstöcken stattfindet, nicht im Uterus. Es sei denn es befindet sich irgendwo ektopes Gewebe, das ist aber beileibe nicht die Norm.
Wenn hier nochmal nach operiert werden mußte wegen Dauerrolligkeit, kann es dann sein, daß die Eileiter nur durchtrennt wurden, also eine reine Sterilisation durchgeführt wurde?

Ja wurde auf Wunsch der esotherischen Tussi (Halterin)! Sry für die Ausdruckswahl aber bei dieser Halterin gibt es keine andere Bezeichnung!

Wir reden hier doch nicht von physischen Erkrankungen! Natürlich kann Krebs nicht mit Homöopathie geheilt werden, allenfalls unterstützend mittherapiert werden! Wenn überhaupt eine Therapie möglich ist!

Wenn die Halterin davon SOOOO überzeugt ist, dann heilt sie auch Krebs mit Homopathie!
Im Übrigen befand sich ein ca. 1/2 hühnereigroße Wucherung hinter dem linken Ohr! Carzinome befanden sich am Hirnansatz des Hörnerven.

Auch beim Menschen kann die Homöopathie keinen Krebs heilen ...

Wer hat das behauptet? Ich nicht!

Du schmeißt hier einfach Sachen in einen Topf, die überhaupt nicht zusammen gehören. Bachblüten und Homöopathie sind nicht das gleiche. Auch die Steintherapie ist ein völlig anderer Topf. Und physische Erkrankungen sind ebenfalls ein anderer Topf als Verhaltensweisen und Charakter.

Greeny bracht Hilfe und die schnell und nicht evtl. einen Erfolg in soundsovielen Wochen/Monaten!

Mir scheint, Du hast, insbesondere was das zeitliche betrifft, keine wirklichen Vorstellungen der Wirkungsweise von Bachblüten und Homöopathie zu haben.

Soll die Frau nun solange warten bis die Wohnung gekündigt wird?

Ich bin aber nunmal ein Mensch, der auch unpopuläre/direktere/kontroverse Lösungsansätze aufzeigt. Hier ist nunmal eine SCHNELLE Lösung gefragt. Diese sind leider oft mit harten Kompromissen behaftet, helfen aber allen Beteiligten.

Schnelle Lösung JA! Darum geht es hier!

Mir klingt das eher nach einer schnellen und bequemen Lösung.
Sicher kann man kontrovers diskutieren. Aber ein "dann schaff' sie halt ab, was die anderen vorschlagen funktionert eh nicht" ist kein wirklich guter Lösungsvorschlag. Zumal das "funktioniert eh nicht" vor allem daraus resultiert, daß Du Dich mit den Dingen schlichtweg überhaupt nicht auskennst. Man kann sagen "Ich kenne noch keinen Fall, wo's geholfen hat", aber zu behaupten "das hilft eh nicht" ist deutlich über's Ziel hinausgeschossen.

Gruß, Inge[/quote]

Im Übrigen halte ich Katzen und andere Tiere schon zu lange, das mir hier einer vorwirft gerade ich kenn mich mit Tieren nicht aus.

"Dann schaff sie halt ab!" hab ich so nie gesagt.

Eine schnelle Lösung muss gefunden werden. Das ist halt die Abschaffung einer Katze ODER Umzug in ein neues Umfeld. Wirkt manchmal aber nicht immer. Das Prob für Greeny wird dadurch auch nicht gelöst!
Die Frage ist auch wie das Zusammenleben gestalltet wird.
Lass ich die Katze(n) mal machen oder sag (zeige) ihnen wie das Zsammenleben OHNE Probs. gestaltet wird.

Komischerweise haben einige Menschen keine Probs. ihre Katze in den Transportkorb zu verbringen! Geschweige denn RAUS beim Arzt!
Meine machen das freiwillig. Korb hinstellen "Lucie geh bitte rein ARZTBESUCH!" Ein kurzes "Maunz" schnell noch auf Klo und dann rein in den Korb. "Lucie komm mal raus. Zwei Spritzen und fertig!" Transportkorb aufgemacht, Katze kommt raus, begrüßt Tierarzt liebevoll, lässt sich streicheln, bekommt ohne Probs. die Spritzen, ein freundliches Maunz und sie geht freiwillig in ihr Körbchen.
Manchmal streiten sich sogar die beiden wer nun in den Korb darf!

Leider geht bei einigen Haltern die "Liebe zum Tier" zuweit. Gerade die "ICH-VERSTEH-MEIN-TIER"-Leute wählen vielfach med. und "haltungstechnisch" gesehen falsche Wege. Was man an den oft zerkrazten Händen der "Ich-bin-Eins-mit-meinem-Tier-Menschen" bemerkt.

Lasst ihr euch von euren Partnern auf der Nase tanzen/zerkratzen?

Ja es wurden nur die Eileiter durchtrennt. Trotz vielfachem med. Rates.

"Heile heile Gänzlein ist nun mal nicht immer!"
Lieber noch nen "Heilstein", nochmehr Bachblüten u.s.w. .......

Selbstverständlich wende ich auch bei meinen Tieren, wenn möglich, erstmal Naturheilverfahren an. Habe auch gute Erfahrungen. Jedoch wenn es "Hart auf Hart" kommt müssen auchmal unbequeme Endscheidungen getroffen werden.

Wie oft hab ich LEIDER Tiere unnötig über längere Zeit leiden sehen müssen. Körperlich wie seelische Leiden (welche schwerer sind) wurde durch den Egoismuss macher Halter ignoriert und somit verlängert.

Da geht der Bauer mit seinen Tieren oft menschlicher um als so macher "Urbane"-Tierhalter.

By the way zu meiner Person: Studium der Veterinärmedizin!

Bevor ich nun zugemailt werde mit:
Was mach ich nun Herr Tierarzt? werd ich mich aus DIESEM Katzen-Forum zurückziehen.

@all: Nochmals schönen 3. Advent.
Respect the nature in it's ways! Manchmal schwer aber so ist Mama-Natur! Danke wir Ihr dafür. Sie ist unser aller Mutter. UND wir die Brüder und Schwestern aller Lebewesen mit denen wir unsere ERDE teilen! RESPECT THEM!

P.S.:
Nur zur Klärung:
JA meine Katzen gehen zu einem Tierarzt. Ich höre gerne eine andere Meinung zusätzlich. Ausserdem kommt es besser wenn die Behandlung von jemandem anders vorgenommen wird rein psychologisch gesehen. :wink:

• Bin verzweifelt bitte helft mir :( Beitrag #36
Hallo,

ich denke wir können dieses Thema hier nun beenden, es ist vollendends in OT abgerutscht.

Das Problem wurde erkannt und es hat unterschiedlichste Lösungsansätze gegeben. Die Möglichkeiten eine oder beie Katzen vorrübergehend oder ganz woanders unterzubringen ebenso wie das eigene Verhalten zu prüfen oder Medikamente zu geben.

Auch alternative Methoden wurden hinreichend ausgebreitet.

Letztlich wird nun der Mensch, mit dem die Katzen leben entscheiden müssen, welchen der möglcihen Wege er gehen mag. Ein Patentrezept kann hier sicher keiner geben, ebensowenig wie eine schnelle oder langfristige Erfolgsgarantie.

Ich denke nicht das es uns weiter hilft nun mit Kraftausdrücken und fast schon philosophischen Betrachtungsweisen der Katze, sowie mit einem Erfahungs- und Ausbildungswettkampf zu argumentieren.

Dieses Forum soll den Benutzern, insbesondere auch dennen mit Problemen eine Entscheidungshilfe sein. Es kann jedoch weder die Entscheidung noch die Verantwortung für die Entscheidung abnehmen und es kann leider auch nicht immer eine perfekte Lösung, sondern oft nur Lösungsansätze liefern.

In diesem Sinne bitte ich nun wieder zum sachlich freundlichen Ton zurück zukehren und schliesse dieses Thema

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin verzweifelt bitte helft mir :(

Bin verzweifelt bitte helft mir :( - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Oben Unten