Kitten machen Augen nicht auf

Diskutiere Kitten machen Augen nicht auf im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo meine katze hat vor 14 tagen babys bekommen. sie sind auch alle ganz munter, nur bei zweien sind die augen verklebt und geschlossen. ich...
  • Kitten machen Augen nicht auf Beitrag #1
D

daiquirii

Hallo

meine katze hat vor 14 tagen babys bekommen.
sie sind auch alle ganz munter, nur bei zweien sind die augen verklebt und geschlossen. ich habe sie schon mit lau-warmen wasser ausgewaschen, aber sie verkleben wieder. was kann ich machen?oder sollte ich am besten zum tierarzt gehen??

lg und vielen dank

• Kitten machen Augen nicht auf Beitrag #2
Hallo,

ich bin zwar kein Profi in sachen Kittenaufzucht, aber aus meiner Zeit wo ich Lucky großgezogen habe weiß ich, dass in solchen Fällen ggf der Tierarzt die Augen öffnen muss. Ich würd schon mal dort anrufen, aber vielleicht antwortet Dir auch noch jemand von den Profis hier im Forum.

Liebe Grüße und alles gute für die kleinen,

Claus

• Kitten machen Augen nicht auf Beitrag #3
Ab zum Tierarzt! Vereitere Augen in dem Alter sind immer ein Alarmzeichen und können auf eine Schnupfen-Infektion hindeutet. Das muss sofort und gründlich behandelt werden!

• Kitten machen Augen nicht auf Beitrag #4
danke für die schnellen antworten.

ich fahre um 17 uhr zu miener tierärztin.

ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist.

Thema:

Kitten machen Augen nicht auf

Kitten machen Augen nicht auf - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten