Gewichtsentwicklung BKH

Diskutiere Gewichtsentwicklung BKH im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen, hat jemand von euch zufällig eine Tabelle über die Gewichtsentwicklung von BKH (Kater)? Im Netz finde ich nur Aufzeichnungen über...
  • Gewichtsentwicklung BKH Beitrag #1
M

Morlchen25

Hallo zusammen,

hat jemand von euch zufällig eine Tabelle über die Gewichtsentwicklung von BKH (Kater)? Im Netz finde ich nur Aufzeichnungen über die ersten 12 Wochen und das Endgewicht.
Ich frage, da ich eben meinen Neuzugang gewogen habe. Heute genau 15 Wochen alt und 3.1kg schwer :shock: uiuiui ... nicht dat der ein Pony unter seinen Vorfahren hat :shock:

homer.jpg

Aber süüüüss isser ... :D

Danke
Christina

• Gewichtsentwicklung BKH Beitrag #2
Hi!
Also meine BKH ist jetzt 4 Jahre alt und wiegt 5,2 kg. Ich denke, das ist Normalgewicht. Ist ja auch ein Weibchen ;-)

• Gewichtsentwicklung BKH Beitrag #3
Hallo Christina,

na, wenn das kein Wonneproppen ist :wink: Mit Tabellen ist das immer so eine Sache - ich sage nur Richtwerte!? Meine Erfahrung ist, dass sie in den ersten 6 Monaten gewaltig zulegen und richtig teddymässig aussehen, dann stagniert es etwas, bzw. sie gehen in die Länge! Es ist sozusagen länge-breite, länge-breite :shock: Mein Brite hat mit knapp 5 Jahren 5,5 kg, was wohl auch sein Endgewicht ist ( es hat sich die letzten 3 Jahre immer um 5kg +/- bewegt) ! Ein BKH-Richtwert dürfte 4-6kg sein.

Mein jüngster Maine Coon Santos legt mit 6,5 Mon. immer noch zwischen 600 + 1000 g zu :shock: Er scheint meine ersehnte "Großkatze mit ca. 7 - 9 kg zu werden!

Du siehst: Richtwerte und es gibt Ausnahmen- mein einfacher Hauskater hat bis vor 3 Jahren knapp 11 kg gewogen. Ich hatte vorher noch nie so ein großes Tier gesehen :shock:

• Gewichtsentwicklung BKH Beitrag #4
Hallo,

mein Simba ist jetzt bald 2 Jahre alt. Wiegt seit einem Jahr 7 Kilo und ist knapp 1 Meter lang wen er sich streckt. Also ein ganzer Kater :)

Grüße
Julia

• Gewichtsentwicklung BKH Beitrag #5
Gratuliere :lol: :lol: Ein Prachtbursche, aber eher doch eine Ausnahme,
die es ja bei allen Rassen mal mehr mal weniger gibt
:wink:

Thema:

Gewichtsentwicklung BKH

Gewichtsentwicklung BKH - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Bkh und Ekh mix: Hallo zusammen W Erstmal bin ich froh diesem Forum gefunden zu haben 😊 Also wir bekommen eine zweite Katze in 8 Wochen.dann ist die kleine 12...
Oben Unten