Kastration des Muttertieres nach der Geburt

Diskutiere Kastration des Muttertieres nach der Geburt im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo! :) Meine Leonie erwartet in ca. 4 Wochen ihre Kitten. Ich möchte sie gerne nach der Geburt der Kitten irgendwann kastrieren lassen...
  • Kastration des Muttertieres nach der Geburt Beitrag #1
M

Marviosi

Hallo! :)

Meine Leonie erwartet in ca. 4 Wochen ihre Kitten.

Ich möchte sie gerne nach der Geburt der Kitten irgendwann kastrieren lassen, jedoch weiß ich nicht genau, ab wann dies frühestens möglich ist. Es ist klar, dass das in den ersten Wochen, vielleicht auch Monaten nicht geht. Daher meine Frage: Wann ist es möglich Leonie nach der Geburt zur Kastration zu bringen?

• Kastration des Muttertieres nach der Geburt Beitrag #2
Hallo.

Im Tierheim lassen wir es machen, sobald die Kitten vollständig abgesetzt sind, sprich nicht mehr säugen. Das ist bei jeder Mama unterschiedlich, spätestens lassen wir es meist mit 8-10 Wochen machen. Bei meiner jetzigen Mama werde ich bis zu 10. Woche warten und dann alle kastrieren lassen - Mama und Babys. Wenn du magst kann ich dir gerne Links zu Frühkastration raussuchen :)

Liebe Grüße.
Mandy

• Kastration des Muttertieres nach der Geburt Beitrag #3
also unsere shiva hatte ja einen kaiserschnitt, haben sie aber auch gleich kastriren lassen. ich denke auch sobald die jungen nicht mehr säugen und zu feste nahrung übergegangen sind würde ich sie kastrieren lassen.

Thema:

Kastration des Muttertieres nach der Geburt

Kastration des Muttertieres nach der Geburt - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten