Kastration des Muttertieres nach der Geburt
Diskutiere Kastration des Muttertieres nach der Geburt im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo! :)
Meine Leonie erwartet in ca. 4 Wochen ihre Kitten.
Ich möchte sie gerne nach der Geburt der Kitten irgendwann kastrieren lassen...
-
-
Kastration des Muttertieres nach der Geburt Beitrag #1
Hallo!
Meine Leonie erwartet in ca. 4 Wochen ihre Kitten.
Ich möchte sie gerne nach der Geburt der Kitten irgendwann kastrieren lassen, jedoch weiß ich nicht genau, ab wann dies frühestens möglich ist. Es ist klar, dass das in den ersten Wochen, vielleicht auch Monaten nicht geht. Daher meine Frage: Wann ist es möglich Leonie nach der Geburt zur Kastration zu bringen?
-
-
-
Kastration des Muttertieres nach der Geburt Beitrag #2
Hallo.
Im Tierheim lassen wir es machen, sobald die Kitten vollständig abgesetzt sind, sprich nicht mehr säugen. Das ist bei jeder Mama unterschiedlich, spätestens lassen wir es meist mit 8-10 Wochen machen. Bei meiner jetzigen Mama werde ich bis zu 10. Woche warten und dann alle kastrieren lassen - Mama und Babys. Wenn du magst kann ich dir gerne Links zu Frühkastration raussuchen
Liebe Grüße.
Mandy
-
-
Kastration des Muttertieres nach der Geburt Beitrag #3
also unsere shiva hatte ja einen kaiserschnitt, haben sie aber auch gleich kastriren lassen. ich denke auch sobald die jungen nicht mehr säugen und zu feste nahrung übergegangen sind würde ich sie kastrieren lassen.
Thema: