• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Die ganze Nacht gekotzt

Diskutiere Die ganze Nacht gekotzt im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen!! Als ich heute Morgen aus dem Schlafzimmer kam und noch im halbschlaf zur Toilette ging, trat ich plötzlich in etwas nasses. Es...
  • Die ganze Nacht gekotzt Beitrag #1
N

Nakira

Hallo Zusammen!!
Als ich heute Morgen aus dem Schlafzimmer kam und noch im halbschlaf zur Toilette ging, trat ich plötzlich in etwas nasses. Es war Eine durchsichtige Flüssigkeit mit etwas Schaum oben drauf. Ich ging in die Küche um mir etwas Haushaltsrolle zu holen und trat direkt in die nächste Pfütze. In der ganzen Wohnung waren ca. 10 solcher kleinen Pfützen, dazu kamen noch drei größere Pfützen mit brauner Flüssigkeit und zwei mal "richtige" weiche Kotze.
Es muß also einer von meinen beiden Süßen die Nacht nichts besseres zu tun gehabt haben als sich richtig "auszukotzen", bis nur noch Magensäure (ich vermute mal das die weiße Flüssigkeit das war) rauskam.
Ich tippe das es Gustel war, denn er übergibt sich eigentlich regelmäßig, waren deswegen auch schon beim Tierarzt, da hat sich aber nichts ergeben. Murmel dagegen kotzt dagegen so gut wie nie.
Nur mache ich mir jetzt schon etwas Sorgen, weil es diesmal so viel war.
Ich überlege ob er irgendwas giftiges gefressen haben könnte, aber mir fällt beim besten Willen nix ein, alle meine Hauspflanzen sind im Schlafzimmer und da dürfen sie nicht rein.
Verhalten tun sich auf jeden Fall Beide ziemlich normal, also Gustel liegt wie ein Pascha auf dem Sofa, er ist ja eh ein ruhiger kleiner Kerl und Murmel tobt durch die Wohnung. Ich werde Gustel noch etwas genauer beobachten, aber was meint ihr:
Kommt das schonmal vor, oder sollte ich mir Sorgen machen und eventuell Morgen zum Tierarzt?!

Danke

Euer Naki

• Die ganze Nacht gekotzt Beitrag #2
Hallöchen!
Ein ähnliches Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen, als meine Neko das ganze Bad vollgekotzt hat (braune Haufen). Sie hatte damals so aufgeplusterte Plastikfolie und noch anderes blödes Plastikzeug gegessen, was dann glüklicherweise alles wieder rauskam.

Am besten, du beobachtest deinen Gustel einfach, probierst mal, ob er Futter drin behält und wenn er noch irgendwelche Krankheitsanzeichen zeigt, ab zum Arzt!
Zur Not halt röntgen lassen oder so, damit man sieht, ob noch was drin ist.

Und guck nochmal, ob nicht doch irgendwo ein Blättchen oder ein Plastikteilchen fehlt...

Bei Neko war hinterher alles wieder ok, da bin ich auch sehr froh gewesen... :)

Alles Gute für euch, Wibi

• Die ganze Nacht gekotzt Beitrag #3
Hallo,

ich hatte auch so ein ähnliches Problem. Cherie hat ca. 2 Stunden lang alle paar Minuten gebrochen und hatte noch Durchfall dabei. Bin dann auch sofort in die Tierklinik und der Tierarzt meinte, dass ich mir keine Sorgen machen bräuchte. Am nächsten Tag war dann auch wieder alles in Ordnung und sie hat bis heute auch gar keine Probleme mehr damit.

Bei Katzen kommt es halt öfters vor, dass sie brechen ohne dass eine Krankheit vorliegt. Sollte Deine Katze aber z.B. jeden 2. Tag brechen, dann würde ich sie schon mal zum Tierarzt bringen.

• Die ganze Nacht gekotzt Beitrag #4
hallo,
ich hatte letzte Woche auch dasselbe Problem: als ich morgens aufstand, konnte ich die K.....spur genau verfolgen....... von der Fensterbank aus über das Ledersofa, über die Lehne, auf den Teppich, in der Küche nochmal (natürlich auf dem Läufer), dann vor der Katzenklappe im Flur......... fand ich auch sehr schön......

Da meiner wirklich ganz, ganz selten bricht, dachte ich auch schon, er sei krank.......... aber er hat normal gefressen, sich normal verhalten usw.....

Vielleicht ein "schlechtes" Mäuschen erwischt?

LG
Sabine

• Die ganze Nacht gekotzt Beitrag #5
Hallo.

Mein Schnuffinchen hat das auch regelmäßig. Zuerst kotzt sie "normal", das scheint ihre Speiseröhre und ihren Magen dann so sehr zu reizen, daß sie die von dir beschriebene helle Flüssigkeit mit Schaumkrönchen erbricht. Mein Tierarzt meinte sie hätte einen sensiblen Magen und das sei einfach eine Reizung. Tatsächlich muß ich nie etwas machen, es verschwindet so plötzlich wie es kommt.

Da sie halblanghaarig ist, ist der Grund für das erste Kotzen meist ein Fellknäul. Ich gebe ihr daher regelmäßig Malzpaste, nach den Kotzattacken besonders viel :) Stell ich mir unangenehm vor, Miez kann ja nicht mal eben Zähne putzen gehen anschließend oder Mund ausspülen. Daher bekommt sie eben die Paste oder Leckerli und wird geknuddelt.

Liebe Grüße.
Mandy

• Die ganze Nacht gekotzt Beitrag #6
ich bin ja froh, das Ihr alle hier schon ähnliches erfahrungen gemacht habt.
Also Gustel scheint es auch wieder gut zu gehen. Er hat zwar gestern erstmal viel geschlafen, das ist bei ihm aber keine AUffälligkeit. Und Abends als es Futter gab stand er bereit wie immer und hat auch gefressen. Und heute Morgen gab´s dann keine böse Überraschung. Puuh, jetzt kann ich beruhigt die Woche angehen.

Übrigends: Das mit dem auf den Teppich und Läufer kotzen kenne ich auch.
Gustel macht das grundsätzlich. Ich habe nur zwei Teppiche in meiner Wohnung, der Rest ist Laminat, aber er muß ja immer auf einen der beiden Teppiche kotzen.... :shock: :wink:

Thema:

Die ganze Nacht gekotzt

Die ganze Nacht gekotzt - Ähnliche Themen

Katze kotzt wenn sie nachts nicht zu uns ins Schlafzimmer darf: Die Katze ist mittlerweile 18 und wir haben sie aus dem Elternhaus meiner Frau vor einem Jahr zu uns in die Whg. geholt. Kotzerei kam immer...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze frisst nicht: Hallo, ich heiße Anja und habe ein Problem mit meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Zu dem Zeitpunkt war...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Oben Unten