Hallo Zusammen!!
Als ich heute Morgen aus dem Schlafzimmer kam und noch im halbschlaf zur Toilette ging, trat ich plötzlich in etwas nasses. Es war Eine durchsichtige Flüssigkeit mit etwas Schaum oben drauf. Ich ging in die Küche um mir etwas Haushaltsrolle zu holen und trat direkt in die nächste Pfütze. In der ganzen Wohnung waren ca. 10 solcher kleinen Pfützen, dazu kamen noch drei größere Pfützen mit brauner Flüssigkeit und zwei mal "richtige" weiche Kotze.
Es muß also einer von meinen beiden Süßen die Nacht nichts besseres zu tun gehabt haben als sich richtig "auszukotzen", bis nur noch Magensäure (ich vermute mal das die weiße Flüssigkeit das war) rauskam.
Ich tippe das es Gustel war, denn er übergibt sich eigentlich regelmäßig, waren deswegen auch schon beim Tierarzt, da hat sich aber nichts ergeben. Murmel dagegen kotzt dagegen so gut wie nie.
Nur mache ich mir jetzt schon etwas Sorgen, weil es diesmal so viel war.
Ich überlege ob er irgendwas giftiges gefressen haben könnte, aber mir fällt beim besten Willen nix ein, alle meine Hauspflanzen sind im Schlafzimmer und da dürfen sie nicht rein.
Verhalten tun sich auf jeden Fall Beide ziemlich normal, also Gustel liegt wie ein Pascha auf dem Sofa, er ist ja eh ein ruhiger kleiner Kerl und Murmel tobt durch die Wohnung. Ich werde Gustel noch etwas genauer beobachten, aber was meint ihr:
Kommt das schonmal vor, oder sollte ich mir Sorgen machen und eventuell Morgen zum Tierarzt?!
Danke
Euer Naki