Tierarzttermin morgen, 07.04.06 Trofu bei Blasenentzündung

Diskutiere Tierarzttermin morgen, 07.04.06 Trofu bei Blasenentzündung im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo heute brauche ich dringend Eure Hilfe. Mein Mädel hat ne heftige Blasenentzündung, die mit AB, krampflösenden Mittel und Tabletten...
  • Tierarzttermin morgen, 07.04.06 Trofu bei Blasenentzündung Beitrag #1
Nala

Nala

Hallo

heute brauche ich dringend Eure Hilfe.

Mein Mädel hat ne heftige Blasenentzündung, die mit AB, krampflösenden Mittel und Tabletten behandelt wird.
Heute morgen hat sie das erste Mal wieder getrunken, Ihr PH-Wert ist 7.
Soweit nur mal zur Vorabinfo.

Mein Tierarzt empfiehlt mir nun ein Trockenfutter, das auf den PH-Wert einwirkt, z.B. Royal Canin Urinary. Es gäbe aber auch noch andere, müßte einfach eines sein, das eben den PH-Wert beeinflusst.

Wer hat damit Erfahrung und kann mir die Zusammensetzung hier einstellen, damit ich das morgen um 11.45 Uhr meinem Tierarzt vorlegen kann??

Wäre super lieb von Euch, herzlichen Dank schon mal!!!

LG

• Tierarzttermin morgen, 07.04.06 Trofu bei Blasenentzündung Beitrag #2
Ich muss z.Zt. auch ein Urinary Futter füttern, hatte aber nur die Wahl zwischen Hill's c/d und Royal Canin Urinary. Habe mich für Hill's entschieden, weil das besser (wenngleich nicht supertoll) zusammengesetzt ist, als das RC Urinary. Von Hill's gibts aber sehr viele Urinary Futter (c/d, s/d, ...) da fragst du am besten mal deinen Tierarzt, welches in deinem Fall das richtige ist.
Hier mal die Zusammensetzung von Hills c/d Trockenfutter (gibts auch als Nassfutter):
---------------------------
Gemahlener Reis, Geflügelfleischmehl, Maiskleber, tierische Fette, Proteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Salz, Calciumcarbonat, Vitamin E, Taurin, Calciumsulfat, Eisensulfat, Vitamin C, Zinkoxid, Niacin, Thiamin, Kupfersulfat, Vitamin A, Beta-Carotin, Calciumpantothenat, Manganoxid, Riboflavin, Pyridoxinhydrochlorid, Calciumjodat, Folsäure, Vitamin D3, Natriumselenit, Biotin, Vitamin B12. Enthält EU zugelassene Antioxidantien.
und Hills s/d Trockenfutter:
Gemahlener Mais, Geflügelfleischmehl, Zellulose, Maiskleber, Hühnerfleischproteinhydrolysat, Hühner- und Truthahnfleischproteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Pflanzenöl, tierische Fette, Kalziumsulfat, L-Carnition, Cholinchlorid, Vitamin E, Salz, Taurin, Vitamin C, Zinkoxid, Eisensulfat, Beta-Karotin, Manganoxid, Kupfersulphat, Kalziumjodat, Natriumselenit, Vitamin A, Vitamin D3, Niacin, Thiamin, Kalziumpanthothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Folsäure, Biotin, Vitamin B12. Enthält von der EU zugelassene Antioxidantien
Gibt bei ebay 10 kg c/d für ca. 50 € inkl. Porto, s/d ist teurer.

Auf gibts die Futter auch zu kaufen, da kann man sich auch alle Zusammensetzungen anschauen.

LG Daemia

• Tierarzttermin morgen, 07.04.06 Trofu bei Blasenentzündung Beitrag #3
Ich würde Katzen die mit den Harnwegen Probleme haben kein Trockenfutter anbieten. Empfehlen kann ich das Futter von Kattovit, gibt es z. B. bei Zooplus.

LG

• Tierarzttermin morgen, 07.04.06 Trofu bei Blasenentzündung Beitrag #4
Das will ich so jetzt nicht stehen lassen, denn wenn z.B. Struvitgrieß o.ä. festgestellt werden, ist ein Futter nötig, dass den Urin ansäuert oder eben andersrum wirkt. Das ist aber nur mit speziellem Urinary-Futter möglich, das der Tierarzt empfiehlt.
Generell hast du recht, reine Trockenfutter-Fütterung verursacht eher Nieren- oder Blasenprobleme als Nassfutter Fütterung, aber in dem Fall ist es durchaus sinnvoll, ein solches Futter zu geben. Abgesehen davon gibt es einige urinary Sorten auch als Nassfutter, hab ich glaube ich oben auch kurz erwähnt.
Ich würde mich in dem Fall nach der Empfehlung der Tierärztin richten - wenn es eine "normale" Blasenentzündung ist, wird sie ohnehin nur mit Antibiotika behandelt, und eine Futterumstellung ist gar nicht nötig.

Thema:

Tierarzttermin morgen, 07.04.06 Trofu bei Blasenentzündung

Tierarzttermin morgen, 07.04.06 Trofu bei Blasenentzündung - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Welches Futter soll ich denn nun füttern?: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum & hoffe ich werde freundlich empfangen bei meiner direkt ersten, vielleicht schwierigen, Frage. Ich...
Oben Unten