Wenn die Grenzen bzw. der Umfang klar gezogen ist, kann man natürlich gern Geld hin und hertauschen. Keine Frage.
Ich kenne nur zu gut die Eigenheiten so mancher Züchter. Deswegen solltest Du zu Deiner eigenen Sicherheit den Vertrag genau festlegen. Wenn Du nämlich die Kitten nicht spätestens 10 Minunten nachdem Du die Bilder bekommen hast auf der HP hast, dann kann es schon haarig werden. - Zugegen ein wenig übertrieben, ist aber so. Ich denke, Nina und Frank können davon ein Lied singen....
Ich kenne etliche Züchter, die ihre HP fremd erstellen lassen - und alle sind in der Regel nur am meckern.
Und wenn der Umfang der € 500,00 klar abgesteckt ist, dann sollte es auch kein Problem sein. Wie auch immer - ich bin lange genug in der Szene drin, um die oft recht schrägen Gedankengänge so mancher Züchter in diesem Punkt nachvollziehen zu können.
Und ich bin halt ein Freund von ganz klaren Definitionen. Ich würde auch nie ein Kitten gegen einen Deckakt tauschen (abgesehen davon, dass das die Zuchtrichtlinien meines Vereines untersagen) oder Kitten gegen Kitten. Wenn das so läuft, dann mit jeweils getrennten Verträgen und dem echten Fluss von Geld. Das es im Grunde nur "linke Tasche, rechte Tasche" ist, ist dabei nebensächlich. Es gibt klare Abmachungen und die jeweilige "Leistung" (Homepage bzw. Katze) ist bezahlt.