Wie findet ihr diesen Kratzbaum?

Diskutiere Wie findet ihr diesen Kratzbaum? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ihr lieben! Sagt mal wie findet ihr diesen Kratzbaum? Nachdem mein KKratzbaum Madrid nun den Geist aufgegeben hat (nach nur einem jahr) möchte...
  • Wie findet ihr diesen Kratzbaum? Beitrag #1
Kathy19

Kathy19

Hi ihr lieben!
Sagt mal wie findet ihr diesen Kratzbaum? Nachdem mein KKratzbaum Madrid nun den Geist aufgegeben hat (nach nur einem jahr) möchte ich meinen beiden Coonies dieses mal etwas stabileres holen. Die Bäume von Catwalk sollen ja sehr gut sein. Aber dieser Baum hat ja doch eine ziemlich kleine Standfläche, ob der es aushält, wenn da zwei Coonies gleichzeitig drauf springen? Hat einer von euch einen Kratzbaum von Catwalk? Wie sind da eure Erfahrungen, sind die wirklich so gut? oder doch einen von Petfun?

• Wie findet ihr diesen Kratzbaum? Beitrag #2
Ehrlich gesagt finde ich diesen Kratzbaum nicht besonders schön. Und dann noch der Preis über 300€, das ist ja Wahnsinn! Was fehlt, ist z.B. eine Kuschelhöhle, das lieben die meisten Katzen. Und vielleicht noch Spielzeug, das herabhängt. Etwas breitere Flächen wären auch schön, Coonies sind ja bekanntlich groß. Ich habe meinen Kratzbaum für 20€ bei ebay ersteigert (ist neu), mein Kater liebt ihn und verbringt Stunden darauf. Es muß nicht alles so teuer sein, um gut zu sein, Katzen schauen nicht auf den Preis, sondern, ob der Baum ihren Bedürfnissen entspricht.

Gruß
Alannah

• Wie findet ihr diesen Kratzbaum? Beitrag #3
Kathy, schick doch mal eine pn an Chiara, sie postet leider nicht mehr viel hier im Forum, deswegen denke ich, dass sie auch nicht alles liest.

Sie hat mehrere Catwalk-Kratzbäume, ich meine, auch den, den Du Dir ausgesucht hast. Die Bäume sind wunderschön und supergut gearbeitet - und vor allen Dingen nicht so dominant. Ich bin zwar ein Befürworter von den Kratzbäumen von, aber Catwalk finde ich eine echte Alternative.

Ob Kratzbaumhöhle ja oder nein - tja, ist eine Gewissensfrage. Ich habe Bäume mit Höhlen, aber längst nicht jede Katze geht da rein. Ich habe ein paar ganz spezielle Kandidaten, die sie lieben, während andere wiederum die Liegemulden lieben.

Auf Grund der wirklich guten Verarbeitung der Bäume finde ich den Preis total gerechtfertigt. Da haste Ewigkeiten was von.

• Wie findet ihr diesen Kratzbaum? Beitrag #4
Ich kann dir auch die Bäume von kratzbaeume.de empfehlen, wir haben auch seit einem halben Jahr einen, und er ist jeden Cent wert :) Steht superstabil, auch wenn unsere Kater aus 15 m Anlauf hochjagen - ich bin total begeistert :)

• Wie findet ihr diesen Kratzbaum? Beitrag #5
Hmm, die sehen mir alle immer zu "schnöde" aus. Da finde ich den hier (einer von dreien bei uns in der Wohnung) schon schöner :

kb16.jpg

• Wie findet ihr diesen Kratzbaum? Beitrag #6
Wie gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind :wink:

• Wie findet ihr diesen Kratzbaum? Beitrag #7
Sogar innerhalb meiner Familie sind die Geschmäcker total verschieden :D. Wir haben so ein ähnliches Monstrum wie das von NinaKatleen mal geschenkt bekommen. Ich finde es mittelmäßig schauerlich, aber meine Katzen sind begeistert. (Aber ich bin schon froh, es zu haben)

• Wie findet ihr diesen Kratzbaum? Beitrag #8
Seht ihr, und wir würden uns dafür niemals so ein "Spanplatten-Pappe-Trauerspiel" Gestell ins Haus holen 8)

• Wie findet ihr diesen Kratzbaum? Beitrag #9
Seht ihr, und wir würden uns dafür niemals so ein "Spanplatten-Pappe-Trauerspiel" Gestell ins Haus holen 8)

"Spanplatten-Pappe-Trauerspiele" findest Du aber weder bei Kirstin noch bei Catwalk - sondern eher bei ebay. Da sind wir uns ja denn doch einig. Denn sso etwas würde mir erst recht nicht über die Schwelle kommen :D

• Wie findet ihr diesen Kratzbaum? Beitrag #10
Naja, wenn ich mir die Aufmachung und beispielsweise die Grösse der Stellplatten ansehe... da würden meine beiden davor sitzen, gähnen und ihn nicht weiter beachten...

• Wie findet ihr diesen Kratzbaum? Beitrag #11
Hallo NinaKatleen,

dein Kratzbaum ist ja genial!! Wo kriegt man denn den her? So einen würde ich mir sofort kaufen! Klar, der ist auffälliger und nicht so schlicht und elegant wie der oberste, aber ich glaube, den würden alle Katzen lieben!! So viele Möglichkeiten zum Spielen, nicht nur ne Sitzplattform zum Gucken.
"Spanplatten-Pappe-Trauerspiel", was für eine Wortwahl! :lol:

Gruß
Alannah

• Wie findet ihr diesen Kratzbaum? Beitrag #12
Ich hab grad die Homepage entdeckt - die Preise beginnen bei 100€ und gehen bis über 1000€ - das kann ich mir als Studentin leider nicht leisten :cry: Da muß mein Kratzbaum von ebay noch etwas länger durchhalten!

• Wie findet ihr diesen Kratzbaum? Beitrag #13
@ Alannah : Du kannst mit der Familie Richert, die die Bäume herstellen, auch jederzeit eine Ratenzahlung nach deinen Wünschen vereinbaren - je nachdem, wieviel du aufbringen kannst. Das ist ein liebevoller Familienbetrieb, wir haben 3 auf einmal in XL bestellt gehabt und mussten selbstverständlich auch in Raten zahlen, 2 Beamte sind nunmal nicht Krösus :lol: Wenn du magst, guck sie dir mal in Ruhe an oder stell dir aus den Elementen was interessantes zusammen, und schreib mir dann per PN, was du gerne hättest. Dann kann ich mal nachfragen, was sie dir möglich machen können.
Falls es interessant ist!

• Wie findet ihr diesen Kratzbaum? Beitrag #14
Danke, ich hab die Homepage auf jeden Fall schon mal auf die Favoritenliste genommen. Aber ich denke, das wird wohl erst nächstes Jahr was, dann bin ich mit dem Studium fertig und verdiene etwas Geld, das ist dann einfacher. Meinen Billig-Kratzbaum hab ich auch erst seit Februar, den muß ich ja nicht sofort austauschen :wink:

• Wie findet ihr diesen Kratzbaum? Beitrag #15
Wie gesagt, kannst dich jederzeit melden. :D

Thema:

Wie findet ihr diesen Kratzbaum?

Oben Unten