Suchen junges Glück !

Diskutiere Suchen junges Glück ! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Liesst sich gut ! Süss, wie die Kleinen mit Sprechblasen untermalt sind :lol: Das liesst sich zumindest so, als könntet ihr da fündig werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suchen junges Glück ! Beitrag #21
Liesst sich gut !

Süss, wie die Kleinen mit Sprechblasen untermalt sind :lol:

Das liesst sich zumindest so, als könntet ihr da fündig werden!
Wünsche euch viel Erfolg !
Und direkt berichten :D

LG in meine Geburtsstadt :D

• Suchen junges Glück ! Beitrag #22
Halli-Hallo,

also ich denke, die Geschlechter-Paarung ist wurscht, sowohl kastrierte Kater können sich untereinander verstehen, als auch Kätzinnen oder halt "gemischt". Am besten verlässt man sich dabei auf die Aussagen, der Tierschützer oder Züchter, die haben bestimmt schon beobachtet, welche Tiere sich untereinander gut verstehen.

Habt ihr euch mal bei Tierschutz umgeschaut?

zum Beispiel vermitteln auch Rassetiere, oder Norweger in Not gibt es mit Sicherheit auch...einfach mal googeln, es gibt ganz viele Tierschutzvereine, die ihre Tiere zur Not auch quer durch die Bundesrepublik vermitteln.

Sag mal Bescheid, wenn ihr euch entschieden habt, welche Fellnasen nun bei euch wohnen....bzw, bei welchen Fellnasen ihr wohnen dürft :wink: :lol:

Gruß
Kathrin

• Suchen junges Glück ! Beitrag #23
Hallo Katzenfreunde

also unser Tag war sehr aufregend. Wir waren heute in Glindo beim e.V. und waren schwer beeindruckt. Wirklich liebe, nette Menschen die sich wirklich Mühe geben und dafür nicht eine Penunse bekommen! RESPEKT Und wieder mal waren wir kurz davor unser Herz zu verschenken :( ! Nur leider kamen wir genau einen Tag zu spät.

Dieser kleine, süße Racker besprang mich als erstes und konnte gar nicht von unserer Seite weichen. Schnurren, Schmusen, Kraulen das volle Programm halt :D . Aber er wurde gestern schon "versprochen"!

Dann gibt´s auch noch zwei süße Kitten deren Mutter leider angeschossen wurde!

Süß oder ? Sind aber auch erst 4 Wochen alt.

Und es gab noch eine menge Katzen, jedoch alles Freigänger und super scheu. Also fast panisch wenn ich das so sagen darf. :(

Ich habe noch viele weitere Fotos aber das muss erst einmal reichen.
Wir halten auf jeden Fall den Kontakt und sind trotzdem noch offen für Alles und Jeden.

@ WildKate

die Maine-coon-hilfe haben wir uns auch schon angesehen. Leider kann man sich dort nur zwischen Freigängern und/ oder Pflegefällen entscheiden. Desweiteren fällt es uns schwer eine/zwei Katzen zu adoptieren, wenn man nicht weiß wie kompliziert das hinterher werden kann. Damit meine ich das es schwer sein dürfte eine 4 Jahre alte Katze an ein neugeborenes Menschenkind zu gewöhnen. Meistens fehlt leider der Background zu diesen Tigern :( . Und ein "faules" Ei möchten wir uns ungern in unser Nest legen. Nicht aus Ignoranz sondern aus dem Mangel an Erfahrungen. Unsere Paula war eine Handaufzucht, sie war jedem und allem stets wohlgesonnen. Und hat sich nie versteckt oder ist abgehauen. Es fällt uns schwer zu glauben wenn die Vermittler einem erzählen, ach die Katze brauch nur ein bis zwei Wochen und dann ist sie handzahm.

Hinterher haben dann nicht nur wir sondern auch die Katze den Kummer und das würden wir gerne vermeiden.

Da wir weiterhin unsere Ohren und Augen offen halten würde ich euch gerne um eure ehrliche Meinung fragen.

Die Preise gehen von 125,- für Kurzhaar bis 200,- € für Langhaar. Die Züchteren macht einen sehr netten Eindruck und meine Eltern werden ihr morgen mal einen Besuch abstatten. :)

Gruß Simon und Anne

• Suchen junges Glück ! Beitrag #24
Sorry, aber bei so etwas bekomme ich einen Hals!

Auch hier wird sinn- und planlose Rassevermanschung betrieben, die Kitten werden zu früh abgegeben.....

Frag mal, warum die "Langhaarigen" teurer sind als die "Kurzhaarigen". Fressen die etwa mehr?

Bei aller Liebe - Unfälle können überall mal passieren, aber dieses gezielt und immer wieder - das muss man weiß Gott nicht unterstützen!

• Suchen junges Glück ! Beitrag #25
@ skovkat

Aber es ist genau das was wir suchen ! Meine Eltern haben sich die Mühe gemacht und waren heute mal bei der "Hebamme". Der erste Eindruck war einwandfrei. Katze und Kater haben zusammen meine Eltern an der Tür begrüßt und waren auch sehr zutraulich und mitteilungsstark. Beide sind gesund (Blutbild und Impfpass) und die Kitten wachsen inmitten der Familie auf. Da meine Eltern "Hundehalter" sind haben sie nicht viel mit Katzen zu tun und sind daher eher "schüchtern" was Katzen angeht. Beide waren aber voll auf zufrieden und sehr angenehm überrascht. Das mag etwas heißen!!!

Wir im Gegenzug waren heute wieder im Tierheim Berlin. Tolle Katzen sogar eine helle Waldkatze (mit Stammbaum) ist dort abzugeben aber halt auch Freigänger. Wieder viele tolle Glückseligkeiten doch jede hat vom Schicksal ihre spezielle Bürde mit auf den Weg bekommen. :(

Zu Deiner Aussage der "Rassevermanschung" nehme ich mal an Du meinst das als Züchter! Wir persönlich können daran nichts schlimmes finden, auch wenn uns das hier Sympathiepunkte kosten sollte.
Wieso ist das so gravierend ??? Dürfen sich Asiaten und Westeuropäer nicht vermehren, Schwarz und Weiß oder dürfen behinderte Menschen keine Kinder bekommen ???

"Der Reiz des Lebens besteht darin, nicht alles für selbstverständlich zu halten, sondern noch bereit zu sein sich zu wundern." LORIOT

Ich möchte jetzt hier keine Diskussion aufflammen lassen, was gut ist und was nicht. Deshalb hoffe ich das unser beider Standpunkt hiermit verdeutlicht wurde. :)

@ Alle anderen und skovkat

So jetzt mal wieder ein paar Fragen an Alle beteiligten Mitleser.
Wenn man ein Geschwisterpärchen aufnimmt (Madl und a Buam) wann oder besser gesagt wie geht das dann mit der Kastration. Beide sollten doch zumindest einmal rollig gewesen sein oder ?
Welches Alter sollten die beiden haben, ich habe gelesen das bei Katern der Kopf aufhört zu wachsen wenn man sie zu früh ihrer Manneskraft :cry: beraubt ?

Gibt es eigentlich Krankenversicherungen für Katzen? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen und worauf sollte man achten ?

Danke das ihr uns so tatkräftig unterstützt.

LG Simon

• Suchen junges Glück ! Beitrag #26
@ Goschi :

Nein, weder muss die Katze einmal rollig gewesen sein, noch muss der Kater schon markieren.
Wenn ihr mischt, kastriert bitte beide schon vorher, sonst ist die Gefahr viel zu gross, dass auch ihr plötzliche eine viel zu junge, trächtige Katze habt, und Verpaarungen aus Geschwistern sind auch bei Tieren sehr bedenklich.

Die Tiere werden definitiv zu früh abgegeben, auch ansonsten muss ich hier mal von meiner Meinung, das Mischlingspaarungen okay sind, abweichen.

Diese Hobbyzucht sieht auch mir schwer nach einem Vermehrer aus, der nur darauf erpicht ist, sich damit etwas dazu zu verdienen.

Mag ja eine nett gestaltete HP sein, aber ansonsten scheint mir doch da die fachliche Kompetenz nicht gegeben.

Das mit den unterschiedlichen Preisen der Mischlinge spricht nur dafür.

Ehrlich... da gibt es hunderte bessere "Kleinzüchter". Dieser hier scheint mir kein Paradebeispiel zu sein, ganz ehrlich.

Ich denke nicht, dass man das unterstützen sollte.

Was ihr letztendlich macht, ist eure Sache.

Und nur weil die Katzen eure Eltern nett begrüsst haben, heisst das nicht dass bei diesem "WirrWarr" nicht auch die Kitten nur Inzuchtverpaarungen sind.

Also überlegt euch das sehr gut, in meinen Augen sehr fragwürdig..

• Suchen junges Glück ! Beitrag #27
Hallo

@ Goschi :

Nein, weder muss die Katze einmal rollig gewesen sein, noch muss der Kater schon markieren.
Wenn ihr mischt, kastriert bitte beide schon vorher, sonst ist die Gefahr viel zu gross, dass auch ihr plötzliche eine viel zu junge, trächtige Katze habt, und Verpaarungen aus Geschwistern sind auch bei Tieren sehr bedenklich.

Ja aber wann ist der richtige Zeitpunkt (in welchem Alter) für eine Kastration ?!

Die Tiere werden definitiv zu früh abgegeben, auch ansonsten muss ich hier mal von meiner Meinung, das Mischlingspaarungen okay sind, abweichen.

Unser Paulchen war 9 Wochen als es zu meiner Freundin kam (Reiterhoffund!) und hat sich trotzdem prächtig entwickelt.

...heisst das nicht dass bei diesem "WirrWarr" nicht auch die Kitten nur Inzuchtverpaarungen sind.

Na ja die Mutter ist ein Jahr älter als der Vater also kann Sie ja schonmal nicht von Ihm sein!? Oder wie meinst Du das ?

Es sind ja auch noch gar keine Würfel gefallen, wir haben uns lediglich erkundigt. Und suchen Rat.

LG Simon

Wo sind denn die besserern "Kleinzüchter"??? :cry:

• Suchen junges Glück ! Beitrag #28
Das richtige alter kann ab 12 wochen sein oder 4-5 monaten!

Es kann sein das der Jüngere Kater ihr bruder ist!

Nur weil wie schon Nina sagte die Katzen euer eltern begrüßt haben heisst das nichts

Ihr werden dann den salat haben wenn ihr das Ersparte beim Tier arzt blechen müsste und euer Tier später stirbt!

Solche vermehrer achten nicht darauf ob die Eltern gesund sind sondern Paaren drauf los

Mir wäre es nicht wert!

Informier dich doch bei seriöen züchtern ob die Ältere Tiere zur abgabe haben meistens kosten die zwischen 150-250 euro!

Unterstützt solche leute nicht ausser ihr wollt das geld in den Tierarzt stecken weil das kann durchaus passieren!

Ihr wisst nicht ob mit den Tieren alles okay ist! Nur weil die eltern Stammbaum haben heisst das nicht das sie gendefekte in sich haben die erst durch die vermischung bei den Kitten auftreten können!

Und allein Dieser Satz zeigt das es nichts als vermehrer sind

Unser Schatz hat keine Papiere, kommt aber aus einer ehemaligen Zucht, der Stammbaum ist durch eigene Recherche im Internet zusammengetragen

Ausserdem wo steht das das ihr kopf net weiter wächst?

• Suchen junges Glück ! Beitrag #29
hmm....

wir finden eure rege Teilnahme gut und freuen uns auch über jeden Tip den wir bekommen.

Wir haben uns ja mit dem Schritt in dieses Forum gedacht, dass man hier evtl. auf Menschen trifft die uns bei der Suche weiterhelfen können.
Jedoch haben wir noch keine konkreten Adressen oder Ansprechpartner gefunden. Sicherlich werden uns per PN eine menge Angebote unterbreitet jedoch sind das auch "Unfälle" oder "Rassenvermischungen".
Leider weichen alle Angebote von unserem Focus ab.

Ich kann euren Zorn über "Vermehrer" verstehen, jedoch hat sich niemand die Zeit genommen mal hinter die Kulissen zu schauen. Die Kitten sind entwurmt, gegen Seuche, Tollwut und Schnupfen geimpft und bekommen ein Starterpaket. und das bei 125 - 200,-€ bei Übergabe.
Woher und warum der Preis differiert interessiert uns ehrlich gesagt nicht. Denn die Nachfrage bestimmt den Preis. Das ist leider überall so ob bei Ebay oder bei Katzenvermittlungen.

Ich glaube ich sammle immer mehr Minuspunkte bei euch! :?

Um nochmal auf das Thema Inzucht zu kommen ob der Vater evtl. der Halbbruder der Mutter ist mag ich bezweifeln. Warum und worin sollte das begründet sein. Betreibt ein Vermehrer aus Bosheit Inzucht ? Ich glaube nicht.

Desweiteren sind wir ja bestrebt unser Glück zu finden und das soll einfach so geschehen und nicht geplant sein. Deshalb besuchen wir THs und Fundstationen um uns nach unserem Glück umzusehen. Und ich hätte gestern die kleine Dreifarbige gleich mitgenommen, wenn sie nicht schon versprochen worden wäre.

Ich weiß das ich/wir am Anfang sehr naiv an die Suche herangetreten sind. Mittlerweile wurden wir aber auch von Forumsmitgliedern beraten und ebenfalls versuchen wir unsere Fragen hier in Schrift zu artikulieren.
Weiterhin sind wir stets auf der Suche im WWW nach allen Tipps und Hinweisen.

Was Krankheiten und Fragen betrifft haben wir versucht durch unsere Nachfrage nach Krankenversicherungen für Katzen zu erörtern. (Sorry für den bescheuerten Satz)

Wir sind weiterhin an Euren Meinungen interessiert egal ob positiv oder negativ.

LG Simon

• Suchen junges Glück ! Beitrag #30
Ausserdem wo steht das das ihr kopf net weiter wächst?

den Titel des Buches habe ich leider nicht mehr im Kopf da ich das in einer buchhandlung gelesen habe! :lol:

Aber einige Internetquellen sagen auch etwas dazu.
Z.B.

(bitte bis In welchem Alter kann eine Katze/ein Kater kastriert werden? runter scolln)

Buchtitel besorge ich nächste Woche.

Gruß Simon

• Suchen junges Glück ! Beitrag #31
Durch eine Entwurmung oder Impfung kannst du eventuelle Defekte aber nicht weg machen!

Bdenke du sparst dein 300 euro bezahlst aber beim Tierarzt 500 und zwar die nächsten paar monate vielleicht nur weil das Tier etwas hat!
Ist es wert jemand zu Unterstützen der eventuell Kranke Babies abgibt? Und ich bezweifle das die Tiere wirklich Geimpft wurden wenn die Papiere des Kater auf irgend eine dubiose weise herangeschaft!

Wo wäre es wenn der Kater aus einer seriösen Zucht kommt denn das Problem beim besagten Züchter nach Stammbaum usw zu Fragen?

Das heisst sie wissen nicht mal ob der Kater HCM Frei ist usw

Lasst euch bitte nicht durch die 300 euro die ihr gespart habt blenden im enddefekt müssen die Tiere leiden und nicht ihr!!!

Wie schon gesagt es gibt viele Seriöse Züchter die ältere Tiere abgeben die z.b 2-3 Jahre alt sind also noch Jung!!!

EIne Katze kann man nicht mit gegenständen vergleichen die bei Ebay zu bekommen sind!!!

Seriöse Züchter machen sowas nämlich auch nicht!
Im mehr leute ein kätzchen wollen den Preis zu erhöhen!!!!

Das hat nichts mit bosheit zu tun sondern mit unwissen!!!

Ihr könnt euer Glück auch bei seriösen Züchtern versuchen die ältere Tiere abgene!!!

Ausserdem hast du meine Frage nicht beantwortet wo denn stehen täte das die Köpfe nicht wachsen!!!

Und noch dazu Katzen sollten nicht vor der 12 Woche abgegeben werden!

Denn wenn man sie zu früh weggibt können die Katzen verhaltensgestört sein das heisst sehr schreckhaft und Kratzen und beissen sind extrems scheust usw

• Suchen junges Glück ! Beitrag #32
Hallo Woodstock,

doch ich habe versucht Dir zu antworten. Schaue doch bitte mal auf die 2. Seite ganz unten. Und gerade wegen evtl. auftretenden Komplikationen möchten wir gern wissen ob es Krankenversicherungen für Katzen gibt!
Wir möchten auch keine 2-3 Jahre alte Katze haben, da wir Ihre Vorgeschichte nicht kennen und eben keine Lust haben uns ein "faules" Ei ins Nest zu legen. Aufmerksame Leser werden das in diesem thread schon mitbekommen haben :wink: ! Wir kennen die Zettel aus dem Tierheim zu genüge, auf den dann steht Katze wurde plötzlich unsauber, zeigt Aggression oder Katze verträgt sich mit Kindern nicht. Nur weil sich die Katze beim Züchter gut führt, muss Sie es ja nicht bei uns auch machen.
Und wie sieht das denn eigentlich aus, wenn ich eine Katze beim Züchter für x,-€uro kaufe und diese dann später trotzdem ein Krebsleiden bekommt?! Bekomme ich dann mein Geld zurück? Es hört sich so an als ob nur Katzen die nicht vom eingetragenen Züchter stammen, Krebs oder ander Krankheiten bekommen können.

Entschuldigt bitte meine provokante Art, jedoch habe ich langsam das Gefühl als ob sich hier die judäische Volksfront aufbaut. (Ich hoffe ihr kennt Alle den Film :" Das Leben des Brain" !?)
Ich will auch nichts verharmlosen oder mich nicht eines besseren belehren lassen. Aber es ließt sich so als ob alles was nicht vom Züchter kommt zum sterben verurteilt ist. :? Und das kann und möchte ich nicht so glauben.

Wir wissen auch nicht wie wir die regen klicks zu diesem thread bewerten sollen!? Wir wollten garantiert keine Lanze brechen, jedoch liest sich das Forum, als ob es mehrheitlich von Züchtern kommentiert wird. Wir wollen auch gar nicht diskutieren, wir suchen doch nur Unser GLÜCK :(

Und sind eben für jeden Tip dankbar. Aber diese sollten dann auch Bestand und einen Hintergrund haben.

Greets & good n8

Simon

• Suchen junges Glück ! Beitrag #33
Ich habe oben schon geschrieben das man sie mit 12 oder mit 6 monaten Kastrieren kann!!!

Klar gibt es dir aber die lohnen sich kaum und allerspätestens wenn du zu oft zum Tier arzt gehst werden die auch sagen ne sorry....

2-3 jahre alten Katzen werden bestimmt keine Faulen eier sein!

Ich weiss ja nicht was ihr für vorstellungen habt von den Tieren das die Total kaputt und Psychisch krank sind???

Manche Katzen werden abgegeben weil das Frauchen verstorben ist oder man ne Allergie auf die Katze entwickelt hat
oder z.b bei Züchtern wegen Zucht verkleinerung
Die Tiere sind alle total in ordnung!
Wenn die Katze plötzlich unsauber ist dann kann es daran liegen das sie nicht Kastriert ist oder z.b Krank blasen entzündung usw
Aggressionen zeigen Tiere dann wenn sie Krank sind oder geqäult werden und die tretten auch nicht polötzlich auf!

Und wegen den Kindern kein wunder das sich die katzen nicht verträgt wenn mir jemand den ganzen tag den schwanz ziehen würde usw würde ich mich auch nicht mit ihm vertragen wollen!!!

Diese Tiere haben auch ein ZUhause verdient !

Ich habe den Thread aufmerksam verfolgt nur verstehe ich deine Aussage vom Faulen ei nicht!!
Diese Tiere sind keine Psychisch Kranken Tiere denen es jahre lang dreckig ging und sie von der strasse aufgesammelt werden mussten!!
Es sind normale katzen die verschmust sein können geduldig usw

Niemand kann dir die Garntie gebend as das Tier kein Krebs bekommt aber sie könne dir die garnatie geben das es HCM frei ist das die eletern Strenger Kontrolle unterzogen sind
Z.B blut test hör test auch und was es da noch so alles gibt!
Die anderen können dir das nicht

Nun meine frage will ich ein Tier wo ich weiss das die Großeltern gesund waren die eltern und die Kinder es sind oder will ich 200 euro ausgeben wo ich mir bei gar nichts sicher sein kann???

Du bist nicht provokant da gibt es schlimmere :)
Naja sagen wir es mal so die Züchter können kranke Tiere aus selektieren
sie nicht zur Zucht verwenden das heisst die gefahr ist da kleiner
Klar es gibt Hauskatzen die vermehren sich und die kinder leben 20 Jahre
aber oft genung passiert es auch das die Tiere Krank werden die mutter krankheiten an die kitten weiter gibt weil sie sich mit geschlechtskrankheiten angesteckt hat...

Aber wie schon gesagt ihr entscheidet euch doch eh anders
Aber beklagt euch bitte nicht wenn was schlimmes passiert!

Ich bin kein Züchter!!!
Ich habe 3 Katzen eine Rassekatze eine Hauskatze und einen Mischling
Der Mischling ist ein Ups wurf Katze war Perser Kater Hauskatze und
er ist auch nicht grad der Gesündeste ...

Man denkt MIschlinge sind gesünder als Rasse Tiere stimmt aber nicht immer ich habe es oft mit erlebt
Manchmal werden die negativen sachen vererbt und das ist dann schader fürs tier

Ich weiss das ihr eur Glück sucht das finde ich super
Aber bitte schaut auch doch bei seriösen Züchtern die abgabe Tiere ab die 2-3 Jahre alt sind ...

Das können wundervolle Tiere sein!!

• Suchen junges Glück ! Beitrag #34
Also ich verfolge diese geschichte hier nun schon seit dem anfang. Naja, und ich muss erlich sachen, ich kann euch schon verstehen. Da mein Tiger erst gestorben ist, liebäugel ich auch mit zwei babys. Ich finde es einfach wunderschön zu sehen wie aus den kleinen wöllknäul wunderschöne Königliche Tiere werden. Ich hatte mein Tiger von einer Mühle. Kam aus keiner zucht und er war der tollte Kater. (ich denke das denkt jeder über sein tier:p) Er war prächtig, majetätisch und liebevoll. Also ich tendiere wieder zu Bauernhof katzen. Einfach weil mir das gefällt wenns ein mischling ist. Ich denke, da werden mir jetzt wieder einige wiedersprchen. Aber mir gefällt das. Ich muss das Tier sehen und sagen, ja das ist es. Und da ist mir das egal welche rasse oder farbe. Es muss einfach liebe auf den ersten blick sein. Ich höre mich im moment einfach bei freunden um. Und wenn jemand was hört, dass es irgendwo babys gibt, werde ich mir die dann anschauen. Ich persönlich halte auch nichts davon, die babys vor der 12. woche abzugeben.

Ich warte, und wenn die zeit gekommen ist, werden auch bei mir wieder 2 racker durch die wohnung springen:)

liebe grüsse,

Jelena

• Suchen junges Glück ! Beitrag #35
Hallo Simon,
ich mische mich mal ein. Und versuche einiges klar zu stellen.

1. Sicher sind nicht nur Rassekatzen gesund, das ist Quatsch. Und auch Rassekatzen können krank werden, selbst wenn man als Züchter mit getesteten gesunden Elterntieren züchtet und bei der Aufzucht der Babys jedwede Sorgfalt walten läßt. Es sind Lebewesen

2. Ich habe mir diese Website angesehen und bin "nicht sehr erbaut" - vorsichtig ausgedrückt. Ausrangierte Zuchttiere und Mischlinge beides billig geschossen oder geschenkt bekommen und damit fleisig Babys produzieren ist nichts was ich gut heißen kann. Fragt doch mal der wievielte Wurf der Mama es ist?

3. Was ist mit den Kleinen vier Wochen alten Babys in der Babystation, warum könnt ihr nicht warten bis sie alt genug sind??????

4. Ihr wollt ein Waldkatzen-Mischling. In den allermeisten Fällen sehen diese Mischling wie normale Europäisch Kurzhaarkatzen aus, sprich kein langes Fell. Nur wenn beide Partner das Langhaargeen tragen kommen auch langhaarige Babys. Siehe dies "Website" wo Mama ein Mischling ist.

5. Zur Kastration: Keine Ahnung wie oft ich schon zu diesem Thema und den ganzen Ammenmärchen geschrieben habe, mag nicht mehr :cry:

bitte an die Moderatoren vielleicht mal die Links irgendwo sichtbar zu plazieren

gehe bitte zu den Links und lies es in Ruhe durch:

oder auch hier:

6. Eure/deine Angst nur eine bei euch aufgewachene Katze würde ein menschliches Baby akzeptieren ist absoluter Blödsinn und kann auch eher nach hinten losgehen.
Wenn nämlich dieses Katzenbaby voll in eurem Mittelpunkt steht und nach 1., 2. oder 3 Jahren, keine Ahnung wie eure Familienplanung aussieht, nur noch an zweiter Stelle kommt.

Gruß Kerstin, die nicht sehr glücklich wäre, wenn ihr diese Vermehrer unterstützt, aber Euch auch nicht den Kopf abreißt. Wir können hier Ratschläge geben, was jeder daraus macht........

• Suchen junges Glück ! Beitrag #36
Guten Abend Freunde der Nacht ....

@ Woodstock

Mit "faulen" Eier meinen wir eingeschränkt kranke Katzen. Uns geht es vielmehr darum das wir die Gewohnheiten der Katze nicht kennen können und diese auch sehr langsam erkannt werden. Jedes Individuum ob Menschlein oder Tierchen reagiert in manchen Situationen unvorhersehbar. Würde ich meine Freundin mit ´nem anderem Kerl sehen :evil: :twisted: .... Aber egal das ja nicht das Thema hier. Im Tierheim erkundige ich mich auch immer was die kurzen Bemerkungen an den Käfigen bedeuten. Bei einer Katze stand Abgabegrund: " Lieb, verschmust und panisch!" Als ich die Pflegerin fragte was das panisch zu bedeuten hat, meinte diese zu mir das die Katze auf das klingeln der Tram (in Berlin Straßenbahn) in Panik verfallen würde und dann durch die Wohnung schießt und alles dabei umreißt. Der vorige Besitzer hatte sich die Katze aus dem Tierheim geholt wusste aber nichts von der "Phobie", rausgefunden hat er es nur weil er direkt an der Eberswalderstraße (S-und Straßenbahn) wohnt. Das meinte ich eher mit "faulem" Ei. Hier in Pankow wohnen wir direkt in einer Einflugschneise vom Flughafen Tegel das soll jetzt nur ein Beispiel sein. Wenn nun die Fenster oder die Balkontür offen steht und mal ein Bundeswehrflugzeug (extrem laut)in Tegel landen will, wer kann mir denn dann sagen das die 3 jährige Katze (die evtl. noch nie ein Flugzeug hat fliegen hören) das als ganz normal hinnimmt!? Wir sind z.B. keine Freunde des aus dem Kühlschrank fütterns! Freunde von Uns machen das regelmäßig. Wenn ich mir ein Bier holen möchte muss ich drei mal in den Kühlschrank schauen, da evtl. die Katze beim aufmachen dort hinein gegangen ist :shock: ! (Kein Scherz)
Und das meine ich mit "faulen" Eiern! Und wir finden das alle Tiere ein Zuhause verdient haben, ob es nun gerade unser Zuhause sein soll ist wieder eine andere Sache.

@ Jelena

hatte ich ja oben schon geschrieben das unsere Paula (die übrigens die hübscheste Katze der Welt war :wink: ) eine Reiterhofkatze war. Und wir würden wieder eine solche Katze nehmen wenn´s die Situation dazu gibt. Genau wie bei Dir! Wir haben aber dieses furchtbar große Loch hier in unserer Wonung und dieses Loch ist die Seele unserer kleinen Paula. Sie war es die dieser großen Wohnung das Gefühl vermittelt hat Daheim zu sein und sich geborgen zu fühlen. Das fällt uns jetzt schwerer denn je. Und da wir nach etlichen planlosen Reiterhofbesuchen und Tierheimdurchsuchungen immer wieder mit leeren Händen nach Hause kamen, mussten wir unsere Suche auf einen Typ von Katze focussieren. Dabei heraus gekommen ist eben halt EKH-Maine Coon mix. Alles andere ist purer Zufall :) !

So nun ist´s aber schon wirklich spät.

Gute Nacht Simon

• Suchen junges Glück ! Beitrag #37
Hallo Kerstin

wir dachten schon wir wären bei Dir in Ungnade gefallen :roll: !?
Vielen lieben Dank für die Links, wir werden die uns gleich morgen Früh zu Gemüte führen. Und die zwei kleinen Racker aus Glindow stehen ganz oben auf unserer Liste, jedoch müssen wir erstmal abwarten was die Wochen so bringen werden.
Was die Kinderverträglichkeit angeht sind wir ganz gut gewappnet. Erstens möchten wir und vor allem ich im nächsten Jahr stolzer Papa eines kleinen Hosenscheissers sein und zweitens verdienen wir uns neben dem Studium immer etwas durch Babysitten dazu.

Aber mal eine Frage an die Allgemeinheit, wenn man jetzt die Kitten beim "Vermehrer" lässt, was wird dann aus denen ?! Bestenfalls kommen sie ins Tierheim um dann dort ihr Dasein zu fristen. Und der "Vermehrer" legt von vorne los!?
Ich meine damit ist doch niemanden geholfen vor allem nicht den Kitten!!!

Das ist echt eine harte Zwickmühle :( !

Gruß von Simon....

.......der jetzt definitiv ins Bett geht !!!

• Suchen junges Glück ! Beitrag #38
@ Goschi :

Diese Redensart "Wenn wir die Kitten vom Vermehrer nicht kaufen, tuts ein anderer " ist total kurzsichtig.

Denn nur, wenn IRGENDJEMAND anfängt, keine Kitten mehr bei Vermehrern kauft, dann ziehen andere nach - und irgendwann können die damit kein Geld mehr verdienen und stellen diese Zucht ein !

DAS ist der Sinn dabei, dass jeder einzelne aufhört, die zu unterstützen.

Und Der Hintergrund, warum jeder einzelne zählt !

• Suchen junges Glück ! Beitrag #39
Hallo Simon,

nun habe ich mir die Seite der Little Lions auch mal angeschaut....
Farbe: Black solid/weißer Kehlfleck Fell: kurz?
Farbe: Creme-Tabby(solid-ev.silver/smoke Fell: ?
da versucht jemand gewaltig auf 'Züchter' zu machen, hat aber wohl noch nicht mal genug darüber finden können was solid bedeutet. Peinliche Verdummung der Interessenten würde ich das nennen und allein deshalb wäre ich sehr vorsichtig.
Zu Deiner Aussage der "Rassevermanschung" nehme ich mal an Du meinst das als Züchter! Wir persönlich können daran nichts schlimmes finden, auch wenn uns das hier Sympathiepunkte kosten sollte.
Wieso ist das so gravierend ??? Dürfen sich Asiaten und Westeuropäer nicht vermehren, Schwarz und Weiß oder dürfen behinderte Menschen keine Kinder bekommen ???
Es kostet Dich keine Sympathien, hier so zu diskutieren, wie Du es tust, wieder jederzeit akzeptiert.
Aber bezüglich Deiner Frage was so gravierend an 'Rassevermanschung' sein kann, da hätte ich ein paar Beispiele.
Katzen vererben nicht nur ihr Aussehen, auch ihr Wesen und es gibt Rassen deren Wesensmerkmale nicht gut zueinander passen, was bei den Kitten nicht immer erfreulich zum tragen kommt. Ich kann Dir das z.B. von den Russisch Blau sagen, die man nach dem 2 Weltkrieg unter anderem mit blauen Orientalen paarte, um die Rasse vor dem Aussterben zu bewáhren. Beide Rassen haben bezaubernde Charaktäre, die aber sehr konträr sind, und das Ergebnis waren Russisch Blau deren Charakter gefürchtet war, es hat lange gedauert das wieder heraus zu züchten.
Dann sind auch die körperlichen Voraussetzungen der Rassen zu betrachten, verpaare z.B. eine Maine Coon (recht groß) mit einer Perser (weniger groß, aber doch einen relativ großen Kopf) und die Geburtsprobleme sind vorprogrammiert.
Und die Gesundheit ist eines der wichtigsten Themen. Du fragst ob behinderte Menschen keine Kinder haben dürfen, nun das ist nicht eins zu eins auf Katzen übertragbar. Nimm eine Katze, die einen Knickschwanz hat, gar keine Behinderung sondern nur ein Schönheitsfehler, der das Tier in keiner Weise stört. Aber es ist genetisch eine Wirbelsäulenanomalie, die den Rücken heraufkriecht und bei der nächsten Generation evtl. zu einem offenen Rücken führt, der ein Todesurteil für das Kitten ist.
Was nun Deine Furcht bei einer Tierheim Katze vor einem 'faulen Ei' betrifft, ich verstehe schon wovor Du Dich da fürchtest. Aber Krankheiten kann es auch bei Zuchtkatzen geben, nur würden Tierheim und ein seriöser Züchter da selbstverständlich ihre Verantwortung erkennen und die Gewährleistungspflicht erfüllen, einen 'Vermehrer' wirst Du noch nicht mal gesetzlich dazu zwingen können.
Und auch die Furcht eine ältere Katze würde vielleicht kein Kind akzeptieren kann man sehr einschränken, denn egal wie alt eine Katze ist, es liegt in Deiner Macht sie auf den Nachwuchs vorzubereiten.
Ein Jungtier ist zwar entzückend unvorbelastet, aber charakterlich auch noch nicht fertig, denn erst mit etwa 2 Jahren ist eine Katze voll erwachsen. Aus dem schmusigen kleinen Pelzknäul kann ein temperamentvoller Kater werden, der nicht mehr sanft mit einem Kind ist.
Viele Züchter haben auch jüngere Kastraten abzugeben oder Liebhaberkitten, die zuchtausschließende Fehler haben (wirklich nur Schönheitsfehler) und die evtl. schon an Kinder gewöhnt sind.
Und wenn Du beim Tierschutz nach Katzen fragst, die in Pflegestellen sind, wird man Dir auch wesentlich mehr über deren Charakter und Gesundheit sagen können, denn dort sind die Tiere immer länger als in einem Tierheim und innerhalb einer Familie.
Überdenke das einmal, es spricht einiges für ein älteres Tier, und ebenso für eine Tierschutzkatze oder ein Tier aus seriöser Zucht.
Du suchst ein 'kleines Glück', ich wünsche Dir ein sehr langes Glück zu finden, und dazu kannst Du einiges tun.

Viele Grüße
Russian

• Suchen junges Glück ! Beitrag #40
Hallo ihr Lieben,

vorab ein Dankeschön an Kerstin für die wirklich tollen und vor allem nützlichen Links. Jetzt stehen wir geistig erleuchtet im Schatten ! :)

Das wie und wann ist nun geklärt!

@ NinaKatleen

Das wir nicht kurzsichtig denken dürfte doch durch unsere intensive Teilnahme hier am Forum "bewiesen" sein.
Aber mal im Ernst wieviele zukünftige Katzenhalter machen sich die Mühe zu Differenzieren zwischen Züchtern und "Vermehrern"? Wie sieht es mit der Prävention gegen "Vermehrer" aus? Um es kurz zu sagen es gibt keine. Niergends haben wir einen Aufkleber oder einen Flyer oder der gleichen gesehen die vor den "skrupellosen Vermehrern" warnen.
Wenn man etwas erreichen möchte wie z.B. das nicht versenken der Ölplattform "Brant Spar" oder die Einstellung von Kastortransporten (geschehen um 1992 durch unsere damalige Umweltministerin Angela Merkel) muss wesentlich mehr Aufwand betrieben werden. Sonst wird sich daran nichts aber auch absolut nichts ändern! Ist traurig aber nun mal die Realität. Um das auch nochmal erwähnt zu haben, durch das nicht versenken der Ölplattform und die Einstellung der Kastortransporte wurden größere Umweltbelastungen verursacht als hätte man nach Plan gehandelt! Was kein Freibrief für "Vermehrer" sein soll.
Sicherlich zählt jeder einzelne aber auch nur wenn diese sich in einem Netzwerk befinden. Ansonsten ist das ablehnen von solchen Kitten eher ein Steinwurf ins Meer als ein Brückenbau. (Unsere Meinung!!!)

@ russian

Hab Dank für Deine mühevolle und wirklich sachbezogene Stellungnahme.
Wie denken das man mittlerweile selbst zwischen "Vermehrern" unterscheiden muss. Wir haben einige Angebote bekommen von Menschen die nicht einmal eine Internetpräsenz oder irgendwelche Unterlagen bezüglich der Elterntiere haben. Statt dessen bekommt man Fotos von Kitten die mit einer Handykamera geschossen wurden und man die Email 3x lesen muss, da das Deutsch wirklich schlecht ist. (Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, Legastenie ist eine Ernst zu nehmende Krankheit!)
Nun wieder haben wir die schon mehrmals erwähnte "Vermehrerin". Diese sich wirklich Mühe macht um Ihre Kitten abzugeben. Ihr deutet das als "auf Züchter" machen. Wir wiederrum denken das sich da wirklich jemand Gedanken macht und sich mit der Materie auseinander gesetzt hat. (auch wenn nicht gut genug) O.g. Person wollte nämlich erstmal Photos und "einen Lebenslauf" von uns haben um sich überhaupt ersteinmal ein Bild von uns zu machen. (Das war bis jetzt die einzige, die das interessiert hat!) Weiterhin können wir nicht erkennen wie man aus einem Kitten was 125,-€ geimpft und entwurmt kosten soll unmengen an Geld schöpfen kann. Selbst die Züchter hier im Forum sagen das Sie bei ihren Kitten mit 600,-€ kein Gewinn abspringt und das es eh ein Hobby (welches auch perfektioniert ist) ist. Und selbst wenn man weiß das der Kater keinen Stammbaum hat und man auch nie einen für den Wurf bekommen wird, finden wir die Mühe für das nachforschen schon lobenswert. Denn es wirkt auf uns als ob es die "Vermehrerin" selbst interessiert woher Ihre Katzen kommen! Und das die Wahrscheinlichkeit das dort Inzucht betrieben wird eher gering ist. Wir wollen uns jetzt auch nicht vor diese Person stellen lediglich anmerken das jede Medaillie zwei Seiten hat. Es wird doch auch bestimmt bei den Züchtern "schwarze Schafe" geben :lol:

Was die "Rassevermanschung" angeht sind wir auch der Meinung das behinderte oder schwer kranke Tiere sich nicht fortpflanzen sollten. Aber was ist an EKH-Maine Coon mix verkehrt ?! Die Liebsten werden sowieso kastriert und damit ist das Thema doch auch schon vom Tisch. Was den Wurf angeht, laut "Vermehrerin" ist die Katze nun knappe 3 Jahre alt und das ist ihr dritter Wurf! Angenommen das würde stimmen, wäre es dann trotzdem ein Frevel an dem Tier?

Lieben Gruß Simon und Anne

p.s.: Wir suchen gar keine Langhaarige Katzen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suchen junges Glück !

Suchen junges Glück ! - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Oben Unten