Hallo,
jetzt möchte ich auch mal meinen ganz persönlichen Senf dazugeben.
Zu unserer Paula (auch gerne Prinzessin Terror genannt :lol: )
Sie wurde nicht zu früh abgegeben!!! Sie wurde auf einem Reiterhof ganz alleine mit einem Alter von einer Woche gefunden. Sie war total abgemagert, was man ihr zur Zeit der Fotos nicht mehr ansieht

. Sie wurde also mit der Flasche großgezogen. Prinzessin Terror fand also mit ca. 8 Wochen ein neues zu Hause. Auch da bekam sie unter anderem noch die Flasche.
Kurz um: Wir haben sie eigentlich erst mit drei Jahren übernommen.
(Sie war die Katze von meinem Ex-Freund, der dann keine Zeit mehr für sie hatte!)
Es hat einige Überredenskünste gekostet um Simon davon zu überzeugen Paula bei uns aufzunehmen, da er nur mit Hunden groß geworden ist.
Letztendlich war es so, dass Paula und Simon das perfekte Team waren.
Paula war keine Rassekatze, aber sie hatte halt einen „Spritzer“ Waldkatze.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ne „normale“ Hauskatze oder
EKH war sie jedenfalls nicht.
Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren!!!
Sie hatte diesen süßen Plüschbauch und die kleinen Püschel zwischen den Zehen.
Sie ist auch nicht an
Leukose gestorben, was sich später rausgestellt hat. Aber das ist ne andere Geschichte. Was man nun nicht als „Glück gehabt“ bezeichnen kann.
Aber genug von der Vergangenheit!
Wenn ich euch richtig verstehe, geht es nicht darum, dass wir Mischlinge nehmen oder wollen, sondern eher darum, dass wir sie von einer so genannten „Züchterin“ kaufen. Ich nehme mal an, wenn wir die gleichen Kitten im Tierheim holen würden wäre das was anderes, weil wir ja dann mit dem Geld nicht die „Züchterin oder Vermehrerin“ sondern das Tierheim (die das Geld ja für einen guten Zweck ausgeben) bezahlen. ???
So würden wir ja die „XY“ sozusagen unterstützen in Ihrem Vorhaben.
Habe ich das so richtig verstanden???
Diese Meinung finde ich auch total Ok!!! Wirklich!!!
Nun zu meinen persönlichen Vorstellungen von einer Katze:
Ich möchte keinen Ersatz für unsere Prinzessin.
Man hat aber doch ein Schönheitsideal.!? Wo sich die Geschmäcker nun mal unterscheiden.!?
Ich finde halt genau die Mischung total süüüß und schön. Also die normale
EKH mit etwas Plüsch.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass alle Züchter jetzt bestimmt einen Anfall bekommen, aber ich finde sie halt trotzdem schön.
Natürlich würden wir auch eine normale Hauskatze nehmen. Hätten wir ja auch schon gemacht, wären die nicht immer schon versprochen gewesen.
Und das waren keine Jungkatzen mehr, sondern die waren schon 1 Jahr und älter!!!
In zwei Wochen werden wir wieder nach Glindow fahren, um zu sehen was es neues gibt auf der Babystation.
LG
Anne