• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!!! Kreuzbandriss bei meiner Katze

Diskutiere Hilfe!!! Kreuzbandriss bei meiner Katze im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze hinkt seit gestern. Erst wust ich nicht was mit ihr los ist. Dann bemerkte ich das sie ihre Pfote nur noch hinterherzieht. Heute war...
  • Hilfe!!! Kreuzbandriss bei meiner Katze Beitrag #1
D

Danyii

Meine Katze hinkt seit gestern. Erst wust ich nicht was mit ihr los ist. Dann bemerkte ich das sie ihre Pfote nur noch hinterherzieht. Heute war ich beim Tierarzt. Er sagte das sie einen Kreuzbandriss hat und das sie operiert werden müsse. Am besten in einer Tierklinik.
Nun meine Frage hat jemand Erfahrung mit solch einer Operation? Und wie teuer das wohl sein wird?
Danke schon mal für die Antworten.

LG Danyii

• Hilfe!!! Kreuzbandriss bei meiner Katze Beitrag #2
Kreuzbandriss

Hallo,

mein Kater hatte die Op vor 6 Wochen. Nach 6 Wochen nicht bewegen und eingesperrt ( im Kaninchenkäfig) sein, kam gestern der Verband ab.

Und siehe da, die Tierarzt war nicht zufrieden.
Ende vom Lied : Knie wird nächste Woche versteift. Also nochmals OP

Kosten: zZ liegen wir bei ca 550 Euro. wobei die nächste Op noch mal mit ca 200 Euro dazukommt.

Ich wünsche deiner Katze, das die Op bei ihr gutgeht.

Gruß
Sabine

Thema:

Hilfe!!! Kreuzbandriss bei meiner Katze

Hilfe!!! Kreuzbandriss bei meiner Katze - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten