13.04.2006 Was habt ihr für Transportboxen? Beitrag #1 L Loeli Beiträge 129 Reaktionspunkte 0 Halli Hallo Ich suche eine neue Transportbox für meine 2 Katzen. Sie sind sehr gross udn wiegen zusammen fast 11 kg meine wird langsam zu klein. Sie reisen zwar keine langen strecken aber jetztige grösse ist 48 x 33 x 33 Welche habt ihr denn? Gerne auch mit Bild. Finde nämlich keine wirklich grossen boxen. Trennen kann ich sie nicht da wird radaz gemacht und fahre auch nur einen kleinen Fiat. Da müsste sie außerdem noch reinpassen :lol: Freu mich auf Eure Vorschläge Gruß Löli
Halli Hallo Ich suche eine neue Transportbox für meine 2 Katzen. Sie sind sehr gross udn wiegen zusammen fast 11 kg meine wird langsam zu klein. Sie reisen zwar keine langen strecken aber jetztige grösse ist 48 x 33 x 33 Welche habt ihr denn? Gerne auch mit Bild. Finde nämlich keine wirklich grossen boxen. Trennen kann ich sie nicht da wird radaz gemacht und fahre auch nur einen kleinen Fiat. Da müsste sie außerdem noch reinpassen :lol: Freu mich auf Eure Vorschläge Gruß Löli
13.04.2006 Was habt ihr für Transportboxen? Anzeige Schau mal hier:Was habt ihr für Transportboxen? .
13.04.2006 Was habt ihr für Transportboxen? Beitrag #2 wulli Beiträge 84 Reaktionspunkte 0 Schon mal im Hundebedarf geschaut? Da gibt's doch alle größen... Ich kann im Internet sonst www.Zooplus.de empfehlen, ist aber sicher schon ein alter Hut 8) Gucken kann man da immer schön... :shock: Größe XL hat da zum Beispiel die Maße L 100 x B 68 x H 76 cm und kostet 119,90 EUR (soll ein Angebot sein (sonst 189,99 EUR), aber bei Hundebedarf kenn ich mich nicht so aus...). Ich werd mir auch bald ne größere Box anschaffen müssen. Bei uns gibt es wohl bald nen Maine Coon Nachwuchs!
Schon mal im Hundebedarf geschaut? Da gibt's doch alle größen... Ich kann im Internet sonst www.Zooplus.de empfehlen, ist aber sicher schon ein alter Hut 8) Gucken kann man da immer schön... :shock: Größe XL hat da zum Beispiel die Maße L 100 x B 68 x H 76 cm und kostet 119,90 EUR (soll ein Angebot sein (sonst 189,99 EUR), aber bei Hundebedarf kenn ich mich nicht so aus...). Ich werd mir auch bald ne größere Box anschaffen müssen. Bei uns gibt es wohl bald nen Maine Coon Nachwuchs!
13.04.2006 Was habt ihr für Transportboxen? Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Wir haben diese hier: Nennt sich Gulliver und gibts in verschiedenen Grössen, unsere ist auch eine grosse, weil Odin ja nicht gerade ein Zwerg ist... 61x40x30 cm- gibts glaube ich auch noch grösser. Ausserdem ist die grosse Öffnung oben extrem praktisch, erleichtert das reinsetzen und rausnehmen um mindestens 500 % . Empfehlen kann ich sie mäßig, sie hält zwar 1a und durch den Gurthalter kann man sie auch toll im auto sichern, aber die Gitter werden nur von kleinen Kunststoffnüppeln gehalten... Wie gesagt, unsere hält seit 2 Jahren, aber so 100 %ig vertrauen tue ich dem trotzdem nicht.
Wir haben diese hier: Nennt sich Gulliver und gibts in verschiedenen Grössen, unsere ist auch eine grosse, weil Odin ja nicht gerade ein Zwerg ist... 61x40x30 cm- gibts glaube ich auch noch grösser. Ausserdem ist die grosse Öffnung oben extrem praktisch, erleichtert das reinsetzen und rausnehmen um mindestens 500 % . Empfehlen kann ich sie mäßig, sie hält zwar 1a und durch den Gurthalter kann man sie auch toll im auto sichern, aber die Gitter werden nur von kleinen Kunststoffnüppeln gehalten... Wie gesagt, unsere hält seit 2 Jahren, aber so 100 %ig vertrauen tue ich dem trotzdem nicht.
13.04.2006 Was habt ihr für Transportboxen? Beitrag #4 PaulchenPanther Beiträge 576 Reaktionspunkte 0 hallo also richtig empfehlen kann ich dir keinen genauen.... wenn du aber deinen katzen einen gefallen tun willst, wenn sie die (jährliche?) Reise zum Tierarzt antreten, dann schaff dir bitte ein modell an das man von oben öffnen kann.... dann muss man niemanden aus dem käfig schütteln, ziehen oder am nacken packen ;-) liebe Grüße nadine
hallo also richtig empfehlen kann ich dir keinen genauen.... wenn du aber deinen katzen einen gefallen tun willst, wenn sie die (jährliche?) Reise zum Tierarzt antreten, dann schaff dir bitte ein modell an das man von oben öffnen kann.... dann muss man niemanden aus dem käfig schütteln, ziehen oder am nacken packen ;-) liebe Grüße nadine
14.04.2006 Was habt ihr für Transportboxen? Beitrag #5 Mausi Beiträge 7.472 Reaktionspunkte 10 Guten Morgen, ja, Paulchen, das halte ich auch fuer sehr wichtig. Nimm' eine, die man von oben oeffnen kann, das ist fuer alle Beteiligten stressfreier :idea: Ich habe seinerzeit eine Box von meiner damaligen Tieraerztin gekauft. Sie besteht aus weissem Metall und die Gitter sind "ummantelt". Drinnen gibt es einen passenden Kunststoffboden, den man herausnehmen und leicht saeubern kann. :!: Mit diesem Teil komme ich sehr gut zurecht und es hat Platz fuer zwei Katzen. Liebe Gruesse und schoene Ostertage - Mausi ++
Guten Morgen, ja, Paulchen, das halte ich auch fuer sehr wichtig. Nimm' eine, die man von oben oeffnen kann, das ist fuer alle Beteiligten stressfreier :idea: Ich habe seinerzeit eine Box von meiner damaligen Tieraerztin gekauft. Sie besteht aus weissem Metall und die Gitter sind "ummantelt". Drinnen gibt es einen passenden Kunststoffboden, den man herausnehmen und leicht saeubern kann. :!: Mit diesem Teil komme ich sehr gut zurecht und es hat Platz fuer zwei Katzen. Liebe Gruesse und schoene Ostertage - Mausi ++
14.04.2006 Was habt ihr für Transportboxen? Beitrag #6 numpsy Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Wir haben die hier. Bei der Capri III kannst den Deckel abnehmen und oben ist eine KLappe zu durchfassen und eine Box für Leckerlies. Zwei von unseren Sibierern (um die 10 kg) passen da schon rein. Sonst würde ich an deiner Stelle vielleicht auch mal bei Ebay(sind dort recht günstig zu bekommen) mal nach Hundtransportboxen schauen. :!:
Wir haben die hier. Bei der Capri III kannst den Deckel abnehmen und oben ist eine KLappe zu durchfassen und eine Box für Leckerlies. Zwei von unseren Sibierern (um die 10 kg) passen da schon rein. Sonst würde ich an deiner Stelle vielleicht auch mal bei Ebay(sind dort recht günstig zu bekommen) mal nach Hundtransportboxen schauen. :!:
16.04.2006 Was habt ihr für Transportboxen? Beitrag #7 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe die selbe wie Numpsy und ehrlich gesagt finde ich die nicht so tolle :-( meine zwei kann man auch nicht trennen :-( da gibts mächtig geschrei. Also immer beide Katzen mit. Da finde ich diese Box auch schon zu klein. Meine zwei sehen da schon irgendwie eingedrückt drin aus :-( als sie babys waren war die super toll aber ich bin auch auf der suche nur 200 EUR kann ich mir echt nicht leisten. Dies Box wird ja auch nur mit so zwei Plasteverschlüssen gehalten, bei mir haben das die zwei schon aufbekommen und sind dann im Auto rumgehüpft :evil: Naja ich suche auch noch. meine fahren ja auch so 2-3 mal im jahr weg so ca 40 min im auto, finde ich es schon arg eng. Sind halt auch gross meine zwei. Aber ich suche wie gesagt auch noch. Aber vielleicht kommt ja hier noch ein super Tip @Aiur: ist in deiner Box dann nur immer einer deiner Kater? Oder passen da auch mehr rein? Liebe Grüße Schnurzi
Hallo, ich habe die selbe wie Numpsy und ehrlich gesagt finde ich die nicht so tolle :-( meine zwei kann man auch nicht trennen :-( da gibts mächtig geschrei. Also immer beide Katzen mit. Da finde ich diese Box auch schon zu klein. Meine zwei sehen da schon irgendwie eingedrückt drin aus :-( als sie babys waren war die super toll aber ich bin auch auf der suche nur 200 EUR kann ich mir echt nicht leisten. Dies Box wird ja auch nur mit so zwei Plasteverschlüssen gehalten, bei mir haben das die zwei schon aufbekommen und sind dann im Auto rumgehüpft :evil: Naja ich suche auch noch. meine fahren ja auch so 2-3 mal im jahr weg so ca 40 min im auto, finde ich es schon arg eng. Sind halt auch gross meine zwei. Aber ich suche wie gesagt auch noch. Aber vielleicht kommt ja hier noch ein super Tip @Aiur: ist in deiner Box dann nur immer einer deiner Kater? Oder passen da auch mehr rein? Liebe Grüße Schnurzi
17.04.2006 Was habt ihr für Transportboxen? Beitrag #8 K kimbaly-samtpfote Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 katzentranzport also ich kann sagen das ich gerne ganz normale Tranzporttaschen nehme . die boxen sind für mich nicht geeignet - finde ich zu kalt undungemüdlich . In den Taschen passen auch locker 2 Katzen rein , mache ich auch öfters und ich habe auch große Katzen ( maine coon ) die sind auch sehr groß - die taschen gibt es im übrigen auch in verschiedenen Größen . Bekommst du in jedem Fachhandel ich habe meine im Fress-napf gekauft . sind wunderbar halten was aus gut auszupolstern uns ringsherrum mit netz so das die kleinen ordentlich luft bekommen . Gruss Alexandra
katzentranzport also ich kann sagen das ich gerne ganz normale Tranzporttaschen nehme . die boxen sind für mich nicht geeignet - finde ich zu kalt undungemüdlich . In den Taschen passen auch locker 2 Katzen rein , mache ich auch öfters und ich habe auch große Katzen ( maine coon ) die sind auch sehr groß - die taschen gibt es im übrigen auch in verschiedenen Größen . Bekommst du in jedem Fachhandel ich habe meine im Fress-napf gekauft . sind wunderbar halten was aus gut auszupolstern uns ringsherrum mit netz so das die kleinen ordentlich luft bekommen . Gruss Alexandra