Die Klatze klappert beim Laufen
Diskutiere Die Klatze klappert beim Laufen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöhle,
die Katze klappert beim Laufen und zwar der linke Vorderfuß. Ich habe ihn mir angesehen, ein Nagel ist eingewachsen. Sie humpelt nicht...
-
-
Die Klatze klappert beim Laufen Beitrag #1
Hallöhle,
die Katze klappert beim Laufen und zwar der linke Vorderfuß. Ich habe ihn mir angesehen, ein Nagel ist eingewachsen. Sie humpelt nicht, es tut ihr auch nicht weh, wenn ich darauf drücke, es klappet eben nur ein wenig beim Laufen.
Ich würde jetzt einfach mal die Nagelknipse und das überstehende Stück abnipsen oder sollte ich damit doch leber zum Tierarzt fahren?
cu Tu4D
-
-
-
Die Klatze klappert beim Laufen Beitrag #2
Hallo,
Katzen sind an den Krallen sehr empfindlich. Wenn Du das Fachwissen hast und die Katze es ruhig machen lässt, gut. Ich persönlich hätte da zuviel Respekt vor und würde in einem solchen Fall doch lieber erst mal zum Tierarzt gehen. Zumal, wenn es sie ja momentan nicht behindert und sie keine Schmerzen hat, muss man ja nicht als notfall beim Tierarzt stehen, manchmal hilft auch ein Anruf beim Tierarzt.
Liebe Grüße,
Claus
-
-
Die Klatze klappert beim Laufen Beitrag #3
Wir müssen unseren beiden auch die Krallen schneiden! Es ist nicht schwer. Man muß nur aufpassen das man nicht in das Fleisch schneidet, aber wo es anfängt ist ja gut zu erkennen.
Ist die Kralle schon eingewachsen, oder einfach nur lang?
Wenn sie lang ist kannst du sie selber abknippsen aber wenn sie eingewachsen ist würde ich lieber zum Tierarzt gehen!
Thema: